Office: Spaltenbreite in Tabelle geändert - Formular stürzt ab

Helfe beim Thema Spaltenbreite in Tabelle geändert - Formular stürzt ab in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe in einer Tabelle die Spaltenbreite geändert und abgespeichert. Beim Aufrufen des Formulars das auf diese Tabelle zugreift, bringt Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jochen, 17. Oktober 2007.

1. Jochen Neuer User

Spaltenbreite in Tabelle geändert - Formular stürzt ab

Habe in einer Tabelle die Spaltenbreite geändert und abgespeichert. Beim Aufrufen des Formulars das auf diese Tabelle zugreift, bringt Access Fehlermeldung und beendet sich. Ich kann auch keine Entwurfsansicht des Formulars öffnen und Absturz.
    auch wenn ich die spaltenbreite wieder auf den alten Wert einstelle hilft dies nicht.

Wie kann man dies reparieren? Kann man nur dieses eine defekte Formular aus einer Sicherheitskopie der Datenbank importieren und auf die umformatierte Tabelle verlinken? Es wurden keinerlei Namen/ Bezeichnungen geändert.
    Danke.[/b]

2. AK
    ak Erfahrener User
    Schon. Nur wird sich dann mglw. der Fehler wiederholen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie Tabellenansicht und Formularansicht sich in die Quere kommen können, da sie üblicherweise an unterschiedlichen Orten "gespeichert" werden und gar nichts voneinander wissen.

3. Jochen Neuer User
    Das verstehe ich auch nicht. In dieser Datenbank sind mehrere Tabellen enthalten und bei allen bis auf einer kann ich ohne Probleme die Spaltenbreiten verändern. Nur wenn ich bei einer speziellen Tabelle dies mache, kann das Formular nicht mehr drauf zu greifen. Ich habe das Formular jetzt schon aus einer alten Version importiert, auch diese Aktion führt zu einem Absturz.
    Kann ein Formular in irgendeiner Weise von der Spaltenbreite in einer Tabelle abhängig sein?

4. AK
    ak Erfahrener User

Gefährliche Fragen eines Halbwissenden:

a) Also greift das Formular auf mehrere Tabellen zu?

b) Sind welche davon "eingebunden"?

c) Ist Code - und wenn ja welcher - dem Formular hinterlegt?
    (Idee: dieser speichert Spaltenbreiten ab und vergleicht sie mit denen der Absturztabelle)

d) Üblicherweise wird man nach manuellem Verändern der Spaltenbreite beim Schließen der Tab nach Speicherung der neuen Settings gefragt - wie wäre es, eine verneinende Antwort zu geben?

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Spaltenbreite in Tabelle geändert - Formular stürzt ab - Similar Threads - Spaltenbreite Tabelle geändert

2. Wie Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten einfügen ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten einfügen ?: Guten Abend zusammen, wie kann man die gewählten Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten in Word einfügen ? Danke für Deine Antwort im Voraus Jens Sub EtW() ' Excel zu Word kopieren...
  3. Spaltenbreite stellt sich von 22,00mm zurück auf 21,96mm

in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenbreite stellt sich von 22,00mm zurück auf 21,96mm: Hi, siehe Betreff. Ich habe schon redlich das Web durchsucht aber finde einfach keine Lösung. Gebe ich für die Spaltenbreite der betreffenden Datei 22,00mm ein stellt es sich immer wieder zurück...
  4. Umrechnung Spaltenbreite und Zeilenhöhe in mm

in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnung Spaltenbreite und Zeilenhöhe in mm: Hallo, Ich gestehe, dass meine Frage, wie ich diese Umrechnung durchführen muss, lächerlich klingt. Selbst nach ausführlicher Websuche weiß ich immer noch nicht, ob die bei der Formatbestimmung...
  5. Tabellen mit unterschiedlicher Spaltenbreite autom. erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen mit unterschiedlicher Spaltenbreite autom. erstellen: Liebe VBA-Gemeinde, auch nach dem Nutzen der Suchfunktion konnte ich (möglicherweise auch, weil ich falsche Schlüsselworte nutzte?) keine Hilfe zu meinem Problem finden. Mein Ziel ist folgendes:...
  6. Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe: Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie nicht alle Daten in einer...
  7. Wie Spaltenbreiten in MEHREREN Tabellen gleichzeitig ändern?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie Spaltenbreiten in MEHREREN Tabellen gleichzeitig ändern?: Angenommen ich habe in einem Word 2007 Dokument mehrere Tabellen mit jeweils "normalem" Text dazwischen. Alle Tabellen haben das selbe Format (=Anzahl und Breite der Spalten). Jetzt will ich die...
  8. Literaturverzeichnis Breite der ersten Spalte ändern (Nummerierung der Quellen)

in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis Breite der ersten Spalte ändern (Nummerierung der Quellen): Hallo zusammen, ich verfasse gerade eine Arbeit in Word und kümmere mich nebenbei schon mal um die Formatierung. Das Wichtigste für mich funktioniert schon so, wie es soll. Eine Sache habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden