Office: (Office 2007) Spalten überspringen

Helfe beim Thema Spalten überspringen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich in einer Excel Datei 11 Spalten automatisch überspringen, die nicht leer sind, sondern sich automatisch füllen? Geht das mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 1. September 2007.

1. Spalten überspringen

Hallo,

wie kann ich in einer Excel Datei 11 Spalten automatisch überspringen, die nicht leer sind, sondern sich automatisch füllen? Geht das mit der Tabtaste?
    Danke für eure HIlfe!!!

:)

2. Hallo Apfelschnitte

anscheinend geht es nicht nur mir so!*confused.gif*
    ich verstehe Deine Fragestellung nicht

könntest Du das bitte nochmal versuchen zu beschreiben was Du erreichen möchtest.

chris-kaiser, 3. September 2007
  3. Moin, Apfelschnitte,

meines Wissens arbeitet die Tabtaste nach Einschalten der Option Alternative Bewegungstasten im Menü Extras / Optionen auf dem Reiter Umsteigen als Seitenvorschub. 11 Spalten dürftest Du nur durch VBA mit dem Worksheet_SelectionChange-Ereignis und der Abfrage der erreichten Spalten über Target.Column erreichen, um dann ggf. 11 Spalten weiter zu platzieren.

Einfacher wäre es sicherlich, die dazwischenliegenden Spalten auszublenden...

4. Spalten überspringen

Yo jinnx,

danke für deine hilfe, aber wie mach ich das denn, hab mit so etwas, vba, noch nie gearbeitet und steh mit beiden beinen aufm schlauch,.......aber hätt so gern das das klappt, kannst du das erklären?

großen Dank von apfelschnitte

5. hallo chris-kaiser,

also mein problem ist 14 spalten breit und ca 40 zeilen lang.
    ich gebe in spalte 1 eine nummer ein, daraufhin füllen sich die 9 folgenden spalten automatisch. mein ziel ist es, das der cursor automatisch in spalte 10 springt. damit 1. verhindert wird das in den spalten was verändert wird und 2, damit es schneller geht.

6. Hi

welche Version hast Du?
    ab XP würde das mit dem Blattschutz gehen.
    Zellen zuerst entsperren wo Einträge erlaubt sind (Format Zellen ->Schutz)
    und bei dem Blattschutz (Extras-Schutz->Blatt schützen)
    ist eine Option vorhanden gesperrte Zellen können ausgewählt werden
    dieses deaktivieren.

Nun kann mit der Tabtaste von einer Eingabezelle zur nächsten gesprungen werden.
    in der Demomappe habe ich Spalte A und F (entsperrt)
    nun kann nach Eingabe in Spalte A per Tab sorfort zu F gesprungen werden.

wenn Du Dir die Mappe anschein möchtest muß Du aber angemeldet sein.

chris-kaiser, 5. September 2007
  7. hi,

ich werde das jetzt direkt mal ausprobieren, aber ich glaub ich hab win 97, aber off 2000. wär ja zu schön wenns klappt...

8. Spalten überspringen

hi,

hat geklaaaapt. vielen vielen dank

Thema:

Spalten überspringen

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten überspringen - Similar Threads - Spalten überspringen

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. 2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen)

in Microsoft Excel Hilfe
    2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen): Hallo, ich habe in einer Spalte z.b. Code: 7 8 7 7 10 und möchte den 2. kleinsten Wert ermitteln, aber die doppelten Werte überspringen, d.h. ich will 8 als Ausgabe haben und nicht 7. Wie...
  5. VBA wenn Spalte Grün überspringen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA wenn Spalte Grün überspringen: Hallo Zusammen, ich hoffe es kann mir noch mal Jemand helfen :-) ich habe diesen Code in meiner Liste eingetragen, funktioniert auch soweit alles super. Sub SVERWEIS_aus_Shoppingcart_aus_EVO()...
  6. Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen: Hallo zusammen, ich habe eine aus den Zeilen- und Spaltenköpfen errechnete Tabelle mit mehreren Spalten. Die einzelnen Spalten der Tabelle möchte ich zu einer Spalte untereinanderhängen, dabei...
  7. Excel 2013: Spalten überspringen beim "ziehen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013: Spalten überspringen beim "ziehen": Hallo zusammen, bin ganz neu hier angemeldet aber schon länger hier unterwegs und auch immer SUPER Hilfe erhalten :-). Nun komme ich aber leider nicht ganz weiter: Und zwar: Ich möchte...
  8. Leere Felder überspringen/ Wert zurückgeben (in Spalte A)

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Felder überspringen/ Wert zurückgeben (in Spalte A): Liebe Excel-Gemeinde, Ich habe eine Tabelle mit 19.000 Zeilen. In dieser Tabelle gibt es in jeder Zeile nur einen Wert, manchmal aber auch durch komplett leere Zeilen getrennt. (Siehe Anhang)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden