Office: Spalten mit gleicher Formel füllen (FillDown)

Helfe beim Thema Spalten mit gleicher Formel füllen (FillDown) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe ein Problem. Ich möchte Spalten mit einer Formel bis zum letzten Datensatz füllen. Spalte I (Sheet1) und H (Sheet2) muss gefüllt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nixda, 23. Juni 2008.

  1. Spalten mit gleicher Formel füllen (FillDown)


    Hallo,

    habe ein Problem.

    Ich möchte Spalten mit einer Formel bis zum letzten Datensatz füllen.

    Spalte I (Sheet1) und H (Sheet2) muss gefüllt werden. das muss doch mit nur einem Makro gehen, mit 2 Makros kann ich hier nicht arbeiten.

    ich habe eine testdatei angehängt; mir fehlt da bestimmt nur eine kleinigkeit, die noch programmiert werden muss.

    oder: kann ich die Berechnung auch durch ein Button ausführen lassen, für beide Sheets mit der gleichen Formel?

    bitte um hilfe

    Gruß
    nixda

    :)
     
    nixda, 23. Juni 2008
    #1
  2. Dieses Makro gegen das in deiner Datei ersetzten! Code:
     
    rastrans, 25. Juni 2008
    #2
  3. Hallo nixda,

    folgendes Makro kommt in dein Modul1:
    Code:
    Wenn du den Namen des Commandbuttons änderst, musst du das in obigem Makro auch tun (Name hier: CommandButton1).

    Gruß Ingolf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    IngGi, 25. Juni 2008
    #3
  4. Spalten mit gleicher Formel füllen (FillDown)

    Hi nixda,
    ich habe Dein Makro jetzt im Prinzip so gelassen und nur auf beide Blätter angewendet und die verschiedenen Spalten berücksichtigt:
    Code:
    Man kann das ganze auch anders lösen, aber wenn es Dir so reicht ...
     
    Uwe (:o), 25. Juni 2008
    #4
  5. Hallo an alle,

    nur am Befehl with bin ich gescheitert :-(
    naja, ist egal.

    ich danke euch allen sehr für eure hilfe.


    Gruß
    nixda
     
    nixda, 26. Juni 2008
    #5
Thema:

Spalten mit gleicher Formel füllen (FillDown)

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten mit gleicher Formel füllen (FillDown) - Similar Threads - Spalten gleicher Formel

  2. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  3. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  4. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  5. Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Spalte D automatisch generieren lassen basierend auf einer Übereinstimmung in der Spalte C. In Spalte D sollen dann die passenden Werte aus Spalte A...
  6. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  7. Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bei folgendem. Ich habe Daten zu Materialnummer (Grün) und Wareneingängen (Spalte B) der letzten 2 Monate. Mein Problem ist das jede...
  8. gleiche Werte in mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    gleiche Werte in mehreren Spalten: Hallo liebe Community, nach etlichen Web-Ergebnissen, wie man doppelte Werte in ZWEI Spalten markieren/vergleichen kann, hoffe ich, dass ich hier schneller eine Antwort auf mein Anliegen finden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden