Office: Speichern unter Makro: automatisch relative Pfadangabe?

Helfe beim Thema Speichern unter Makro: automatisch relative Pfadangabe? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe folgendes schon unter nem anderen thread gefragt, hat aber nicht ganz zum topic gepasst also versuch ich´s so noch mal: Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von happy8, 12. März 2006.

1. Speichern unter Makro: automatisch relative Pfadangabe?

Hallo zusammen,

habe folgendes schon unter nem anderen thread gefragt, hat aber nicht ganz zum topic gepasst also versuch ich´s so noch mal:

Bei meinem Speichern unter Makro wird sporadisch ein "falscher" Pfad im aufkommenden Fenster angezeigt. Also anstatt den Pfad unter welchem die Datei aufgerufen wurde wird Eigene Dateien angezeigt.
    Das ist ein Problem, da ich mich durch viele Ordner durchhangeln muss um ans Ziel zu kommen.

Das unten ist der Code, wäre froh wenn sich den jemand ansehen und mir auf die Sprünge helfen könnte.

Grüße Happy8

Code:
    :)

happy8, 12. März 2006
  2. Hast du mal versucht den Pfad vorher über ThisWorkbook.Path abzufragen un dann einfach manuell anzugeben?

3. Servus!

Für den Parameter "InitialFileName" kann auch ein Pfad angegeben werden.

z. B. :
    Code:
    In diesen wird dann immer gesprungen. In der folgenden Variante wird damit immer das Verzeichnis der aktuellen Arbeitsmappe angezeigt:

Code:
    Und einen Dateinamen dran hängen kann man dann natürlich immer noch.

Gruß

Thomas

4. Speichern unter Makro: automatisch relative Pfadangabe?

Hi ThePaFa,

ich glaube deine zweite Codezeile ist das was ich gesucht habe.
    Könntest du mir noch mit der Syntax helfen? Ich bekomm das ThisWorkbook.Path nicht richtig eingebaut...

Code:
    Was anderes, kennst du eine gute Seite wo ich solche Sachen nachschauen kann? Die Excel-VBA Hilfe ist zur Zeit hier nicht installiert... *entsetzt

Vielen Dank schon mal!

happy8, 14. März 2006
  5. Servus!

Code:
    So eine Webseite wie du da suchst suche ich auch schon lange ... wenn du was findest sag mir bescheid. Ansonsten hilft da nur ein gutes Buch! *Smilie

Gruß

Thomas

6. Juhu, jetzt wird endlich mal Ordnung in diesen Betrieb gebracht und einige hundert Rechnungen geschrieben!

Herzlichen Dank an alle!

Übrigens, ich hab´s tatsächlich auch alleine hinbekommen, müsste eigentlich das selbe sein:

Code:

happy8, 14. März 2006
Thema:

Speichern unter Makro: automatisch relative Pfadangabe?

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern unter Makro: automatisch relative Pfadangabe? - Similar Threads - Speichern Makro automatisch

2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien

in Microsoft Word Hilfe
    Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien: Guten Tag, in früheren Office Versionen habe ich die .dot-Datei in„C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\“ abgelegt. Damit war das Makro automatisch in allen neu aufgerufen Dokumenten...
  4. Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Excel Liste, auf die verschiedene Büros Zugriff haben und diese bearbeiten. Nun brauche ein ein Makro, bei dem die Liste nach einer Zeit x...
  5. automatisches Speichern per Makro mit dynamischen Dateinamen

in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Speichern per Makro mit dynamischen Dateinamen: Guten Morgen alle zusammen, wieder ein neuer Tag mit einer neuen Herausforderung *wink.gif* Folgende Problematik: Ich habe mir ein Makro gebaut was erst verschiedene Formatierungen durchführt und...
  6. Datei mit Makros automatisch speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei mit Makros automatisch speichern: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit dem automatichen Speichern von Dateien mit Makros. Ich möchte: Daten aus einer anderen Datei bearbeiten und in eine neue Datei "Auftragsliste"...
  7. Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf: Hallo Forumgemeinde Bei einem Makro, dass die Datei auf Knopfdruck unter einem bestimmten Dateinamen abspeichern soll hängt sich Excel sofort auf, es könnte sein dass die Datei zu gross ist...
  8. Makro "Speichern unter" startet automatisch

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro "Speichern unter" startet automatisch: Sowohl bei Excel 2003 als auch bei Word 2003 und Powerpoint 2003 habe ich den gleichen Fehler: Das Makro "Speichern unter" wird gestartet und läßt sich nicht mehr weg bekommen. D.h. ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden