Office: Spalten vergleichen und doppelte Einträge farbig markieren

Helfe beim Thema Spalten vergleichen und doppelte Einträge farbig markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich habe eine Excel Tabelle mit ca. 1000 Einträgen untereinander in einer Spalte aus einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gorbi-9000, 9. September 2008.

  1. gorbi-9000 Neuer User

    Spalten vergleichen und doppelte Einträge farbig markieren


    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich habe eine Excel Tabelle mit ca. 1000 Einträgen untereinander in einer Spalte aus einer Übersetzungsdatei. Teilweise sind allerdings doppelte Einträge vorhanden, die ich löschen möchte. Hat jemand eine Idee, wie ich die Spalte nach doppelten Einträgen untersuchen und die jeweiligen Zellen farbig markieren kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
    gorbi-9000, 9. September 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
  3. gorbi-9000 Neuer User
    Leider nicht ganz, da es sich um gemischte Einträge handelt, nicht nur Zahlenwerte. Gibt es dafür auch eine Möglichkeit? So richtig kenne ich mich mit den Möglichkeiten unter Excel leider nicht aus.

    Vielen Dank
    LG
     
    gorbi-9000, 9. September 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Spalten vergleichen und doppelte Einträge farbig markieren

    Hast du's denn mal ausprobiert?
     
  5. gorbi-9000 Neuer User
    Eigentlich schon, allerdings glaube ich, dass ich etwas falsch mache. Ich habe die Spalte A mit all ihren Einträgen markiert und innerhalb dieser Spalte sind auch die doppelten Einträge vorhanden, die dann farbig hervorgehoben werden sollen. Was mache ich falsch?

    Danke für deine Hilfe
     
    gorbi-9000, 9. September 2008
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Markiere mal nur A1 und gib diese Formel in der bedingten Formatierung an:
    Formel ist: =ZÄHLENWENN($A$1:$A$796;A1)
    Nun klicke (A1 weiterhin markiert) in der Symbolleiste auf den Format-Übertragen-Pinsel und streiche mit diesem bei gesrückter Maustaste über die Zellen A2:A796.
    Dann sollte es passen.
     
  7. gorbi-9000 Neuer User
    Perfekt!!
    Hat nur das >1 noch gefehlt, aber jetzt geht es so wie ich es wollte.

    Vielen Dank für deine Mühe
    LG
     
    gorbi-9000, 9. September 2008
    #7
Thema:

Spalten vergleichen und doppelte Einträge farbig markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten vergleichen und doppelte Einträge farbig markieren - Similar Threads - Spalten vergleichen doppelte

  2. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  3. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  4. vergleichen von 4spalten * 6 mit 4 spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    vergleichen von 4spalten * 6 mit 4 spalten: Schönen guten Tag, ich muss leider wieder einmal um eure Hilfe Bitten. ich habe 6* 4 spalten zu je 800 Zeilen Beginnt bei A1:D800 leere Spalte F1:I800 unsw, in diesen Spalten kommt es vor das...
  5. Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten: Hallo, das ist bestimmt ein ziemliches Anfängerproblem aber ich fange auch grade erst an mir Excel selber beizubringen und finde nichts was mein Problem löst. Ich hätte gerne das meine Tabelle...
  6. Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben: Hallo liebes Forum! Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Threads, aber leider habe ich nichts passendes finden können, das zu meinem Anliegen passt. Ich habe mehrere Tabellen in einem Sheet...
  7. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  8. Doppelte in einer Spalte erkennen und mit zweiter Spalte vergleichen

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte in einer Spalte erkennen und mit zweiter Spalte vergleichen: ich bin auf der Suche nach eine Lösung für einen SQL. Ich habe eine Tabelle mit folgenden Werten: Auftrag_ID Erfolgart Umsatzbetrag 1616 4000 50,00 € 1616 2000 15,00 € 1518 4000 18,00 € 1520 2000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden