Office: (Office 365) Speichern auf Onedrive

Helfe beim Thema Speichern auf Onedrive in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Datei die von verschiedenen MA benutzt wird. Die MA können diese in ein Verzeichnis ihrer Wahl speichern. Nun will ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cherished, 12. August 2024.

1. Cherished hat Ahnung

Speichern auf Onedrive

Hallo zusammen,
    ich habe eine Datei die von verschiedenen MA benutzt wird.
    Die MA können diese in ein Verzeichnis ihrer Wahl speichern.
    Nun will ich aber diese Datei auch auf onedrive speichern.
    Die MA haben aber nicht den Lokalen Zugriff. (C:\Users\IGD Technik\OneDrive\)
    Wie kann ich nun die Datei auf onedrive speichern.
    Auszug des Code:
    Code:
    Sub SaveAs()
    Dim FSO As New FileSystemObject
    Dim Pfad As String

Dim DateiName As String
           DateiName = Range("A11") & "_" & Range("A5") & "_" & Range("I9") & "_" & Format(Range("M9"), "MMM yy")
           Pfad = "C:\Users\IGD Technik\OneDrive\IGD\Test"      'https://d.docs.live.net/xxxxx0c7651aeda1/IGD/Test (pfad geändert)
     If Dir(Pfad, vbDirectory) = "" Then 'Prüft ob es den Ordner gibt
     FSO.CreateFolder Pfad & "\" & Format(Range("M9"), "yyyy") 'Hauptordner
     End If
     If Dir(Pfad & "\" & Format(Range("M9"), "yyyy") & "\" & Range("I9"), vbDirectory) = "" Then
     FSO.CreateFolder Pfad & "\" & Format(Range("M9"), "yyyy") & "\" & Range("I9") 'Unterordner 1
     End If
     If Dir(Pfad & "\" & Format(Range("M9"), "yyyy") & "\" & Range("I9") & "\" & Format(Range("M9"), "MMM yy"), vbDirectory) = "" Then
     FSO.CreateFolder Pfad & "\" & Format(Range("M9"), "yyyy") & "\" & Range("I9") & "\" & Format(Range("M9"), "MMM yy") 'Unterordner 2
     End If
     '       Datei speichern
    ' Application.DisplayAlerts = False
     ThisWorkbook.SaveAs Filename:=Pfad & "\" & Format(Range("M9"), "yyyy") & "\" & Range("I9") & "\" & Format(Range("M9"), "MMM yy") & "\" & DateiName & ".xlsm"
     Application.DisplayAlerts = True

End Sub

Das ganze funktioniert, bei mir mit dem Lokalen Zugriff, so weit.
    Damit komme ich aber gleich zum meinem zweiten Problem.
    So bald ich den Code ein zweitesmal durchlaufen lasse bekomme ich in der Zeile
    Code:
    ThisWorkbook.SaveAs Filename:=Pfad & "\" & Format(Range("M9"), "yyyy") & "\" & Range("I9") & "\" & Format(Range("M9"), "MMM yy") & "\" & DateiName & ".xlsm"
    eine Fehler Meldung:
    Speichern auf Onedrive upload_2024-8-12_12-26-41.jpeg
    was mache ich falsch?
    Ich weiß das es bestimmt nicht die Beste Art, ist aber es Funktioniert.
    Ich freue mich wenn mir, mal wieder helfen könnte.
    Gruß
    Martin

Cherished, 12. August 2024
Thema:

Speichern auf Onedrive

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern auf Onedrive - Similar Threads - Speichern Onedrive

2. Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern

in Sonstiges
    Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern: Vorlagen können ja was feines sein. Aber irgendwie verstehe ich nicht, ob und wie man diese Nachträglich bearbeiten kann? Wenn ich eine Vorlage aufrufe, wird sie ja anschließend als "normales"...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Den Pfad verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Den Pfad verändern: Einen schönen Sonntag erstmal in die Runde. Ich hätte noch ein Problem zu Office 2021. Beim speichern erner z. B. EXCEL Datei ist folgender Pfad aufgeführt, der mit dem FireFox Logo versehen ist....
  5. Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einem VBA-Code (unter Office 365), um das Schließen einer Excel-Datei über das "Rote X" oben rechts zum Einen zu verhindern und statt dessen zum Anderen den...
  6. Speichern Ihrer Arbeitsmappe auf OneDrive

in Microsoft Excel Tutorials
    Speichern Ihrer Arbeitsmappe auf OneDrive: Speichern Ihrer Arbeitsmappe auf OneDrive in Excel Nächstes:    Analysieren und Formatieren in Excel 0cf0055d-49f8-464e-9dfa-8f582b32453b
  7. Speichern Ihres Dokuments auf OneDrive

in Microsoft Word Tutorials
    Speichern Ihres Dokuments auf OneDrive: Speichern Ihres Dokuments auf OneDrive in Word Nächstes:    Entwerfen und Bearbeiten in Word d7c23ed3-a80a-4ff4-ade5-91211a7614f3
  8. Bauakten in Teams/ Onedrive speichern

in Microsoft Teams Hilfe
    Bauakten in Teams/ Onedrive speichern: Hallo, ich bin gerade dabei Office 365 Business zu installieren. Wir ( 2 Personen) haben jeweils einen Rechner und eine Firmen-Datei.. in dieser Datei befinden sich auch Bauakten mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden