Office: Spalten regelsmäßig in Masse einfügen

Helfe beim Thema Spalten regelsmäßig in Masse einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Huhu, ich habe eine Frage, und zwar wie kann ich eigentlich neue Spalten in Masse einfügen sodass ich es nicht für jede Spalte manuell vornehmen muss?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Susannna, 15. November 2023.

  1. Susannna Neuer User

    Spalten regelsmäßig in Masse einfügen


    Huhu,
    ich habe eine Frage, und zwar wie kann ich eigentlich neue Spalten in Masse einfügen sodass ich es nicht für jede Spalte manuell vornehmen muss?
    Wie im Beispiel hätte ich gerne hinter jedem Tag noch eine zusätzliche Spalte (wie hier Spalte C)

    Spalten regelsmäßig in Masse einfügen upload_2023-11-15_10-59-27.png

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
     
    Susannna, 15. November 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    die Spalten einzeln mit gedrückter Strg-Taste markieren und dann die Spalten einfügen.

    Edit: das gestrige Thema ist erledigt?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. November 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Susannna Neuer User
    Vielen Dank :)
    angenommen ich arbeite mit einem großen Datensatz mit z.B > 150 Tagen. Gibt es die Möglichkeit das einzelne Anklicken der Spalten zu umgehen?

    und ja, auch dafür vielen Dank. es hat mir sehr geholfen
     
    Susannna, 15. November 2023
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Spalten regelsmäßig in Masse einfügen

    Moin Susanna

    Ja, ein "vernüftiges" Datenmodell.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Spalten regelsmäßig in Masse einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten regelsmäßig in Masse einfügen - Similar Threads - Spalten regelsmäßig Masse

  2. Mehrere Spalten in eine Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten in eine Spalte: Hallo zusammen, ich möchte gerne mehrere Spalten (3 Spalten Bsp.: A,B,C) in einer Spalte (Bsp.:E) untereinander auflisten. Die Reihenfolge der Auflistung untereinander ist hierbei egal und es ist...
  3. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  4. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  5. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  6. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  7. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  8. Formel über mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel über mehrere Spalten: Hallo, ich suche Hilfe zu folgender Formel: =ArbTab!M2*Werte!$D$7, diese funktioniert so weit. Jetzt möchte ich die Spalten O2, P2 und Q2 aus der Tabelle ArbTab mit in die Formel einbringen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden