Office: (Office 2007) Spalten und Zeilenbezeichnung ausblenden

Helfe beim Thema Spalten und Zeilenbezeichnung ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne in einem Worksheet die Zeilen und die Spaltenbezeichnung ausblenden, so das oben kein A, B, C, ... usw. steht. Danke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Websend, 12. November 2005.

  1. Spalten und Zeilenbezeichnung ausblenden


    Hallo zusammen,

    ich würde gerne in einem Worksheet die Zeilen und die Spaltenbezeichnung ausblenden, so das oben kein A, B, C, ... usw. steht.

    Danke vorab für eure Hilfe

    :)
     
  2. Hi

    Extras > Optionen > Ansicht > Fensteroptionen> Haken bei Zeilen und Spaltenüberschriften raus
     
  3. Hallo,

    geht das auch irgendwie per VBA?

    Gruß
     
  4. Spalten und Zeilenbezeichnung ausblenden

    Hi Du,

    Ausblenden:
    Code:
    Einblenden:
    Code:
     
  5. Hi Karin,

    danke. Tut.

    Gruß
     
  6. Moin, Websend,

    geschilderte Aktion per Makro-Rekorder aufzeichnen und Code ansehen: geht schneller als Nachfragen im Forum - garantiert... *wink.gif*
     
  7. Hi Jinx,

    vollkommen richtig....hab aber gar nicht gewusst das dies auch in den Optionen möglich ist.
    Wieder eine Wissenslücke weniger.

    Gruß
     
  8. Spalten und Zeilenbezeichnung ausblenden

    Moin, Websend,

    meine Äußerung bezog sich auf die Nachfrage geht das auch per VBA - und da dürfte Dir die Fundstelle schon bekannt gewesen sein, oder? *grins Im Ernst: ein Großteil der Aktionen in Excel kann per Makro-Rekorder aufgezeichnet werden und führt dann zu den entsprechenden Befehlen in VBA - man sollte nur nicht jedes Select übernehmen (eigentlich eher keines *wink.gif*)...
     
Thema:

Spalten und Zeilenbezeichnung ausblenden

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