Office: Spaltenproblem

Helfe beim Thema Spaltenproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo wie geht die funktion, wenn ich 3 spalten habe... A B C 1 1 x 2 1 v 3 2 v gesucht ist der ERSTE Wert, welcher mit meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pigo, 1. März 2011.

1. Pigo Erfahrener User

Spaltenproblem

hallo

wie geht die funktion, wenn ich 3 spalten habe...

A B C
    1 1 x
    2 1 v
    3 2 v

gesucht ist der ERSTE Wert, welcher mit meiner Bedingung übereinstimmt. D.h. wenn ich "v" als bedingung habe, soll die funktion mir "2" liefern

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=INDEX(A:A;VERGLEICH("v";C:C;))

schatzi, 1. März 2011
  3. Pigo Erfahrener User
    hallo!

wie funktioniert das, wenn ich ein datum einsetze? bei mir kommt da einfach eine leere Zelle raus

A.................B.................C
    1.1.11..........1..................x
    12.2.11........1...................v
    13.2.11........2...................v

Formel
    =INDEX(A:A:VERGLEICH("v";C:C)

Ergebnis
    " "

Soll-Ergebnis
    12.2.11

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Spaltenproblem

Hajo_Zi, 20. März 2011
  5. Pigo Erfahrener User
    danke für die bearbeitung des themas aber bitte alle beiträge lesen

gesucht ist diese funktion angewendet auf ein datum wie in meinem 2ten beispiel geschildert, also dass spalte A durch Datum ersetzt wird

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 20. März 2011
  7. Pigo Erfahrener User
    danke - habe den Fehler entdeckt

nach dem C:C habe ich kein ";" gemacht, deshalb hat es eine leere zelle angezeigt.

Thema:

Spaltenproblem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden