Office: (Office 2019) Spalteninhalte vergleichen Werte durch Leerzeichen getrennt

Helfe beim Thema Spalteninhalte vergleichen Werte durch Leerzeichen getrennt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Achtung - Nachtrag: Beim Kopieren der Formel ins Forum wurden leider zwei Leerzeichen entfernt: Der Formelabschnitt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ginatrick, 23. November 2022.

  1. Exl121150 Erfahrener User

    Spalteninhalte vergleichen Werte durch Leerzeichen getrennt


    Hallo,

    Achtung - Nachtrag: Beim Kopieren der Formel ins Forum wurden leider zwei Leerzeichen entfernt:
    Der Formelabschnitt
    WECHSELN(WECHSELN(GLÄTTEN($A1);" ";" ");" ";" " ) muss natürlich lauten:
    WECHSELN(WECHSELN(GLÄTTEN($A1);ZEICHEN(32)&ZEICHEN(32);" "); ZEICHEN(32)&ZEICHEN(32);" " )
    also sollen 2x hintereinander doppelte Leerzeichen durch einfache Leerzeichen ersetzt werden.
     
    Exl121150, 28. November 2022
    #16
  2. RPP63_neu hat Ahnung
    Nur ein Test wegen des Nachtrags von Anton:
    Code:
    =WECHSELN(A1;"  ";" ")
    Ja, wie ich es mir dachte:
    In Code-Tags wird Fließtext nicht "geglättet".
    Zwei Leerzeichen bleiben als solche erkenn- und kopierbar.
    Code:
    WECHSELN(WECHSELN(GLÄTTEN($A1);"  ";" ");"  ";" " )
    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 28. November 2022
    #17
Thema:

Spalteninhalte vergleichen Werte durch Leerzeichen getrennt

Die Seite wird geladen...
  1. Spalteninhalte vergleichen Werte durch Leerzeichen getrennt - Similar Threads - Spalteninhalte vergleichen Werte

  2. Spalten auswählen und Spalteninhalte subtrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten auswählen und Spalteninhalte subtrahieren: Hallo, ich habe eine kleine Excel Herausforderung aber stehen voll auf dem Schlauch. Die Lösung ist mit Sicherheit sehr einfach, ich komme allerdings nicht drauf. Ich habe 5 Spalten mit Mengen...
  3. Spalteninhalt kopieren und in Barcode umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalteninhalt kopieren und in Barcode umwandeln: Hallo in die Excel-Runde! Ich habe folgendes Problem: Alle Zelleninhalte von Spalte A sollen ab Zeile 6 in die jeweilige Nachbarzelle in Spalte B kopiert werden. Dabei soll die originale...
  4. Nur bestimmte Spalteninhalte übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur bestimmte Spalteninhalte übernehmen: Hallo zusammen. Ich möchte aus einer Tabelle (ArbTab) nur bestimmte Spalteninhalte in ein Word-Dokument übernehmen. Habe mal etwas rum experimentiert, aber der select auf die Spalten klappt nicht....
  5. Textfeld mit ungebundenen Spalteninhalte füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld mit ungebundenen Spalteninhalte füllen: Hallo Zusammen, ich möchte in einem Textfeld eine nicht gebundene Spalte anzeigen lassen. Diese wird zuvor über ein Kombinationsfeld erwählt. Ich habe mich hierbei an folgendes Tutorial...
  6. Spalteninhalt auf andere Blätter verteilen nach Inhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalteninhalt auf andere Blätter verteilen nach Inhalt: Moin zusammen, ihc ahbe folgendes Problem. ich habe eine Excel Tabelle mit mehreren Blättern. ICh würde nun auf dem ersten blatt, in der Zeile F23 bis F100 Werte eintragen, die...
  7. Vergleich von zwei Excel Tabellen und Ergänzung der Spalteninhalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von zwei Excel Tabellen und Ergänzung der Spalteninhalte: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei größere Excel Tabellen, wobei Inhalte verkettet werden sollen. In der ersten Tabellen (Variantenartikel) stehen ca.80000 Zeilen. Zeile 1...
  8. drei Spalteninhalte vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    drei Spalteninhalte vergleichen: Hallo Ich hab mal wieder eine Frage ich habe drei Spalten mit IDs. Ich möchte nun die drei Spalten vergleichen, ob die ID's zwischen den Spalten gleich sind. ich bin so vorgegangen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden