Office: Spalten in Zeilen transponieren dabei aber Zuordnung bei behalten

Helfe beim Thema Spalten in Zeilen transponieren dabei aber Zuordnung bei behalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder sagen, dass es mit excel nicht geht. Ich habe eine Tabelle in der Form, dass in den Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Macuser, 16. Juli 2014.

  1. Macuser Neuer User

    Spalten in Zeilen transponieren dabei aber Zuordnung bei behalten


    Hallo,
    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder sagen, dass es mit excel nicht geht.
    Ich habe eine Tabelle in der Form, dass in den Zeilen immer der Familienname steht also bspw. in A1 "Müller" und dann bis zu 80 Vornamen jeweils mit Telefon und Email.
    Das sieht ungefähr so aus: (/ steht für eine Zelle)

    Familie / Vorname /Telefon /Email /Vorname /Telefon /Email /Vorname /Telefon /Email /Vorname /Telefon /Email/
    Familie / Vorname /Telefon /Email /Vorname /Telefon /Email /Vorname /Telefon /Email /Vorname /Telefon /Email/
    Familie / Vorname /Telefon /Email /Vorname /Telefon /Email /Vorname /Telefon /Email /Vorname /Telefon /Email/
    Familie / Vorname /Telefon /Email /Vorname /Telefon /Email /Vorname /Telefon /Email /Vorname /Telefon /Email/

    Das möchte ich jetzt gerne transponieren in der Form, dass alles in Spalten steht:
    Also entweder:
    Familie
    Vorname
    Telefon
    Email
    Vorname
    Telefon
    Email
    ...
    Familie
    Vorname
    Telefon
    Email
    ...

    Oder:
    Familie/ Vorname
    / Telefon
    / Email
    / Vorname
    ...
    Familie/ Vorname
    / Telefon
    / Email
    / Vorname
    ...
    ...

    Das Problem ist, dass wenn ich alles markieren und transponiere Excel sagt, dass es zu viele Daten sind.


    Vielen vielen Dank schon einmal im voraus!
     
    Macuser, 16. Juli 2014
    #1
Thema:

Spalten in Zeilen transponieren dabei aber Zuordnung bei behalten

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten in Zeilen transponieren dabei aber Zuordnung bei behalten - Similar Threads - Spalten Zeilen transponieren

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Filter: Spalten statt Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  4. Spalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Spalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1): a 1 3 5 b 2 4 6 c 7 8 9 wird mit =LET(x;A1:D3;y;SPALTEN(x)-1;z;ZEILEN(x);a;SEQUENZ(z*y;;1;1/y);HSTAPELN( INDEX(x;a;1); INDEX(x;a;REST(SEQUENZ(z*y;;y);y)+2))) zu a 1 a 3 a 5 b 2 b 4 b 6 c 7 c 8 c...
  5. Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt: Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  6. Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac: Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr......
  7. Mehrere Zeilen in eine Spalte transponieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeilen in eine Spalte transponieren: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit mehrzeiligen Daten. Das sieht Beispielweise so aus: Tag1 12 3 4 5 Tag2 6 3 Tag3 5 7 8 9 10 Tag4 3...
  8. Excel Einträge in einer Spalte auf Zeilen verteilen, nicht transponieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Einträge in einer Spalte auf Zeilen verteilen, nicht transponieren: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit ganz vielen Zahlenwerten in einer Spalte. Das sieht sagen wir so aus: 1 2 3 4 5 6 ... Soll aber so aussehen: 1 4 ... 2 5 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden