Office: Speichern an einen bestimmten Ort

Helfe beim Thema Speichern an einen bestimmten Ort in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Grüße euch ich benutze momentan diesen Code um eine EXCEl Datei zu öffnen und diese unter einen bestimmten Namen zu speichern. Dieser code speichert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ccbenne, 24. Juni 2010.

1. Speichern an einen bestimmten Ort

Grüße euch

ich benutze momentan diesen Code um eine EXCEl Datei zu öffnen und diese unter einen bestimmten Namen zu speichern. Dieser code speichert jedoch in den ordner eigene Dateien. Wie bekomme ich es hin das die Datei in einen unter ordner in eigenen Dateien gespeichert wird???

Code:
    :)

ccbenne, 24. Juni 2010
  2. Hallo,

meinst du so?

Dim wsNew As Workbook

Set wsNew = Workbooks.Add

With wsNew
    .SaveAs Filename:=ThisWorkbook.Path & "\Unterordner\" & ThisWorkbook.Sheets("Rechner").Range("m4").Value
    MsgBox "Die Datei wurde unter " & Sheets("Tabelle1").Range("c20") & " in den Ordner Eigene Dateien abgespeichert."
    .Close
    End With

With Workbooks("Mixrechner.xls").Sheets("Rechner")
    .Range("P2").Copy .Range("N4")
    End With

Eingabe.Show

Set wsNew = Nothing

Gruß Sepp

josef e, 26. Juni 2010
  3. Hallo folgendes auf Modulebene:
    Code:
    und deine Zeile zum Speichern wäre wie folgt zu ergänzen...
    Code:

M Merlin, 26. Juni 2010
  4. Speichern an einen bestimmten Ort

Grüß dich Sepp

leider funzt das nicht so. Meine Funktion holt sich den Dateinamen aus der Zeile :

"MsgBox "Die Datei wurde unter " & Sheets("Tabelle1").Range("c20") & " in den Ordner Eigene Dateien abgespeichert."

Bei deiner Möglichkeit speichert er in dem Ordner ab wo die Hauptdatei hinterlegt ist und unter einen absolut nicht gewollten Namen und nicht unter "Eigene Dateien" dort habe ich ein Ordner der "Mixrechner" heißt. Dorthin soll die Datei gespeichert werden mit dem NAmen aus "C20".

ccbenne, 26. Juni 2010
  5. - Wenn Du den Inhalt der Zelle M4 als Speicherpfad verwendest, dann sollte die Zelle auch den gewünschten Inhalt enthalten (vollständiger Pfad).
    - Deine Meldung (MsgBox) hat mit Deinem Tun nicht viel zu tun. Aus der Meldung kann sich die Funktion nichts holen, außerdem kommt die Meldung nach der Speichern-Anweisung.
    - Dein With-Block ist unkorrekt.

ebs17, 26. Juni 2010
  6. Als Speicehrfad nehme ich M4 nicht sondern als Dateinamen.

Dieser Code läuft super aber er speichert ihn nur unter eigene Dateien und nicht wie gewollt im ord´ner Mixrechner der unter eigene Dateien steht.

Der Code wurde teilweise gekürzt um unwichige Elemente nicht zu verwenden. Die MSG BOX zeigt vor dem schließen den Benutzer der Datei an das die Datei unter den Dateinamen der aus M4 ausgelesen wird gespeichert wurde.

ccbenne, 26. Juni 2010
  7. Moin, ccbenne,

und was ist so schwer daran, den Speicherpfad um die Angabe des Unterordners zu ergänzen? Für wichtiger würde ich eine Prüfung halten, ob es das Verzeichnis überhaupt gibt und es ggf. anlegen zu lassen...

Code:
    Dir wird zum wiederholten Male aufgezeigt, wie man ohne Copy&Paste Werte umschreibt - vielleicht solltest Du das einfach mal in den Code übernehmen.

@M Merlin:
    sehr schön, aber ich schätze mal, dass Eigene Dateien unter Extras/Optionen/Allgemein als Standardarbeitsordner eingestellt ist.

8. Speichern an einen bestimmten Ort

moin

ich lerne VBA noch.....

werde deinen Vorschlag versuchen...

Danke

ccbenne, 26. Juni 2010
Thema:

Speichern an einen bestimmten Ort

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern an einen bestimmten Ort - Similar Threads - Speichern bestimmten Ort

2. Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.: Moin Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam :( Ich habe bereits hier und im Internet gefühlt vieles durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte...
  3. Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern: Ich habe folgende Herausforderung: Ich erstelle einen Serienbrief, welcher je Empfänger zum Beispiel 10 Seiten hat. Nun soll er die Serienbriefe als PDF Datei speichern, idealerweise als...
  4. VBA bestimmte Tabellenblätter separat speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA bestimmte Tabellenblätter separat speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Dashboard erstellt, das per Datenschnitt erlaubt verschiedene Merkmale zu Filtern. Bspw. bestimmte Produkte, Varianten sowie Vertriebsmitarbeiter. Im Hintergrund...
  5. Bestimmten Bereich mit Makro in pdf speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Bestimmten Bereich mit Makro in pdf speichern: Hallo, ich habe folgende Frage: ist es möglich, über einen Makro Button nur einen bestimmten Bereich/Tabellen (welche ich vorher festlege) in einer pdf zu speichern und wenn ja, wie? Kurz zum...
  6. Aktuelle Kalenderwoche nach bestimmtem Schema in variable Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelle Kalenderwoche nach bestimmtem Schema in variable Speichern: Hallo zusammen, anhängend an mein letztes gelöstes Problem (siehe hier: https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=354813) ergibt sich für mich eine neue Frage, welche ich nicht lösen konnte....
  7. Arbeitsmappe als PDF speichern, bestimmte Sheets

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe als PDF speichern, bestimmte Sheets: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit diversen Sheets. Die Sheets haben meist mehr als eine Seite. Ich möchte mir nun per VBA die gesamte Arbeitsmappe in einem PDF-Dokument abspeichern....
  8. Bericht als PDF speichern an bestimmten Ort

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF speichern an bestimmten Ort: Hi, hab ein "Kombinationsfeld90" das aus der Tabelle "Dateien_Ordner" den Pfad für die Abspeicherung der Verständigungsliste erholen soll. Dies wird mit dem Code im Standartwert:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden