Office: Speicherdatum einfügen

Helfe beim Thema Speicherdatum einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forumgemeinde, bin Anfänger mit Excel 2007 und möchte das Speicherdatum (SaveDate) in eine Zelle einfügen, so wie z.B. in Word 2007 mit SAVEDATE... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jerst, 28. August 2010.

  1. Speicherdatum einfügen


    Hallo Forumgemeinde,

    bin Anfänger mit Excel 2007 und möchte das Speicherdatum (SaveDate) in eine Zelle einfügen, so wie z.B. in Word 2007 mit SAVEDATE \@ "dd.MM.yyyy"

    Die Funktion von Word kopieren und in Excel übertragen funktioniert leider nicht.

    Weiss jemand, wie ich mich durchklicken muss, um dieses "SaveDat" zu erreichen?

    Herzlichen Dank

    :)
     
  2. Moin, jerst,

    sollte durch Verwendung der Tastenkombination STRG+Punkt möglich sein, dann sollte das Datum in Formatierung der Systemsteuerung eingefügt werden.

    Bei Nutzung von VBA würde in DieseArbeitsmappe das Workbook_BefoireSave-Ereignis und Date verwendet werden, ggf. durch den Zusatz von Format:

    Code:
    Hinweis: durch die Verwendung von Format wird das Datum als Text dargestellt, mit dem Excel erst nach Umwandlung wieder rechnen kann...
     
  3. nabend jinx,

    danke für den Tipp. Hätte zwar gerne eine Funktion zum Aktualisieren des Speicherdatum gehabt, aber der Vorschlag mit STRG+Punkt ist auch ok. Immer noch einfacher als jedesmal das Datum von Hand einfügen.

    Mit der Erklärung von VBA bin ich leider total überfordert, aber vielleicht schaffs ich noch im Verlauf der Jahre, dies zu verstehen.

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    jerst
     
  4. Speicherdatum einfügen

    Hallo liebe Office-Gemeinde.
    Darf ich diesen alten Thread mal wieder vorkramen?