Office: Spaltenwert geknüpft an andere Spalte

Helfe beim Thema Spaltenwert geknüpft an andere Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in Excel 2003 folgendes Problem: Ich habe zwei Spalten in denen jeweils die Werte 1, 2 oder 3 auftauchen. In einer Zeile darf aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von susanita13, 10. März 2008.

1. Spaltenwert geknüpft an andere Spalte

Hallo,

ich habe in Excel 2003 folgendes Problem:
    Ich habe zwei Spalten in denen jeweils die Werte 1, 2 oder 3 auftauchen. In einer Zeile darf aber nicht zweimal die gleiche Zahl auftreten. Jetzt soll eine dritte Spalte hinzugefügt werden, in der genau die fehlende Zahl steht.
    Kleines Beispiel:
    Spalte A = 3
    Spalte B = 1
    --> in Spalte C soll die 2 stehen.

Kann mir jemand sagen, wie die Formel hierfür lauten muss?
    DANKE schon im Voraus!!

susanita13, 10. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Vielleicht so?

=WENN(ZÄHLENWENN(A1:B1;1)=0;1;WENN(ZÄHLENWENN(A1:B1;2)=0;2;3))

schatzi, 10. März 2008
  3. Wunderbar, klappt. Danke!

susanita13, 10. März 2008
  4. Spaltenwert geknüpft an andere Spalte

Hallo,

kannst Du mir nochmal kurz helfen?
    Ich habe das gleiche Problem wie gestern, nur sind es diemal drei Spalten in denen Werte zwischen 1 und 4 auftauchen. In der neu angelegten vierten Spalte soll der entsprechende fehlende Wert eingesetzt werden. Ich habe versucht die Formel, die Du mir gestern gegeben hast zu erweiter, aber irgendwie klappt das nicht so recht...

susanita13, 11. März 2008
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wo ist das Problem?

=WENN(ZÄHLENWENN(A1:C1;1)=0;1;WENN(ZÄHLENWENN(A1:C1;2)=0;2;WENN(ZÄHLENWENN(A1:C1;3)=0;3;4)))

schatzi, 11. März 2008
  6. Vielen Dank!!

susanita13, 11. März 2008
Thema:

Spaltenwert geknüpft an andere Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Spaltenwert geknüpft an andere Spalte - Similar Threads - Spaltenwert geknüpft Spalte

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Spaltenwerte wiederholen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenwerte wiederholen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Probleme Ich habe eine Bereitschaftsliste mit Datumswert mit allen Sonntag und den Feiertagen und in einer weiteren Liste die Namen der Personen. Problem 1 Wie...
  4. Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden: Guten Morgen zusammen, ich bin seit dieser Woche etwas am Verzweifeln.. Ich bin dabei für meine Kollegen eine neue Eingabemaske für ein Prüfprotokoll in Excel zu bauen, bzw. die meines Vorgängers...
  5. Zeile nach mehreren Werten durchsuchen und einen Spaltenwert wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach mehreren Werten durchsuchen und einen Spaltenwert wiedergeben: Hallo, um mein Problem etwas zu verdeutlichen, habe ich eine Beispielmappe angehängt. Ich versuche mich zurzeit an einer Formel, die folgendes können soll: 1. Die Formel soll in der unteren...
  6. EXCEL Spaltenwerte auswerten bin verzweifelt

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Spaltenwerte auswerten bin verzweifelt: Hallo liebe Gemeinde, ich stehe vor der folgenden Aufgabe, die ich selbst einfach nicht lösen kann, dabei habe ich schon google verwendet und auch schon ein paar weitere Versuche......
  7. Zeile einfügen, je nach bestimmten Spaltenwert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen, je nach bestimmten Spaltenwert: Hallo! ich habe in meiner Excel Tabelle mehrere Produktgruppen untereinander in einer Spalte stehen ( die jeweiligen Produktnamen der einzelnen Produkte in der nächsten Spalte). Nun möchte ich...
  8. Spaltenwerte prozentual erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenwerte prozentual erhöhen: Hallo Fachleute Wie kann ich die Werte einer Spalte um einen Prozentwert erhöhen ohne alle einzeln zu rechnen? Vielen Dank
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden