Office: Speichern von Checkboxen und Erstellung eines Berichts

Helfe beim Thema Speichern von Checkboxen und Erstellung eines Berichts in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir müssen für die Schule ein Programm entwickeln, mit welchem die Bücherbestellung für die Sekretärinnen erleichtert werden soll. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Janina2, 15. Mai 2006.

  1. Janina2 Neuer User

    Speichern von Checkboxen und Erstellung eines Berichts


    Hallo,

    wir müssen für die Schule ein Programm entwickeln, mit welchem die Bücherbestellung für die Sekretärinnen erleichtert werden soll.

    Das Projekt sollte folgendermaßen aussehen:

    Zunächst wählt der Lehrer über ein Kombinationsfeld das gewünschte Buch aus.
    Nach dieser Auswahl klickt er auf einen Button mit dem Namen "Klasse auswählen". Nachdem der Lehrer nun auf den Button geklickt hat, erscheint eine Parameterabfrage, bei der der Lehrer nun seine Klasse eingeben kann.

    Danach wird der erste Schüler in einem Formular angezeigt.
    Des Weitern befinden sich auf diesem Formular zwei Check Boxen.
    Durch diese Check Boxen kann der Lehrer auswählen ob der Schüler das Buch leiht oder kauft.

    Nun ist folgendes Probelm aufgetreten:

    Ich weiß nicht wie man nun die Entscheidung (Kaufen oder Leihen) welche der Lehrer auswählt speichern kann??????

    Das nächste Problem ist, dass ich weiterhin nicht weiß wie ich dann noch einen Bericht erstellen kann, auf dem die Sekretärinnen dann sehen können wie viele Schüler das Buch leihen bzw. kaufen.


    Ich hoffe das ich euch das Problem gut geschildert habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.



    Crying or Very sad
     
    Janina2, 15. Mai 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    Du musst doch eine Tabelle haben, wo die Bestellungen gespeichert werden. Dort sollte dann auch die Felder "Leihen" und "Kaufen" enthalten sein.

    Denn wer welches Buch und Klasse mit den restlichen Parametern sollte in dieser Tabelle gespeichert werden.

    Der Bericht wird dann über eine Abfrage mit den entsprechenden Parametern generiert (als Liste).

    Alelrdings ist da so etwas "trocken". Dazu müsste man mehr von Deiner DB, wie sie jetzt besteht, wissen...
     
    freaky, 17. Mai 2006
    #2
Thema:

Speichern von Checkboxen und Erstellung eines Berichts

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern von Checkboxen und Erstellung eines Berichts - Similar Threads - Speichern Checkboxen Erstellung

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. MS Office 2021

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Office 2021: Hallo, ich möchte alle .xml Anhänge in einem Ordner automatisch speichern mit einem Skript. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jamand halfen?
  5. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  6. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  7. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  8. Checkbox-Werte speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox-Werte speichern: Hallo zusammen, ich habe eine Userform, die liegt ja unter "Formulare". Die Userform hat Checkboxen. Ich habe mich belesen, dass der Wert der Checkboxen beim Schließen der Form und/oder Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden