Office: Spalten miteinander multiplizieren

Helfe beim Thema Spalten miteinander multiplizieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich habe ein Excelfile bei dem ich die Spalten M und N miteinander multiplizieren und anschließend durch 1000 teilen muss- das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lemania, 28. Mai 2018.

  1. Spalten miteinander multiplizieren


    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Excelfile bei dem ich die Spalten M und N miteinander multiplizieren und anschließend durch 1000 teilen muss- das ganz soll dann in Spalte O stehen.
    ich bekomme es per Code auch hin- ABER: es dauert ewig.

    Hat jemand evtl eine intelligentere Lösung als meine?:

    for h = 2 to i
    Cells (h,15) = "=(RC[-2]*RC[-1]/1000"
    Range("O:O").copy
    Range("O:O").PasteSpecial xlPaste Values
    Next h

    Vielen Dank für eure Hilfe (sorry, ich weiß leider nicht wie ich den Code hier schöner posten könnte)

    Besten Dank!
    Grüße
    Lea

    :)
     
    lemania, 28. Mai 2018
    #1
  2. Hallo Lea,

    versuche es mit


    PHP:
             =summenprodukt(A1:a10;b1:b10)/1000
     
    Fennek11, 30. Mai 2018
    #2
  3. Hallo Fennek 11,

    danke für die schnelle Reaktion.
    Es müsste aber mit VBA sein...

    Wie kann ich es da umsetzten? Hast du zufällig eine Idee?

    Danke
     
    lemania, 30. Mai 2018
    #3
  4. Spalten miteinander multiplizieren

    Du kopierst ja auch (i - 1)* die komplette Spalte O! Wozu?

    Entweder "Klappercode" OHNE Formel:
    Code:
    oder "in einem Rutsch":
    Code:
    Bei großem "i" nimm Variante 2

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 30. Mai 2018
    #4
  5. Perfekt! Vielen Dank! Es funktioniert!
     
    lemania, 30. Mai 2018
    #5
  6. "funktioniert" hat es vorher doch auch, war nur langsam?
     
    EarlFred, 30. Mai 2018
    #6
  7. Ja. Das stimmt. Vielen Dank, dass gibt mir das Gefühl doch nicht ganz unfähig zu sein in VBA. Und es funktioniert nicht nur sondern ist auch richtig schön schnell.
    Danke!
     
    lemania, 30. Mai 2018
    #7
Thema:

Spalten miteinander multiplizieren

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten miteinander multiplizieren - Similar Threads - Spalten miteinander multiplizieren

  2. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  3. Zwei Spalten miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten miteinander vergleichen: Hallo zusammen, ich habe eine Referenztabelle mit Anrede und Vorname - Herr Daniel, Frau Regina etc. Aus einer Kundenliste möchte ich falsche Einträge herausfinden. Wenn in dieser z.B. Frau...
  4. 2 Spalten miteinander vergleichen und bedingt formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Spalten miteinander vergleichen und bedingt formatieren: (Excel 2007) Hallo, ich habe eine Tabelle wo ich: 1. Spalte C mit Spalte F vergleichen will, wenn der Wert aus F größer ist als der aus C, dann soll der Hintergrund in F sich grün einfärben, wenn...
  5. Excel Spalten miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Spalten miteinander vergleichen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte folgende Spalten miteinander vergleichen: [ATTACH] Die Übereinstimmungen sollen in Spalte D notiert werden. D.h. für die erste Zeile: 1 (da eine...
  6. In excel 3 Spalten miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In excel 3 Spalten miteinander vergleichen: Hallo, ist vielleicht simpel, aber bekomme es einfach nicht hin. Will in excel 3 zeilen miteinander vergleichen. also wenn B1 = mit E1 und G1 dann schreib OK wenn nicht schreib falsch. Mit zwei...
  7. Dynamisch veränderte Spalten miteinander Vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisch veränderte Spalten miteinander Vergleichen: Hallo allerseits, ich habe ein Problem und hoffe, das mir einer von euch weiterhelfen kann. In einer Excel Tabelle wird mittels eines Makros täglich eine Sicherung einer Spalter durchgeführt...
  8. mehrere zweier Spalten mit Zahlen miteinander verbinden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere zweier Spalten mit Zahlen miteinander verbinden.: Hallo, hab folgende Problem. Möchte eine schönte Tabelle mit Statistikwerten erstellen. Da ich Mittelwert und Standardabweichung in eine Zelle packen möchte um schön zu zentrieren und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden