Office: Spalten zusammenfügen

Helfe beim Thema Spalten zusammenfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne zwei unterschiedliche Spalten zusammenfügen. In der eine befindet sich Text, in der anderen zahlen. Mittlerweile habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von markus01, 5. Juni 2006.

  1. markus01 Erfahrener User

    Spalten zusammenfügen


    Hallo,

    ich möchte gerne zwei unterschiedliche Spalten zusammenfügen. In der eine befindet sich Text, in der anderen zahlen. Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass dies =F1&I1 weiterhilft, nur müsste ich diese Eingabe über 300x machen, würde mir jemand sagen, wie ich diese zusammenfügung auf einmal machen kann?

    gibt es eine suchfunktion hier?
     
    markus01, 5. Juni 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Ja es gibt eine Suchfunktion. Oben in der Leiste direkt unter Service.

    Zu deinem Problem. Das geht indem Du Deine Formel F1&I1 einfach kopierst eine Zelle weiter unten einfügst. Dann steht dort F2&I2.

    Kommt mir irgendwie zu leicht vor habe ich dich falsch verstanden?
     
    Michael, 5. Juni 2006
    #2
  3. markus01 Erfahrener User
    Danke!

    einen schritt bin ich damit weiter gekommen. was mir aber am herzen liegt ist, dass ich die kopierfunktion nicht 300x machen muss, sondern insgesamt nur einmal.
     
    markus01, 5. Juni 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Spalten zusammenfügen

    Hallo Markus,

    und warum benutzt Du nicht das "Ausfüllkästchen"? Bei gefüllten Nachbarzellen reicht ein Doppelklick auf dieses, um die Spalte bis zur letzten gefüllten Nachbarzelle aufzufüllen...
     
    Wordmouse, 5. Juni 2006
    #4
  5. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Markus,

    Formel einmal eintragen, dann kopieren, den Bereich auswählen wo die Formel überall hin soll und einmal einfügen. Du musst nicht Zelle für Zelle kopieren.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 5. Juni 2006
    #5
  6. markus01 Erfahrener User
    @wordmouse

    Ich verstehe nicht, was du meinst.


    @Michael

    ich habe die Formel kopiert und zuerst einmal darunter eingetragen( eine Zelle darunter), dass Ergebniss war, dass die Formel sich nicht verändert hat und das gleiche drin stand. Dann habe ich die ganze Spalte markiert und versucht die Formel einzutragen, dass hat Excel nicht mit gemacht. Ich muss doch neue Zellen nehmen oder nicht, also F und I sollen zusammengefügt werden, dann nehme ich doch L?
     
    markus01, 5. Juni 2006
    #6
  7. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Markus,

    also Du willst F1-F300 und I1-I300 zusammenfügen, dann mach folgendes:

    Schreibe in L1: =F1&I1
    Kopiere L1
    Markiere L2 bis L300 und mach einfügen. Dann sollte das klappen

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 5. Juni 2006
    #7
  8. markus01 Erfahrener User

    Spalten zusammenfügen

    @ Michael

    Hey, vielen Dank!
     
    markus01, 6. Juni 2006
    #8
Thema:

Spalten zusammenfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten zusammenfügen - Similar Threads - Spalten zusammenfügen

  2. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. Gleiche Zeilen eine unterschiedliche Spalte zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Zeilen eine unterschiedliche Spalte zusammenfügen: Ich würde gerne folgendes vornehmen. Zeilen mit gleichen Werten aber in einer Spalte unterschiedlichen Einträge, in eine Zeile zusammenfügen. Sodass die Unterschiedlichen Werte aus der Spalte in...
  5. Doppelte Werte in Spalten suchen, dann Rest der Zeile zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in Spalten suchen, dann Rest der Zeile zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe eine sehr große Tabelle vor mir, die ich wie folgt bearbeiten soll. Es geht um Bauteile, die in verschiedenen Maschinen verwendet werden. Wenn nun die Sachnummer der...
  6. Zwei Spalten in einer dritten zusammenfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zwei Spalten in einer dritten zusammenfügen: Hallo, ich bin ein abosluter Neuling in Access und VBA und habe auch nicht viel damit vor jedoch scheiter ich bereits bei einer sehr einfachen Aufgabe. Ich habe eine Spalte 1 (Herstellerkuerzel)...
  7. Zusammenfügen von Spalten aus diversen Dateien.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfügen von Spalten aus diversen Dateien.: Hallo, ich habe n Dateien, die identisch in den Spalten A-C sind und sich in der Spalte D unterscheiden. Gerne würde ich eine Datei erstellen, welche die Spalten A-C beibehält und dann die...
  8. Zusammengefügte Zellen in einer Spalte zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengefügte Zellen in einer Spalte zusammenfügen: Hallo, ich habe unten aufgeführte Spalte, die ich alle in einer Zeile mit einem Absatz zusammenfügen muss: A1: Seitenleistung: A2: 4000 Seiten =(A1 & A2) Ergebins: Seitenleistung: 4000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden