Office: Spaltenbreite vs. Zeilenhöhe...

Helfe beim Thema Spaltenbreite vs. Zeilenhöhe... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt , in der die Zellen kleine Quadrate sein sollen. Wie bekomme ich nun eine exakte Darsatellung hin? Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CyberDoc666, 30. Januar 2007.

  1. Spaltenbreite vs. Zeilenhöhe...


    Hallo,

    ich habe eine Tabelle erstellt , in der die Zellen kleine Quadrate sein sollen.

    Wie bekomme ich nun eine exakte Darsatellung hin? Wenn ich es manuell mache, zeigt mir die Spaltenbreite die Zahl "2" an und in der Zeilenhöhe steht die Zahl "11,8".

    Wenn ich in beiden Bereichen die gleiche Zahl eingeben würde wollen, bekäme ich nie ein Quadrat. Aber wofür stehen diese Zahlen; in welcher Maßeinheit werden diese angezeigt?

    Zur Veranschaulichung ist die Datei angefügt.

    Vielen Dank im Voraus
    CyberDoc666
     
    CyberDoc666, 30. Januar 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 30. Januar 2007
    #2
  3. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das hat mir schon mal weitergeholfen, doch:

    Wenn ich mit diesem Add-In die Breite und Höhe jeweils auf GENAU einen halben cm (0,5) beschränke, werden mir trotzdem folgende Zahlen angezeigt:
    Spaltenbreite die Zahl "1,86" und
    Zeilenhöhe die Zahl "11,5"

    Es sind fast 10 Punkte im Unterschied, und trotzdem das Ergebnis: Ein Quadrat..!?!?!?

    Was ist das nun für eine Maßeinheit?
     
    CyberDoc666, 30. Januar 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Spaltenbreite vs. Zeilenhöhe...

    Hallo!

    Ein Blick in die Excel-Hilfe zeigt mir dies:

    Die angezeigte Spaltenbreite entspricht der Durchschnittsanzahl der Ziffern 0 bis 9 in der Standardschriftart, die in eine Zelle passen.
     
    schatzi, 30. Januar 2007
    #4
  5. HI,
    vielen Dank.
    In diese Excel-Hilfe habe ich natürlich auch geschaut - mit weniger Erfolg. Mit Schlagworteingabe habe ich es nicht so besonders, und nur die Worte "Spaltenbreite" bzw. "Zeilenhöhe" haben mich nicht auf die Lösung gebracht.
    Was waren Deine Schlagworte?

    Bis bald.
    CyberDoc666
     
    CyberDoc666, 30. Januar 2007
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Ich hab's gefunden unter "Ändern der Spaltenbreite".
     
    schatzi, 30. Januar 2007
    #6
Thema:

Spaltenbreite vs. Zeilenhöhe...

Die Seite wird geladen...
  1. Spaltenbreite vs. Zeilenhöhe... - Similar Threads - Spaltenbreite Zeilenhöhe

  2. Wie Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten einfügen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten einfügen ?: Guten Abend zusammen, wie kann man die gewählten Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten in Word einfügen ? Danke für Deine Antwort im Voraus Jens Sub EtW() ' Excel zu Word kopieren...
  3. Umrechnung Spaltenbreite und Zeilenhöhe in mm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnung Spaltenbreite und Zeilenhöhe in mm: Hallo, Ich gestehe, dass meine Frage, wie ich diese Umrechnung durchführen muss, lächerlich klingt. Selbst nach ausführlicher Websuche weiß ich immer noch nicht, ob die bei der Formatbestimmung...
  4. Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe in Excel: Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  5. Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe in Excel für Mac: Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  6. Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe: Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe Excel 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie feststellen, dass Sie die Zeilenbreiten...
  7. Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe: Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie nicht alle Daten in einer...
  8. Fixe Formatierung von Zeilenhöhe und Spaltenbreite

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixe Formatierung von Zeilenhöhe und Spaltenbreite: Um meine Pivottabelle etwas übersichtlicher zu gestalten möchte ich, dass Die Zeilenhöhe und Spaltenbreite nach dem aktualisieren fix bleibt. In den Optionen gibt es zwar den Punkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden