Office: Spaltenbezeichnungen

Helfe beim Thema Spaltenbezeichnungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo! Ich habe ein Dokument in Excel erstellt, bei welchem oben Spaltennamen und links Zeilennamen stehen. Da die Tabellen sehr lang sind, möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cary3303, 7. Februar 2009.

1. cary3303 Erfahrener User

Spaltenbezeichnungen

hallo!

Ich habe ein Dokument in Excel erstellt, bei welchem oben Spaltennamen und links Zeilennamen stehen. Da die Tabellen sehr lang sind, möchte ich gerne die Spalten- und Zeilennamen irgendwie fixieren, sodass, wenn man runterscrollt diese Bezeichnungen ebenfalls mitgehen und somit zu lesen sind. Ich weiß dass das irgendwie geht, das hab ich schon mal gesehen, weiß jedoch nicht wie!

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe,
    lg Carina

cary3303, 7. Februar 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Carina!

Ich habe noch ein älteres Excel, habe aber für Dich gegoogelt - hoffentlich ist mein Fund der richtige:
    • für Excel 2007
      - Zelle B2 markieren
      - Menü Ansicht
      - Fenster fixieren | Fenster fixieren

3. cary3303 Erfahrener User
    Wow! Danke für die schnelle Hilfe! Ist genau das Richtige!

lg Carina

cary3303, 7. Februar 2009
Thema:

Spaltenbezeichnungen

Die Seite wird geladen...
  1. Spaltenbezeichnungen - Similar Threads - Spaltenbezeichnungen

2. spaltenbezeichnung anpassen bei formelkopie

in Microsoft Excel Hilfe
    spaltenbezeichnung anpassen bei formelkopie: hallo, habe folgende formel in einer zelle de spalte C stehen: =INDIRECT("C"&$A$1)-INDIRECT("C"&$B$6) wie bekomme ich es hin, dass wenn ich die zelle bzw. die formel in eine zelle in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden