Office: Speichern eines Arbeitsblatts

Helfe beim Thema Speichern eines Arbeitsblatts in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Speichern eines Arbeitsblatts Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Speichern eines Arbeitsblatts

Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie über mehrere Arbeitsblätter in einer Excel-Arbeitsmappe verfügen, sollten Sie möglicherweise nur ein Arbeitsblatt als seine eigene Arbeitsmappe speichern. Verwenden Sie die Funktion "Verschieben" oder "Kopieren", um ein Arbeitsblatt in Excel 2013 oder Excel 2016 zu speichern.

Speichern eines einzelnes Arbeitsblatts
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte mit dem Arbeitsblattnamen.

Speichern eines Arbeitsblatts 28287fb1-154e-43b4-aa77-865c992e061c.png
    2. Klicken Sie auf Verschieben oder Kopieren.

Speichern eines Arbeitsblatts c9c0fe55-8f38-4107-b14c-ed8de3243b76.png
    3. Klicken Sie auf das Dropdownmenü Ausgewählte Blätter in Buch verschieben. Wählen Sie (Neues Buch) aus.

Speichern eines Arbeitsblatts e03fe8e2-5ddb-4945-bd74-1c3130a28ad3.png
    4. Klicken Sie auf OK. Ihre neue Arbeitsmappe wird mit dem verschobenen Arbeitsblatt geöffnet.

Hinweis: Bei diesem Verfahren wird das Arbeitsblatt aus der ursprünglichen Arbeitsmappe verschoben. Wenn das Arbeitsblatt in beiden Arbeitsmappen erhalten bleiben soll, aktivieren Sie im Dialogfeld Verschieben oder Kopieren das Kontrollkästchen für Kopie erstellen.

Speichern eines Arbeitsblatts 9639ba82-be93-468f-aa05-8a6368e25bb0.png
    5. Klicken Sie in der neuen Arbeitsmappe auf Datei > Speichern.

Tipp: Sie können Ihre Excel-Arbeitsmappe auch über die Tastenkombination STRG+S speichern.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern eines Arbeitsblatts - Similar Threads - Speichern Arbeitsblatts

2. Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern

in Sonstiges
    Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern: Vorlagen können ja was feines sein. Aber irgendwie verstehe ich nicht, ob und wie man diese Nachträglich bearbeiten kann? Wenn ich eine Vorlage aufrufe, wird sie ja anschließend als "normales"...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Verwenden von Excel zum Öffnen oder Speichern eines Arbeitsblatts im ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Excel zum Öffnen oder Speichern eines Arbeitsblatts im ...: Verwenden von Excel zum Öffnen oder Speichern eines Arbeitsblatts im OpenDocument-Kalkulationstabellenformat (ODS) Excel für Microsoft 365, Excel 2019, Excel 2016, Excel 2013, Excel 2010...
  5. mehrere Arbeitsblätter als neue Mappe speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Arbeitsblätter als neue Mappe speichern: Moin, moin Ich komme an einer Stelle nicht mehr weiter. Eigentlich sollen vier Arbeitsblätter als eine neue Mappe gespeichert werden. Leider scheitere ich bei diesem und bei anderen Versuchen....
  6. Arbeitsblatt aus mehreren Mappen als PDF speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblatt aus mehreren Mappen als PDF speichern: Hallo zusammen, wir bekommen regelmässig eine menge Arbeitsmappen, aus der immer das 4. Arbeitsblatt ("Blatt2") in PDF gespeichert werden muss. Die Google-Suche bringt zwar jede Menge an...
  7. Speichern Excel 97-2003 Arbeitsblatt unter Excel (2010) Arbeitsblatt Datei kleiner

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern Excel 97-2003 Arbeitsblatt unter Excel (2010) Arbeitsblatt Datei kleiner: Hallo! Beim Speichern eines Excel 97-2003 Arbeitsblatt unter Excel (2010) Arbeitsblatt wird die Datei viel kleiner. Vorher ca 9,2 MB, - hinterher 2,9 MB. Beim groben Durchsehen habe ich aber...
  8. Ein Arbeitsblatt aus Datei als txt speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Arbeitsblatt aus Datei als txt speichern: Hi Leutz, ich möchte gerne aus einer Excel-Datei ein bestimmtes (also fixes) Arbeitsblatt als txt-Datei speichern. Bei der Datei handelt es sich um ein Programm, das mitlerweile recht groß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden