Office: Speicherdatum einfügen

Helfe beim Thema Speicherdatum einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forumgemeinde, bin Anfänger mit Excel 2007 und möchte das Speicherdatum (SaveDate) in eine Zelle einfügen, so wie z.B. in Word 2007 mit SAVEDATE... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jerst, 28. August 2010.

  1. Speicherdatum einfügen


    Hallo Forumgemeinde,

    bin Anfänger mit Excel 2007 und möchte das Speicherdatum (SaveDate) in eine Zelle einfügen, so wie z.B. in Word 2007 mit SAVEDATE \@ "dd.MM.yyyy"

    Die Funktion von Word kopieren und in Excel übertragen funktioniert leider nicht.

    Weiss jemand, wie ich mich durchklicken muss, um dieses "SaveDat" zu erreichen?

    Herzlichen Dank

    :)
     
  2. Moin, jerst,

    sollte durch Verwendung der Tastenkombination STRG+Punkt möglich sein, dann sollte das Datum in Formatierung der Systemsteuerung eingefügt werden.

    Bei Nutzung von VBA würde in DieseArbeitsmappe das Workbook_BefoireSave-Ereignis und Date verwendet werden, ggf. durch den Zusatz von Format:

    Code:
    Hinweis: durch die Verwendung von Format wird das Datum als Text dargestellt, mit dem Excel erst nach Umwandlung wieder rechnen kann...
     
  3. nabend jinx,

    danke für den Tipp. Hätte zwar gerne eine Funktion zum Aktualisieren des Speicherdatum gehabt, aber der Vorschlag mit STRG+Punkt ist auch ok. Immer noch einfacher als jedesmal das Datum von Hand einfügen.

    Mit der Erklärung von VBA bin ich leider total überfordert, aber vielleicht schaffs ich noch im Verlauf der Jahre, dies zu verstehen.

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    jerst
     
  4. Speicherdatum einfügen

    Hallo liebe Office-Gemeinde.
    Darf ich diesen alten Thread mal wieder vorkramen?

    Ich möchte auch gerne automatisiert in einer Zelle das Speicherdatum einer Exceldatei anzeigen lassen, da VBA aus administrativen Gründen den Mitarbeitern nicht zur Verfügung steht, sollte es ohne gehen.

    Gibt es in Excel eine solche "Formel" ähnlich zu der Feldfunktion in Word [SaveDate]?

    Danke
     
    Sentaso, 27. Mai 2016
    #4
  5. Hallo,

    keine Chance.
     
    Nepumuk, 28. Mai 2016
    #5
  6. Sehr schade. Aber danke für deine Antwort @Nepumuk.
     
    Sentaso, 29. Mai 2016
    #6
Thema:

Speicherdatum einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Speicherdatum einfügen - Similar Threads - Speicherdatum einfügen

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Speicherdatum ein Tag zurück

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speicherdatum ein Tag zurück: Hallo Zusammen, wie bekommt man es hin das mein Makro nicht den Heutigen Tag als Speicher Datum nimmt,sondern den gestrigen ? Sub copyData() ActiveWorkbook.Save DoEvents...
  6. Makro für Speicherdatum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Speicherdatum: Ich bräuchte das Makro für das letzte Speicherdatum: Public Function Speicherdatum() As String Application.Volatile Speicherdatum = Format(FileDateTime(ThisWorkbook.FullName), "dd.mm.yyyy...
  7. Datei Änderungs-/Speicherdatum

    in Microsoft Word Hilfe
    Datei Änderungs-/Speicherdatum: Moin! Sobald ich in einem Ordner etwas suche, ohne inhaltlich etwas an den darin befindlichen Dokumenten zu ändern, wird als Änderungsdatum im Explorer der Tag der letzten Öffnung angezeigt....
  8. Speicherdatum in Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speicherdatum in Zelle ausgeben: wie kann ich das Datum, an dem das *.xls erstmals gespeichert wurde in einer Zelle ausgeben?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden