Office: Spalten werden Zeilen - Zeilen werden Spalten

Helfe beim Thema Spalten werden Zeilen - Zeilen werden Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, beigefügte Tabelle, die ich aus einer Standardsoftware generiert habe soll anders aufgebaut werden und zwar so, dass die Ortsnamen in der 1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ludger, 16. August 2006.

1. Ludger Erfahrener User

Spalten werden Zeilen - Zeilen werden Spalten

Hallo,
    beigefügte Tabelle, die ich aus einer Standardsoftware generiert habe soll anders aufgebaut werden und zwar so, dass die Ortsnamen in der 1. Zeile stehen und die Parteien in der 1. Spalte. Die Spalten 2 - 4 sollen die Angaben "Sitze", "Prozent" und "Gesamt" enthalten.
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank.
    Ludger

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

beigefügt die modifizierte Tabelle zurück.

Zum Vorgehen: Neues Tabellenblatt einfügen, die Einträge der ursprünglichen Tabelle kopieren, auf neuem Tabellenblatt A1 markieren, Bearbeiten | Inhalte einfügen und den Eintrag Transponieren auswählen, und dann noch die Spalten von hinten nach vorne kopieren... feddisch :lol:

Wordmouse, 16. August 2006
  3. Ludger Erfahrener User
    Prima,
    kaum macht man's richtig - schon funktioniert es!
    Vielen Dank!
    Ludger

Thema:

Spalten werden Zeilen - Zeilen werden Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten werden Zeilen - Zeilen werden Spalten - Similar Threads - Spalten Zeilen Zeilen

2. Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, wenn ich in einer bestimmten Spalte oder Zeile bin, dass man sich Informationen zum ausfüllen oder Hinweise anzeigen lassen kann. Ich habe...
  3. Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euh helfen, wie man sowas in VBA programmiert. Ich habe zwei Excel-Dateien. In der Datei1 in Tabelle1 habe ich eine Liste mit Adressen (Straße,...
  4. Zeilen mit identischer ID in gleiche Spalte übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit identischer ID in gleiche Spalte übertragen: Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen. Ein Datenbankfeld ist eine ID. Diese kann in einer bis 10 Zeilen vorhanden sein. Nun möchte ich gerne alle Zeilen mit identischer ID in...
  5. wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen: hallo zusammen, ich möchte z.B. 3 wagerechte Zeilen mit 1 cm und genau dahinter senkrecht eine 3 cm spalte erstellen. Wie geht das
  6. Fixieren von Zeilen und Spalten in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Fixieren von Zeilen und Spalten in Excel: Hallo zusammen Ich habe folgende Problematik: Ich möchte in einem Excel die oberste (1) Zeile und die ersten 8 (A-H) Spalten fixieren. Dazu wähle ich diese am Rand an (so das die ganze...
  7. Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen: N'Abend, folgende Situation: ID ID2 VALUE 123 a Ulm 123 b München 234 a Bonn 234 b Dortmund Ergebnis soll sein: ID a b 123 Ulm München 234 Bonn Dortmund Für diese Art suche ich eine charmante...
  8. Spalten/Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten/Zeilen löschen: Hallo!!! Ich habe ein Speicherproblem mit einer Excel-Datei. Von einem Arbeitskollegen habe ich eine Excel-Datei übernommen die mehrere Blätter enthält. Außer ein paar kleinen Grafiken ist nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden