Office: Spalten trennen

Helfe beim Thema Spalten trennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ihr Excel - Cracks, ich brauch dringend eine Lösung für mein Problem. Ich habe eine Spalte im Excel in der in der jeweiligen Zelle Vor-und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kathrinnie1982, 15. Januar 2008.

1. Spalten trennen

Hi ihr Excel - Cracks,

ich brauch dringend eine Lösung für mein Problem. Ich habe eine Spalte im Excel in der in der jeweiligen Zelle Vor-und Nachnamen getrennt durch ein Komma drin stehen. z.B. Hansi, Hintermeier
    Ich will nun in Spalte A die Vornamen und in Spalte B den Nachnamen.
    Also eigentlich genau wie das Gegenteil von der Funktion verketten.
    Ich bin mir sicher das ist für euch "no problem" ist :lol: Ich freu mich auf eure Antworten

kathrinnie1982, 15. Januar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Probier's mal mit
    Daten markieren
    Menü Daten > Text in Spalten
    Folge dem Assi und lege als Trennzeichen das Komma fest.

Das war's schon!

schatzi, 15. Januar 2008
  3. Dank an Schatzi wegen Spaltentrennung

Tausend Dank, irgendwie hab ich es schon geahnt, dass es so simple ist. Tja, aber wissen muss mann es auch :lol:

kathrinnie1982, 15. Januar 2008
Thema:

Spalten trennen

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten trennen - Similar Threads - Spalten trennen

2. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  3. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

in Microsoft Word Hilfe
    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.: Hallo Leute, wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer Excel Liste nach Word schreiben (ist schon...
  4. Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich möchte gerne einen Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text dann automatisch in die nächste Spalte...
  5. Text in Spalten trennen ohne Leerzeichen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Spalten trennen ohne Leerzeichen?: Hi Excel-Fans, wie kriegt man es eigentlich hin, dass Spalteninhalte getrennt werden, die eine Mischung aus Text und Zahl enthalten, z.B. AB786 ABC7656 LH876 BTZ8 ZY98765 H34 Die Zahlen sollen...
  6. Spalten intelligent Trennen und Zeilen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten intelligent Trennen und Zeilen kopieren: Hallo liebe Excelfreunde, ich muss ein VBA makro schreiben habe jedoch nach längerem Rumprobieren leider immer noch keinen ansatz. Um kurz mein Problem zu erläutern: Das Ausgangssheet hat...
  7. Text trennen und in neuer Spalte einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Text trennen und in neuer Spalte einfügen: Nachfolgendes Makro habe ich gefunden, mit dem ich Text-Zellen bei max. 30 Zeichen an einem Leerzeichen mit Zeilenumbruch trenne. Ich möchte jedoch den verbleibenden Text in rechter neuer Spalte...
  8. Inhalt aus einer Spalte trennen und in mehrere kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus einer Spalte trennen und in mehrere kopieren: hi leute, ich hab da so n problem :D habe ne spalte wie folgt: ['Kundennummer'] 'Firmenname' 'Adresse' ['Kundennummer'] 'Firmenname' 'Adresse' ['Kundennummer'] 'Firmenname' 'Adresse'...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden