Office: Spaltenwerte wiederholen

Helfe beim Thema Spaltenwerte wiederholen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich habe folgende Probleme Ich habe eine Bereitschaftsliste mit Datumswert mit allen Sonntag und den Feiertagen und in einer weiteren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sego1221, 8. November 2023.

1. Sego1221 Neuer User

Spaltenwerte wiederholen

Hallo Zusammen

Ich habe folgende Probleme
    Ich habe eine Bereitschaftsliste mit Datumswert mit allen Sonntag und den Feiertagen und in einer weiteren Liste die Namen der Personen.

Problem 1 Wie kann ich eine Liste in einer anderen Tabelle so einfügen das wenn die Liste fertig ist wieder beim ersten Namen beginnt.

Problem 2 der Wechsel von Person A zu Person B ist immer bei einer neuen Kalenderwoche

Danke für eure Hilfe

Sego1221, 8. November 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    dann zeig doch mal was du schon hast anhand einer Exceldatei.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 8. November 2023
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

Lege eine benutzerdfinierte Liste an.
    Dann kannst die ersten zwei Einträge manuell machen und danach beide markieren und runter ziehen.

4. Sego1221 Neuer User

Spaltenwerte wiederholen

hier Spaltenwerte wiederholen *:)*

Sego1221, 8. November 2023
  5. Charly CNX Neuer User
    Hi Sandro
    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
    Hab mal was zusammen geschrieben, ist aber mit Sicherheit optimierbar.
    Schau mal ob dir das hilft?
    Ist ja einem Schichtplan ähnlich.
    • Gültig vom 1.1.2024 bis 31.12.2043
    • Gesetzliche Feiertage für Deutschland
    Nicht benötigte Feiertage - Die ganze Zeile in Tabelle FTG löschen.
    Ich bin von einer aktuellen XL-Version ausgegangen.
    Gruß Charly

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2023
    Charly CNX, 9. November 2023
  6. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Sandro,

je KW mit kleiner Hilfstabelle und Sverweis. (s. Mappe)

Gruß Sigi

Sigi.21, 9. November 2023
Thema:

Spaltenwerte wiederholen

Die Seite wird geladen...
  1. Spaltenwerte wiederholen - Similar Threads - Spaltenwerte wiederholen

2. Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden"

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden": Einen schönen guten Tag, Bräuchte mal hilfe bei der Bedingen Formatierung. Ich würde gerne wiederholungen "ausblenden" (schriftfarbe) , so das immer nur der erste werd klar gezeigt wird sowohl...
  3. Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten: Hallo! Ich bin neu in der Community und hoffe auf Eure Unterstützung! Für meine Kollegen entwickle ich derzeit ein Formular, welches diverse Inhaltssteuerungselemente zum Ausfüllen enthält....
  4. Zeile nach mehreren Werten durchsuchen und einen Spaltenwert wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach mehreren Werten durchsuchen und einen Spaltenwert wiedergeben: Hallo, um mein Problem etwas zu verdeutlichen, habe ich eine Beispielmappe angehängt. Ich versuche mich zurzeit an einer Formel, die folgendes können soll: 1. Die Formel soll in der unteren...
  5. EXCEL Spaltenwerte auswerten bin verzweifelt

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Spaltenwerte auswerten bin verzweifelt: Hallo liebe Gemeinde, ich stehe vor der folgenden Aufgabe, die ich selbst einfach nicht lösen kann, dabei habe ich schon google verwendet und auch schon ein paar weitere Versuche......
  6. Zeile einfügen, je nach bestimmten Spaltenwert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen, je nach bestimmten Spaltenwert: Hallo! ich habe in meiner Excel Tabelle mehrere Produktgruppen untereinander in einer Spalte stehen ( die jeweiligen Produktnamen der einzelnen Produkte in der nächsten Spalte). Nun möchte ich...
  7. Spaltenwert geknüpft an andere Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenwert geknüpft an andere Spalte: Hallo, ich habe in Excel 2003 folgendes Problem: Ich habe zwei Spalten in denen jeweils die Werte 1, 2 oder 3 auftauchen. In einer Zeile darf aber nicht zweimal die gleiche Zahl auftreten....
  8. Spaltenwerte prozentual erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenwerte prozentual erhöhen: Hallo Fachleute Wie kann ich die Werte einer Spalte um einen Prozentwert erhöhen ohne alle einzeln zu rechnen? Vielen Dank
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden