Office: speichern mit aktuellem datum

Helfe beim Thema speichern mit aktuellem datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo! ich habe hier ein tabelle die ich nach verschiedenen kriterien filtere und dann abspeichere. das ganze würde ich mir gerne mit makros... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MACS, 18. Juli 2006.

  1. MACS User

    speichern mit aktuellem datum


    hallo!

    ich habe hier ein tabelle die ich nach verschiedenen kriterien filtere und dann abspeichere. das ganze würde ich mir gerne mit makros erleichtern allerdings komme ich bei folgendem nicht weiter:

    die tablle ist immer unterschiedlich lang, nach dem filtern und löschen einiger zeilen soll noch eine abschließende zeile, in der die summe der spalten steht, eingefügt werden. das einfügen ist kein problem, nur halt am finden der der ersten leeren spalte scheitere ich speichern mit aktuellem datum :(

    (excel 2003)
     
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    durch diese Befehlszeile wird in Spalte A die erste freie Zelle von oben gesucht:

    Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Select

    Reicht das schon?
     
    john g., 18. Juli 2006
    #2
  3. MACS User
    danke :)

    reicht aber noch nicht ganz. neben den ganzen überschriften fangen die daten immer in zeile 5 an und gehen bis zu diesem variablen ende.
    wie kann ich das, nun wo er es findet, in die summenformel einbeziehen auf das er von der gefundenen leeren zeile hoch bis zeile 5 alles addiert?
     
  4. john g. Erfahrener User

    speichern mit aktuellem datum

    Hallo,

    das Beispiel hilft Dir bei der Summenbildung.
     
    john g., 19. Juli 2006
    #4
  5. MACS User
    vielen dank, funktioniert wunderbar :)

    nur hat sich ein neues problem ergeben:

    es sind 3 spalten (USD/EUR/GBP) in denen am ende die summe gebildet wird. da es eher selten EUR & GBP sind existieren dort viele leere felder. somit haben alle 3 ein unterschiedliches ende. die summen sollen aber einheitlich in einer zeile dargestellt werden, wie schaffe ich das???
     
  6. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    einfach verschieben!!!!!!!!!!!!!
     
    john g., 19. Juli 2006
    #6
  7. MACS User
    vielen dank, jetzt funktioniert alles wie es soll :)

    nach dem filtern wird die datei automatisch abgespeichert, da dies wöchentlich geschieht sollte immer das aktuelle datum hinter den dateinamen gehängt werden, wie mache ich das???
     
  8. john g. Erfahrener User

    speichern mit aktuellem datum

    Hallo,

    nach diesem Schema mußt Du den Code gestalte. Alles nach "XLS" kann weggelassen werden. Wenn Parameter benötigt werden, dann anpassen.

    Sub Makro1()
    Dim dat
    dat = Format(Date, "yyyy.mm.dd")
    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Dokumente und Einstellungen\rerfwl\Eigene Dateien\Eigene Datenquellen\Auswertung" & dat & ".xls" _
    , FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
    ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
    End Sub

    P.S.: Kriege ich bei Deinem Laden bald Prozente? ;-)
     
    john g., 20. Juli 2006
    #8
  9. MACS User
    danke!

    wenn du mal etwas verschiffen magst vll ;)
     
  10. tamagott Erfahrener User
    Danke J.
    Nach sowas habe ich schon lange gesucht Datei mit Namen heute speichern.
    Gruß
    Tama
     
    tamagott, 20. Juli 2006
    #10
Thema:

speichern mit aktuellem datum

Die Seite wird geladen...
  1. speichern mit aktuellem datum - Similar Threads - speichern aktuellem datum

  2. aktuelles Tabellenblatt als pdf speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Tabellenblatt als pdf speichern: Hallo zusammen Ich möchte gerne mit Hilfe eines Buttons das jeweils aktuelle Tabellenblatt, auf dem der Button angebracht ist, als pdf speichern. Dabei soll der Speicherort immer neu gewählt...
  3. Schnellbausteine im aktuellen Dokument speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine im aktuellen Dokument speichern: Hallo zusammen, ich arbeite seit kurzem mit Schnellbausteine und müsste demnächst auf einen anderen Computer viele Texte schreiben. Nun ist meine Frage, ob ich meine vorbereiteten Textbausteine...
  4. Aktuelle Kalenderwoche nach bestimmtem Schema in variable Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelle Kalenderwoche nach bestimmtem Schema in variable Speichern: Hallo zusammen, anhängend an mein letztes gelöstes Problem (siehe hier: https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=354813) ergibt sich für mich eine neue Frage, welche ich nicht lösen konnte....
  5. Mit Makro im aktuellen Ordner speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Makro im aktuellen Ordner speichern: Servus, ich habe in einem Ordner (der sich beliebig ändern kann) eine Datei mit einem Makro der mir aus zwei .xls alles passend zusammenfügt und formatiert und die fertige .xls in einem vorher...
  6. aktuellen DB-Pfad in Tabelle speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    aktuellen DB-Pfad in Tabelle speichern: Hallo, um Bilder in einem Endlosform darstellen zu können, will ich den Pfad zur Bilddatei in einer Tabelle speichern. Da die DB aber auf mehreren Rechnern eingesetzt wird und nicht immer der...
  7. Datum und aktueller User bei Speichern in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und aktueller User bei Speichern in Zelle: Hi Ich sitze momentan vor der Aufgabe beim speichern einer Datei(also Workbook_beforesafe hab ich schon rausbekommen) das Datum den Namen des momentanen Users und eventuell die Uhrzeit...
  8. VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Es existiert eine excel-Datei in der täglich Daten(Zahlen) eingetragen werden (also überschrieben werden). Ich möchte diese Daten täglich in eine neue Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden