Office: (Office 2016) Spalten/Zeilen löschen

Helfe beim Thema Spalten/Zeilen löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo!!! Ich habe ein Speicherproblem mit einer Excel-Datei. Von einem Arbeitskollegen habe ich eine Excel-Datei übernommen die mehrere Blätter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blacky27, 27. Oktober 2020.

  1. Blacky27 Neuer User

    Spalten/Zeilen löschen


    Hallo!!!

    Ich habe ein Speicherproblem mit einer Excel-Datei.
    Von einem Arbeitskollegen habe ich eine Excel-Datei übernommen die mehrere Blätter enthält.
    Außer ein paar kleinen Grafiken ist nur Text enthalten. Allerdings belegt die Datei knapp 8 MB.
    Für eine Excel-Datei ziemlich viel.
    Aufgefallen ist mir, dass in verschiedenen Blättern die Zeilen und Spalten bis zum Ende angezeigt werden.
    Auch der Scrollbalken ist verkleinert. Die Spalten werden bis Spalte "XFD" angezeigt und die Zeilen bis 691.
    Zur besseren Verdeutlichung habe ich einen Screenshot angehängt.
    Die ersten beiden Blätter in der Datei gehen nur bis Spalte T und Zeile 58. Der Scrollbalken ist hier nicht verkleinert.

    Gibt es da eine Einstellung um "nicht benöitigte" Spalten/Zeilen gar nicht anzuzeigen? Ich meine hier aber nicht
    die Funktion "Ausblenden". Die habe ich schon getestet, aber der Speicherbedarf hat sich nicht geändert.

    Grüße, Black27
     
    Blacky27, 27. Oktober 2020
    #1
  2. steve1da Super-Moderator
Thema:

Spalten/Zeilen löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten/Zeilen löschen - Similar Threads - Spalten Zeilen löschen

  2. Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle: Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  3. Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle: Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  4. Löschen von Zeilen und Spalten aus einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Löschen von Zeilen und Spalten aus einer Tabelle: Löschen von Zeilen und Spalten aus einer Tabelle Word für das Web Mehr... Weniger Es gibt zwei schnelle Methoden zum...
  5. Spalte löschen ab Zeile 2 bis letzte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte löschen ab Zeile 2 bis letzte: Hallo, Ich versuche mit dem Code ein Spalte ab Zeile 2 bis zur letzten zu löschen ohne die Formatierung. Da hackt es aber leider an. Code: letztezeile = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row...
  6. Zeile löschen, wenn Spalte 0 enthält !

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile löschen, wenn Spalte 0 enthält !: Hallo liebe Leute, ich möchte gerne alle Zeilen löschen, wenn im Bereich (F1:F14012) eine Null enthalten ist. Diese Zeilen sind dann überflüssig. Dennoch soll die ursprüngliche Reihenfolge der...
  7. Zeilen nach Wert durchsuchen und entsprechende Spalte löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach Wert durchsuchen und entsprechende Spalte löschen: Servus, ich würde gerne meine Tabelle für jede Spalte von der zweiten bis zur letzten Zeile durchsuchen. Falls von Zeile 2 bis zur letzten Zeile nix drin steht, würde ich die entsprechende Spalte...
  8. Mit VBA Zahlen in Spalte suchen und die betreffenden Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA Zahlen in Spalte suchen und die betreffenden Zeilen löschen: Hallo, leider habe ich noch in keinem Buch einen Hinweis gefunden ... Folgende Probleme: 1. Die Stammdatendatei ist per Makrorecorder soweit formatiert, das bestimmte Spalten gelöscht wurden...
Schlagworte: