Office: Spaltenbereich mittels Variablen auswählen

Helfe beim Thema Spaltenbereich mittels Variablen auswählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte eine Summe aus einer Spalte berechnen, deren Bereich mittels Variablen festgelegt wird z.B erster Zellenname = "anfang", zweiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Al_Bundy, 26. Oktober 2007.

1. Al_Bundy Neuer User

Spaltenbereich mittels Variablen auswählen

Hallo

Ich möchte eine Summe aus einer Spalte berechnen, deren Bereich mittels Variablen festgelegt wird

z.B erster Zellenname = "anfang", zweiter Zellenname = "ende",
    Werte in Spalte "N"
    in der Zelle "anfang" trage ich die Zeile ein bei der die Berechung anfängt und in der Zelle "ende" die Zeilennummer bei der die Berechnung enden soll
    Die Ausgangsformel sieht folgendermaßen aus

=SUMME(N"anfang":N"ende")

Danke

Al_Bundy, 26. Oktober 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

Meintest Du so etwas?

3. Al_Bundy Neuer User
    Servus Krino
    das ist exakt was ich gemeint habe . Ich kann mir aber leider die Lösung nicht anschauen

Vielen Dank Al

Al_Bundy, 27. Oktober 2007
  4. Al_Bundy Neuer User

Servus Krino

Ich hab es nun öffnen können. Es funktioniert exakt wie ich es benötige

Vielen Dank Al

Al_Bundy, 27. Oktober 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Spaltenbereich mittels Variablen auswählen - Similar Threads - Spaltenbereich mittels Variablen

2. ActiveSheet.Columns(i).AutoFit (mit einem Spaltenbereich)

in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveSheet.Columns(i).AutoFit (mit einem Spaltenbereich): ActiveSheet.Columns(startSpalte & ":" & endSpalte).AutoFitHallo zusammen, ich würde gerne meine Spaltenbreite automatisch anpassen, da meine Daten Flexibel sind muss ich die anzahl der Spalten...
  3. Summe von Zeilen mittels PowerQuery

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe von Zeilen mittels PowerQuery: Hallo zusammen, ich würde gerne mittels Powerquery ein fortlaufende Summe generieren. Im Prinzip sollen die Zeilen in einer Spalte fortlaufend summiert werden. Siehe Beispieldatei. Funktioniert...
  4. Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen: Hallo zusammen, ich habe ein Excelformular in dem einzelne Zellen befüllt werden. Die Dateien werden dann in einem Ordner abgespeichert. Nun möchte ich einzelnen Einträge aus dem Formular...
  5. Makro Spaltenbereich in Zeilen umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Spaltenbereich in Zeilen umwandeln: Hallo zusammen, leider habe ich wenig, eher keine Ahnung von VBA, aber eine lästige Aufgabe, die sicher ein Makro vereinfachen kann. Daher hoffe ich auf Hilfe von den "Wissenden". In einer...
  6. Feiertage=>Spaltenbereich farblich machen

in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertage=>Spaltenbereich farblich machen: Hallo, bin in am Zeiterfassungsblatt am Bauen und brauche dringend mal Eure Hilfe. Habe eine Excel Datei die 2 Arbeitsblätter enthält. 1. Arbeitsblatt „Grunddaten“. Hier ist ein automatischer...
  7. Problem mit Formel nach unten ziehen eines Spaltenbereiches

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Formel nach unten ziehen eines Spaltenbereiches: Hallo, ich bin nicht 100% fit mit Excel und habe folgendes Problem (Excel 2010): Ich habe Energiemessungen durchgeführt mit einer Auflösung von 0,5s. Da ich für ein Diagramm eine andere...
  8. Spaltenbereich aus Tabellenblatt 1 in Tabellenb 2 übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenbereich aus Tabellenblatt 1 in Tabellenb 2 übernehmen: Hallo, ich habe hier ein kleines Problem, da ich mich mit excel und vb nicht auskenne. Ich habe eine Arbeitsmappe -Urlaubsplaner- mit 6 Blättern (Monate). Jetzt sollen Angaben aus einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden