Office: Spalten nach Bearbeitung verschieben

Helfe beim Thema Spalten nach Bearbeitung verschieben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Siehe Datei im Anhang: Suche eine Möglichkeit, eine Zeile (z.B.5) nach deren Abarbeitung aus Arbeitsblatt 1 (Pakete Eingang) in Arbeitsblatt 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lutze, 1. Februar 2010.

1. Lutze Erfahrener User

Spalten nach Bearbeitung verschieben

Siehe Datei im Anhang:

Suche eine Möglichkeit, eine Zeile (z.B.5) nach deren Abarbeitung aus Arbeitsblatt 1 (Pakete Eingang) in Arbeitsblatt 2 (Pakete Ausgang) zu verschieben ohne diese zuerst markieren, ausschneiden und wieder einfügen zu müssen. Evtl. durch ankreuzen in einer Spalte (H).
    Zeilen müssen zur Nachverfolgung noch einige Zeit erhalten bleiben.

vielen Dank für Eure Hilfe

2. schatzi Super-Moderator
  3. Lutze Erfahrener User
    Hilft mir leider nicht weiter, es geht nicht um doppelte Einträge.
    Spalte soll nicht mehr im Arbeitsplatt 1 auftauchen.

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Das geht dann nur mit VBA.
    Hier mal quick'n'dirty:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim Zeile As Long
    If Target.Column = 8 Then
        If Target = "x" Then
            With Sheets("Pakete Ausgang")
                Zeile = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
                Range(Cells(Target.Row, 1), Cells(Target.Row, 4)).Copy
                .Range(.Cells(Zeile, 1), .Cells(Zeile, 4)).PasteSpecial Paste:=xlValues
                Rows(Target.Row).Delete
                Application.CutCopyMode = False
            End With
        End If
    End If
    End Sub

schatzi, 1. Februar 2010
  5. Lutze Erfahrener User
    Dafür reichen meine Kenntnisse wohl nicht aus um das zu Übertragen.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe
    Lutze :cry:

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Rechtsklicke den Reiter von "Pakete Eingang" und wähle "Code anzeigen".
    Kopiere im VBA-Editor den Code ins Code-Fenster oben rechts.

Wenn du nun in Spalte H ein "x" setzt, wird die Zeile verschoben.

Sonst nutze die Formel aus meinem ersten Link.
    Hier wird die Zeile zwar nicht gelöscht (dies ist mit Formeln nicht möglich), aber die Daten werden übertragen.

schatzi, 1. Februar 2010
  7. Lutze Erfahrener User
    das fuzt Fantastisch, genau so habe ich mir das vorgestellt.

Danke noch mal für Deine Mühe
    Lutze :lol:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten nach Bearbeitung verschieben - Similar Threads - Spalten Bearbeitung verschieben

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  5. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  6. Spalte einblenden mit Passwort von "Bearbeiten von Bereichen zulassen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte einblenden mit Passwort von "Bearbeiten von Bereichen zulassen": Hallo zusammen, ich bin bei folgendem Problem ratlos. Und zwar habe ich bereits 3 Bereiche angelegt unter "Bearbeiten von Bereichen zulassen". Dabei habe ich 3 verschiedene Passwörter gewählt....
  7. Spalten in Listen hinzufügen, bearbeiten, verschieben oder löschen

in Microsoft Teams Tutorials
    Spalten in Listen hinzufügen, bearbeiten, verschieben oder löschen: Spalten in Listen hinzufügen, bearbeiten, verschieben oder löschen Microsoft Teams Mehr... Weniger Jede Spalte in...
  8. Daten aus Spalte bearbeiten und in neue Spalte schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Spalte bearbeiten und in neue Spalte schreiben: Hallo alle Miteinander, Ich habe diese Forum erst gerade gefunden. Ich hoffe îch mache alles richtig mit dem Titel und so... also hier nun mein anliegen: (Ich habe Excel 2003 Prof.)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden