Office: Spalten Vergleichen

Helfe beim Thema Spalten Vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe eine excel datei mit 11000 Artikeln für einen Webshop. In der 1 Spalte steht die ArtikelNR in der 2 Spalte der Artikel bestand und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von admin24, 16. Oktober 2007.

1. admin24 Neuer User

Spalten Vergleichen

Hallo Ich habe eine excel datei mit 11000 Artikeln für einen Webshop.
    In der 1 Spalte steht die ArtikelNR in der 2 Spalte der Artikel bestand
    und in der 3 die Artikel Beschreibung.

Jetzt hab ich eine Warenwirtschaftsystem vom Händler der mir eine Bestandsliste ausspuckt mit 2 Spalten
    einmal die Artikel NR und 2 Spalte den Bestand.

Um den Webshop mit dem neuen bestand zu updaten muss ich eine Importdatei machen. Ich hab schon eine komplett fertige mit allen Informationen.

Jet kriege ich vom Herrsteller tägliche eine neue Bestandsliste.
    Nomalerweise könnte ich einfach die bestands spalte kopieren und in die importdatei einfügen. Jedoch sind immer ein paar neue artikel dabei wodurch sich dass nicht mehr geht denn die zeilenzahl würde dann nicht mehr stimmen und somit ist der bestand falsch.
    Ich habe jetzt schon mit der VERWEIS Funktion rumprobiert die auch funktuniert jedoch sobald eine neue Artikelnummer erscheint kommt als ergebnis nur noch #NV in den Zellen.
    Meine Frage ist wie kann ich dass den am geschicktesten Lösen sodass ich da immer eine gute lösung habe ohne 11000 Artikel zu durchsuchen.

Danke im Voraus
    admin24

admin24, 16. Oktober 2007
  2. admin24 Neuer User
    ??

weis keiner von euch irgendwas oder zumindest was ähnliches?

admin24, 22. Oktober 2007
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich werde aus deiner Beschreibung einfach nicht schlau...
    Kannst du hier mal eine Beispieldatei hochladen, in der das Problem etwas anschaulicher beschrieben wird?
    Eigentlich klingt das nach sowas wie
    =WENN(ZÄHLENWENN(A:A;B1);"alt";"neu")

schatzi, 22. Oktober 2007
  4. admin24 Neuer User

Spalten Vergleichen

1

was verstehst du denn nicht aus meiner beschreibung weil ich glaub allszu besser kann ich des nimmer erklären

admin24, 22. Oktober 2007
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau dir mal die Beispieldatei in diesem Thread an.
    Das dürfte deinem Problem ähneln.

schatzi, 22. Oktober 2007
  6. admin24 Neuer User
    cool funktuniert
    besten dank ihr habt mir sehr geholfen :D

admin24, 23. Oktober 2007
Thema:

Spalten Vergleichen

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten Vergleichen - Similar Threads - Spalten Vergleichen

2. Spalten vergleichen und farblich markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten vergleichen und farblich markieren: Hallo, ich habe zwar das Thema "Spalten vergleichen" gefunden, nur hat es mein Problem nicht gelöst, deshalb hier die Frage: Ich habe eine Tabelle: In Spalte A sind Campingplätze aufgeführt,...
  3. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  4. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  5. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  6. vergleichen von 4spalten * 6 mit 4 spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    vergleichen von 4spalten * 6 mit 4 spalten: Schönen guten Tag, ich muss leider wieder einmal um eure Hilfe Bitten. ich habe 6* 4 spalten zu je 800 Zeilen Beginnt bei A1:D800 leere Spalte F1:I800 unsw, in diesen Spalten kommt es vor das...
  7. Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten: Hallo, das ist bestimmt ein ziemliches Anfängerproblem aber ich fange auch grade erst an mir Excel selber beizubringen und finde nichts was mein Problem löst. Ich hätte gerne das meine Tabelle...
  8. Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben: Hallo liebes Forum! Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Threads, aber leider habe ich nichts passendes finden können, das zu meinem Anliegen passt. Ich habe mehrere Tabellen in einem Sheet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden