Office: Spalten-Zeilen Datentausch

Helfe beim Thema Spalten-Zeilen Datentausch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erst einmal, mein erstes Problem :roll: . Ich habe eine Datei in der die Informationen zu einem Datensatz nicht in einer Zeile sondern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ivrindi, 3. November 2006.

  1. ivrindi Neuer User

    Spalten-Zeilen Datentausch


    Hallo erst einmal,

    mein erstes Problem :roll: .
    Ich habe eine Datei in der
    die Informationen zu einem
    Datensatz nicht in einer Zeile
    sondern in einer Spalte stehen.

    Wie schaffe ich es, dass ich alles
    Datensätze umdrehen kann. Nach
    Möglichkeit so einfach wie möglich.

    Beispiel:
    :shock: ich möchte eine Spalte automatisch
    zu einer Spalte generieren lassen.
    :!: :!: Wie geht so etwas ? Ist so etwas überhaupt möglich .

    Vielleicht hat dieses Problem ja schon jemand gehabt.

    Danke - ihr würdet mir eine Menge Arbeit abnehmen....

    Grüsse aus dem sonnigen Ruhrgebiet :mrgreen:
     
    ivrindi, 3. November 2006
    #1
  2. fridgenep Erfahrener User
    Hallo,

    Bereich markieren --> Kopieren --> rechter Mausklick --> Inhalte einfügen --> Transponieren

    Das war´s.
     
    fridgenep, 3. November 2006
    #2
  3. ivrindi Neuer User
    Du bist ein Schatz :lol:

    Noch einmal Danke, habe gerade
    mit einem Teilbereich einen kleinen Test gemacht.

    ;-) Funktioniert.

    :-D Werde diese Seite weiterempfehlen.
    :-D Mit einer so schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet.

    :shock: Bin etwas verwundert :shock:
     
    ivrindi, 3. November 2006
    #3
Thema:

Spalten-Zeilen Datentausch

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten-Zeilen Datentausch - Similar Threads - Spalten Zeilen Datentausch

  2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Spalte und Zeile durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  4. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  5. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  6. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  7. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  8. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden