Office: Spalten Gruppieren oder ausblenden

Helfe beim Thema Spalten Gruppieren oder ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich möchte in einem Excelsheet einen gewissen Bereich an Spalten ausblenden. Zunächst dachte ich daran, sie über eine Schleife und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Olli79, 9. Juli 2008.

1. Spalten Gruppieren oder ausblenden

Hallo zusammen!

Ich möchte in einem Excelsheet einen gewissen Bereich an Spalten ausblenden. Zunächst dachte ich daran, sie über eine Schleife und "hidden" zu verstecken. Hat mir aber nur unverständliche Fehler geworfen. Dann wollte ichs über ein toggle-Button einfach Gruppieren. Allerdings passiert nun gar nichts mehr (compiliert, keine Fehler, nix passiert)

Code:

Code:
    Was zur Hölle mach ich falsch?

P.S.: Normalerweise entwickel ich mit C#, darum sind meine VBA Kenntnisse ziemlich bescheiden, also habt Nachsicht *Smilie

:)

Olli79, 9. Juli 2008
  2. Moin, Olli79,

ich nehme an, Du möchtest die Gruppierung nur anzeigen oder ausblenden (sie soll aber vorhanden bleiben):

Code:

3. Hallo jinx!

Ja das ist schon fast das was ich suche (habs grad getestet). Allerdings versteckt er mir nun alle Spalten. Kann man dafür auch einen Bereich definieren?

edit zur Erläuterung: Ich würde eben dem User gerne die Möglichkeit geben, auf Knopfdruck bestimmte Bereiche ein/auszublenden. ALso die Spalten von C bis K oder von M bis S etc.

Noch ein edit:

Habs mal so probiert:

Code:
    Allerdings ignoriert er beim "hide" das Ende des Bereichs und versteckt alles Nachfolgende *Smilie

Olli79, 11. Juli 2008
  4. Spalten Gruppieren oder ausblenden

Moin, Olli79,

ich war davon ausgegangen, dass die Gruppierung bereits besteht.
    Code:
    Bitte am Ende (beim Schließen der Mappe oder Verlassen der Tabelle) GruppierungAus aufrufen.

5. Vielen Dank *Smilie

Olli79, 11. Juli 2008
Thema:

Spalten Gruppieren oder ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten Gruppieren oder ausblenden - Similar Threads - Spalten Gruppieren ausblenden

2. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  3. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  4. Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?: Ich bearbeite gerade eine Excel-Tabelle die man auf Arbeit mal so nacheinander erstellt hat. Darin sind Lieferantenpreise aufgestachelt (wollte ich eigentlich in eine Access-Datenbank packen, aber...
  5. Zeilen gruppieren und zugehörige Spalte aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen gruppieren und zugehörige Spalte aufteilen: Hallo zusammen, das ist mein erster (aber vermutlich nicht letzter ;) ) Beitrag hier. Ich verzweifel gerade ein bisschen... Folgendes: Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. In der ersten Spalte...
  6. In Tabelle Werte gruppieren in zusätzliche Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    In Tabelle Werte gruppieren in zusätzliche Spalten: Hallo zusammen, dreh mich grad irgendwie im Kreis, evtl. kann mir jemand einen kurzen Tipp geben. Folgende Ausgangsdaten: Person 1 | Lehrgang A Person 1 | Lehrgang B Person 2 | Lehrgang A Person...
  7. Zeilen / Spalten gruppieren einklappen / ausklappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen / Spalten gruppieren einklappen / ausklappen: Hallo, ich würde gerne in meinem persönlichen Makro Bereich ein Makro einbauen was folgendes macht: Bei anklicken des makros werden alle Arbeitsblätter auf die kleinste Ebene eingeklappt...
  8. Gruppierte Spalten Ein-/Ausblenden bei gesperrtem Arbeitsblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierte Spalten Ein-/Ausblenden bei gesperrtem Arbeitsblatt: Hallo, ich habe eine recht komplexe Buchhaltungstabelle. Damit ich dort nicht versehentlich Formeln oder Zellen unbeabsichtigt ändere, habe ich die Spalten mit festen Werten/Formeln gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden