Office: Speichern eines Diagramms als Bild

Helfe beim Thema Speichern eines Diagramms als Bild in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Speichern eines Diagramms als Bild Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Speichern eines Diagramms als Bild


    Speichern eines Diagramms als Bild
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 PowerPoint 2013 Mehr... Weniger Sie können Ihr Diagramm schnell in eine andere Anwendung kopieren oder als separate Bilddatei speichern.

    1. Klicken Sie auf das Diagramm, das Sie als Bild speichern möchten.

    2. Wählen Sie im Menüband Kopieren aus, oder drücken Sie STRG+C auf der Tastatur.

    3. Wechseln Sie zu der Anwendung, in die Sie das Diagramm kopieren möchten. Wenn Sie als separate Bilddatei speichern, öffnen Sie Ihren bevorzugten Grafik-Editor wie Microsoft Paint.

    4. Platzieren Sie den Cursor an der Stelle, an der das Diagramm angezeigt werden soll, und wählen Sie dann im Menüband Einfügen aus, oder drücken Sie STRG+V auf der Tastatur.

    Wenn Sie das Diagramm in einen Grafik-Editor eingefügt haben, um es als separate Bilddatei zu speichern, verwenden Sie Datei #a0 Speichern , um es als neue Datei zu speichern.

    Tipp: Wenn Sie feststellen, dass es in Ihrem Diagramm viele unerwünschte Leerzeichen gibt, können Sie es mithilfe des Zuschneide-Tools des Grafik-Editors entfernen.

    Auswählen eines Grafikdateiformats
    Wenn Sie das Diagramm als neue Bilddatei speichern, müssen Sie ein Format für die Datei auswählen. Hier sind einige der beliebtesten Optionen.

    Dateiformat

    Was dies bedeutet

    Geräteunabhängige Bitmap (. BMP)

    In einem Programm erstellte Grafiken werden in einem anderen Programm genau so angezeigt, wie Sie im ursprünglichen Programm erschienen sind.

    Graphics Interchange Format (.gif)

    Unterstützt 256-Farben, und beim Komprimieren der Datei gehen keine Bilddaten verloren.

    JPEG-Dateiaustauschformat (.jpg)

    Am besten für Bilder mit vielen Farben, wie etwa gescannte Fotos, verwendet.

    Portable Network Graphics-Format (PNG)

    Verbessert die Qualität von Grafiken auf einer Website, da Teile des Bilds transparent sein können und die Helligkeit gesteuert werden kann.

    Siehe auch
    Kopieren eines Excel-Diagramms in eine andere Office-Anwendung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Speichern eines Diagramms als Bild

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern eines Diagramms als Bild - Similar Threads - Speichern Diagramms Bild

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. Speichern eines benutzerdefinierten Diagramms als Vorlage

    in Microsoft Excel Tutorials
    Speichern eines benutzerdefinierten Diagramms als Vorlage: Speichern eines benutzerdefinierten Diagramms als Vorlage Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  5. CSV Dateien öffnen, Diagramm erstellen und als PDF speichern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Dateien öffnen, Diagramm erstellen und als PDF speichern.: Hallo zusammen, ich möchte gerne CSV Dateien mit einem Makro öffnen, einige Daten kopieren, ein Diagramm erstellen und dann als PDF speichern. Ich habe das mal mit dem Recorder versucht. Das...
  6. Excel stürzt ab nach "Datenquelle ändern" im Diagramm (Meldung: Zu wenig Speicher)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel stürzt ab nach "Datenquelle ändern" im Diagramm (Meldung: Zu wenig Speicher): Hallo Forum, ich habe hier ein Problem mit einer Excel-Arbeitsmappe. Es geht um eine Mappe, in der diverse Berechnungen und Diagrammdarstellungen durchgeführt werden. Die Dateneingabe findet auf...
  7. Erstellen von Diagrammen und speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Erstellen von Diagrammen und speichern: Zur Erzeugung von Diagrammen führe ich folgende Vorgänge durch: 1. Export einer Access Abfrage in eine Excel Datei (z.B. "Mappe1") 2. Danach öffnen der Excel Datei "Mappe1" 3. Öffnen einer...
  8. VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Es existiert eine excel-Datei in der täglich Daten(Zahlen) eingetragen werden (also überschrieben werden). Ich möchte diese Daten täglich in eine neue Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden