Office: Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten

Helfe beim Thema Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, brauche nochmals Hilfe, da ich mich in VBA nicht gut auskenne. Folgendes Problem, in meiner Datei sind viele Sheets, die alle gleich aufgebaut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von elke2, 21. September 2022.

  1. elke2 Neuer User

    Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten


    Hallo,
    brauche nochmals Hilfe, da ich mich in VBA nicht gut auskenne.
    Folgendes Problem, in meiner Datei sind viele Sheets, die alle gleich aufgebaut sind.
    In einer anderen Datei können mehr oder weniger Sheets sein auch die Zeilenanzahl kann variieren. (Innerhalb einer Datei aber gleich)
    Nun möchte ich diese Spalten in einem neuen Tabellenblatt nebeneinander dargestellt bekommen.
    Bei meiner Suche finde ich nur Makros, wo die Spalten untereinander dargestellt werden.
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Elke,

    das kannst du mit folgendem Code realisieren:

    Code:
    Sub Spaltenweise()
        Dim lngLetzte As Long
        Dim wksTab As Worksheet
        Dim intSpalte As Integer
        intSpalte = 1
        For Each wksTab In Worksheets
            If wksTab.Name <> "nebeneinander" Then
                With wksTab
                    lngLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(Rows.Count, 1)), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
                    .Range(.Cells(1, 1), .Cells(lngLetzte, 3)).Copy Worksheets("nebeneinander").Cells(1, intSpalte)
                    intSpalte = intSpalte + 4
                End With
            End If
        Next wksTab
    End Sub
    


    Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten GrußformelSpalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten Beverly's Excel - Inn
     
  3. elke2 Neuer User
    Hallo,
    vielen Dank, genau das was ich brauchte.
    Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten *:)*Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten *:)*Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten *:)*
     
Thema:

Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten - Similar Threads - Spalten kopieren VBA

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  4. unterschiedliche Anzahl Spalten kopieren VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    unterschiedliche Anzahl Spalten kopieren VBA: Hallo, ich weiß nicht weiter. Ich möchte das kopieren von Spalten automatisieren, dabei ist mein Problem, dass die Anzahl unterschiedlich ist. Ich habe ein Tabellenblatt "alle", da sind meine...
  5. VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten: Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Tabellenblatt eine variable Anzahl an Spalten mit Daten die auch eine variable Anzahl an Zeilen haben, auch mit Lücken in den Zeilen. Die Spalten mit den Infos...
  6. VBA: Zeile kopieren, wenn in Spalte O "IC"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zeile kopieren, wenn in Spalte O "IC": Hallo liebe VBA-Profis, ich habe eine Datei, bei der ich Zeilen vom Tabellenblatt "Salesline" in das Tabellenblatt "Intercompany" kopieren möchte, wenn in Spalte O "IC" steht, wenn die Spalte O...
  7. VBA zum Kopieren mehrerer Bereiche wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA zum Kopieren mehrerer Bereiche wenn Bedingung erfüllt: Hallo, ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln. Habe 15 Dateien mit je ca. 500.000 Zeilen. Die Blätter sind folgendermaßen strukturiert: <tbody> Datum + Uhrzeit Wert Intervall-Nr 1.1.19...
  8. Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit eine Spalte bei Änderung einer bestimmten Zelle zu kopieren und an bestimmter Stelle einzufügen. Aufbau: Bei Änderung von Zelle 07 in "Nein"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden