Office: Sparkasten!

Helfe beim Thema Sparkasten! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo!Ich möchte gerne Daten eines Sparkastens in einer Excel-Tabelle bearbeiten,da ich aber gaaaanz schlecht bin in Excel (totaler Anfänger) brauche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Detlef59, 28. Dezember 2007.

1. Sparkasten!

Hallo!Ich möchte gerne Daten eines Sparkastens in einer Excel-Tabelle bearbeiten,da ich aber gaaaanz schlecht bin in Excel (totaler Anfänger) brauche ich Hilfe.Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen? Oder ist jemand in Besitz eines solchen Programms und kann es mir schicken? Mit besten Dank- Gruß Detlef :roll: P.S.Immer wenn ich mit Formeln anfange bekomme ich das nicht auf die Reihe.

Detlef59, 28. Dezember 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Detlef -

Könntest Du das Problem genauer beschreiben?
    Ich zum Beispiel weiß nicht, was ein Sparkasten ist.
    Mir würde nur "Spardose" bzw. "Sparschwein" einfallen; und welche Daten dann dabei anfallen sollen, ist mir auch nicht klar... :lol:

3. Hallo Krino!
    Ein Sparkasten hängt in einer Gaststätte und man kann einmal die Woche einen Obolus einwerfen und am Jahresende wird er dann ausgezahlt.
    Es geht darum:Ich muß in der Tabelle Leerunsdatum den Betrag und eventuell anfallende Strafgelder eintragen.Jeder Betrag soll eingetragen werden und dann unten sofort in auszuzahlenden Betrag eingetragen werden.Dazu kommt noch wenn ich den Wert S eingebe,soll im auszuzahlenden Betrag -1€ abezogen werden. Gruß Detlef

4. Krino Erfahrener User

Sparkasten!

Hallo Detlef -
    Ja, ich erinnere mich dunkel... Mein letzter Besuch in einer Gaststätte liegt mehrere Jahrzehnte zurück...

Das müßte sich machen lassen; nur habe ich keinen blassen Schimmer, wie der Aufbau der Tabelle sein soll.
    Du solltest am besten mal eine Beispieltabelle hochladen, damit man sehen kann, wie das Ganze am Ende aussehen soll.