Office: Speichern eines Makros

Helfe beim Thema Speichern eines Makros in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Speichern eines Makros Excel 2013 Mehr... Weniger Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Speichern eines Makros


    Speichern eines Makros
    Excel 2013 Mehr... Weniger Sie erstellen ein Makro in Excel, indem Sie die Makroaufzeichnung ausführen oder den Visual Basic for Applications (VBA)-Editor verwenden. Nachdem Sie das Makro erstellt haben, speichern Sie es, damit Sie es in der aktuellen Arbeitsmappe oder in anderen Arbeitsmappen erneut verwenden können.

    Speichern eines Makros mit der aktuellen Arbeitsmappe
    Wenn Sie das Makro nur in der Arbeitsmappe benötigen, in dem Sie es erstellt haben, klicken Sie wie sonst auch auf Speichern oder Speichern unter. Das Speichern einer Arbeitsmappe mit Makros unterscheidet sich jedoch vom normalen Speichervorgang, da hierzu ein spezielles „makroaktiviertes“ Dateiformat erforderlich ist. Wenn Sie also versuchen, die Arbeitsmappe zu speichern, stellt Ihnen Excel zwei Optionen zur Auswahl:


    Speichern eines Makros 7ec84efb-2e2c-4eae-ad38-5abdd3db6be0.png


    • Sie können sie als Arbeitsmappe mit Makros (XLSM-Dateityp) speichern, indem Sie auf Nein klicken.

    • Sie können sie als Arbeitsmappe ohne Makros speichern, indem Sie auf Ja klicken.

    So speichern Sie eine Arbeitsmappe mit Makros

    1. Klicken Sie auf Nein.

    2. Wählen Sie im Dialogfeld Speichern unter im Listenfeld Dateityp die Option Excel-Arbeitsmappe mit Makros (*.xlsm).

      Speichern eines Makros f5d03f8c-4bdd-456b-8f1b-4c667ae16c15.png


    3. Klicken Sie auf Speichern.

    Erstellen und Speichern eines Makros in Ihrer persönlichen Arbeitsmappe
    Damit Ihre Makros jedes Mal, wenn Sie Excel öffnen, verfügbar sind, erstellen Sie sie in einer Arbeitsmappe namens „Personal.xlsb“. Das ist eine ausgeblendete Arbeitsmappe, die auf Ihrem Computer gespeichert und bei jedem Start von Excel geöffnet wird. Unter Erstellen und Speichern sämtlicher Makros in einer einzelnen Arbeitsmappe erfahren Sie, wie Sie dazu vorgehen.

    Siehe auch
    Kopieren von Makros in eine persönliche Makroarbeitsmappe

    Schnellstart: Erstellen eines Makros

    Erstellen oder Löschen eines Makros

    Ausführen eines Makros

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Speichern eines Makros

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern eines Makros - Similar Threads - Speichern Makros

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien: Guten Tag, in früheren Office Versionen habe ich die .dot-Datei in„C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\“ abgelegt. Damit war das Makro automatisch in allen neu aufgerufen Dokumenten...
  5. Erstellen und Speichern sämtlicher Makros in einer einzelnen Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen und Speichern sämtlicher Makros in einer einzelnen Arbeitsmappe: Erstellen und Speichern sämtlicher Makros in einer einzelnen Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  6. Erstellen und Speichern sämtlicher Makros in einer einzelnen Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen und Speichern sämtlicher Makros in einer einzelnen Arbeitsmappe: Erstellen und Speichern sämtlicher Makros in einer einzelnen Arbeitsmappe Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  7. Datei mit Makros automatisch speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei mit Makros automatisch speichern: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit dem automatichen Speichern von Dateien mit Makros. Ich möchte: Daten aus einer anderen Datei bearbeiten und in eine neue Datei "Auftragsliste"...
  8. Makros speichern und in neuer Arbeitsmappe aufrufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros speichern und in neuer Arbeitsmappe aufrufen: Hallo miteinander, Folgendes: Per MS-Access exportiere ich Daten in eine neue Excel Datei. Soweit funktioniert alles tiptpop (hehe is ja auch Access ;) ) Jetzt, habe ich im Excel ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden