Office: Speichern von Checkboxen und Erstellung eines Berichts

Helfe beim Thema Speichern von Checkboxen und Erstellung eines Berichts in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir müssen für die Schule ein Programm entwickeln, mit welchem die Bücherbestellung für die Sekretärinnen erleichtert werden soll. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Janina2, 15. Mai 2006.

  1. Janina2 Neuer User

    Speichern von Checkboxen und Erstellung eines Berichts


    Hallo,

    wir müssen für die Schule ein Programm entwickeln, mit welchem die Bücherbestellung für die Sekretärinnen erleichtert werden soll.

    Das Projekt sollte folgendermaßen aussehen:

    Zunächst wählt der Lehrer über ein Kombinationsfeld das gewünschte Buch aus.
    Nach dieser Auswahl klickt er auf einen Button mit dem Namen "Klasse auswählen". Nachdem der Lehrer nun auf den Button geklickt hat, erscheint eine Parameterabfrage, bei der der Lehrer nun seine Klasse eingeben kann.

    Danach wird der erste Schüler in einem Formular angezeigt.
    Des Weitern befinden sich auf diesem Formular zwei Check Boxen.
    Durch diese Check Boxen kann der Lehrer auswählen ob der Schüler das Buch leiht oder kauft.

    Nun ist folgendes Probelm aufgetreten:

    Ich weiß nicht wie man nun die Entscheidung (Kaufen oder Leihen) welche der Lehrer auswählt speichern kann??????

    Das nächste Problem ist, dass ich weiterhin nicht weiß wie ich dann noch einen Bericht erstellen kann, auf dem die Sekretärinnen dann sehen können wie viele Schüler das Buch leihen bzw. kaufen.


    Ich hoffe das ich euch das Problem gut geschildert habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.



    Crying or Very sad
     
    Janina2, 15. Mai 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    Du musst doch eine Tabelle haben, wo die Bestellungen gespeichert werden. Dort sollte dann auch die Felder "Leihen" und "Kaufen" enthalten sein.

    Denn wer welches Buch und Klasse mit den restlichen Parametern sollte in dieser Tabelle gespeichert werden.

    Der Bericht wird dann über eine Abfrage mit den entsprechenden Parametern generiert (als Liste).

    Alelrdings ist da so etwas "trocken". Dazu müsste man mehr von Deiner DB, wie sie jetzt besteht, wissen...
     
    freaky, 17. Mai 2006
    #2
Thema:

Speichern von Checkboxen und Erstellung eines Berichts

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern von Checkboxen und Erstellung eines Berichts - Similar Threads - Speichern Checkboxen Erstellung

  2. Speichern einer Sicherheitsdatei als PDF

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern einer Sicherheitsdatei als PDF: Hallo Liebe Excel Profis da meine Kenntnisse für VBA echt gering sind, bitte ich etwas um Nachsicht. Ich habe mir ein Makro gebastelt das nur speichert wenn ein USB Stick ermittelt wurde....
  3. PDF nach speichern nicht öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF nach speichern nicht öffnen: Moin, ich habe dieses Makro: Sub PDF() With ActiveSheet With .PageSetup .PrintArea = "$A$1:$e$46" .Orientation = 2 End With .ExportAsFixedFormat...
  4. Fehler beim speichern von Daten über ein Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler beim speichern von Daten über ein Formular: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit einer SQL Servertabelle, diese war bisher als Abfrage oder direkt als RS eines Formulars. Wenn nu n Daten geändert wurden, gab es oft, nicht immer,...
  5. Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern

    in Sonstiges
    Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern: Vorlagen können ja was feines sein. Aber irgendwie verstehe ich nicht, ob und wie man diese Nachträglich bearbeiten kann? Wenn ich eine Vorlage aufrufe, wird sie ja anschließend als "normales"...
  6. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  7. Den Pfad verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Den Pfad verändern: Einen schönen Sonntag erstmal in die Runde. Ich hätte noch ein Problem zu Office 2021. Beim speichern erner z. B. EXCEL Datei ist folgender Pfad aufgeführt, der mit dem FireFox Logo versehen ist....
  8. Checkbox-Werte speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox-Werte speichern: Hallo zusammen, ich habe eine Userform, die liegt ja unter "Formulare". Die Userform hat Checkboxen. Ich habe mich belesen, dass der Wert der Checkboxen beim Schließen der Form und/oder Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden