Office: Speichern von Daten je nach Änderung / Zeitpunkt

Helfe beim Thema Speichern von Daten je nach Änderung / Zeitpunkt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Forums-Mitglieder ! Ich habe folgendes Problem:: Immer wenn eine Zelle durch neue Eingabe des Benutzers geändert wird, soll der geänderte Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vierzig, 22. Januar 2010.

1. Speichern von Daten je nach Änderung / Zeitpunkt

Liebe Forums-Mitglieder !

Ich habe folgendes Problem:: Immer wenn eine Zelle durch neue Eingabe des Benutzers geändert wird, soll der geänderte Wert (Gewicht) jeweils mit dem Änderungsdatum in einer anderen Zelle / Liste gespeichert werden, möglich wäre auch eine jeweilige Speicherung des Gewichts an jedem Tag an dem die Arbeitsmappe geöffnet wird.
    Kann mir dabei jemand helfen ? Geht das überhaupt in EXCEL /2003 ?
    Vielen Dank im vorraus!

A. Vierzig

vierzig, 22. Januar 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 22. Januar 2010
  3. vielen dank für die antwort ! ich möchte das änderungsdatum und das geänderte Gewicht jeweils speichern in verschiednen zellen oder einer liste...

vierzig, 22. Januar 2010
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Speichern von Daten je nach Änderung / Zeitpunkt

dann benutze die Funktion Änderungen nachverfolgen unter Extra.

Hajo_Zi, 22. Januar 2010
  5. ..ich brauche noch etwas zeit um es konkret mit meinem Programm auszuprobieren. Kann man mit dieser Funktion eine Formel definieren, die den automatischen Aufbau einer Liste /Array (?) erlaubt ? Das gewünschte Endergebnis ist eine Kurve mit dem Gewichtsverlauf über typischerweise 2 Wochen bei täglichem Öffnen der Arbeitsmappe mit jeweiliger Änderung der Eingabezelle für das Gewicht.
    Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für die Antworten !
    A. Vierzig

vierzig, 22. Januar 2010
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das übersteigt ein wenig den Umfang des Forum. Darum mal nur folgender Ansatz in der Mustervorlage unter DieseArbeitsmappe
    Code:
    Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
        If SaveAsUI Then
            MsgBox "speichern unter"
            ' Speichern unter geklickt, es wurde noch kein Dateiname festgelegt
            ' öffnen der Ablage Datei
            ' übertragen der Daten
            ' schliessen der Ablagedatei
        End If
    End Sub

Hajo_Zi, 24. Januar 2010
Thema:

Speichern von Daten je nach Änderung / Zeitpunkt

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern von Daten je nach Änderung / Zeitpunkt - Similar Threads - Speichern Daten Änderung

2. Formular nur Daten speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  3. Verwalten von Daten und Speicher

in Microsoft Teams Tutorials
    Verwalten von Daten und Speicher: Verwalten von Daten und Speicher Microsoft Teams personal Mehr... Weniger In Teams für Ihr persönliches Leben können...
  4. 1 Formular aber daten auf 2 Tabellenblätter speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    1 Formular aber daten auf 2 Tabellenblätter speichern: Hallo zusammen, ist es möglich wenn ich eine bestimmte auswahl beim Eventauswahl(Combobox) treffe, das er sie in ein bestimmtes Tabellenblätt abspeichert?? Eventauswahl > dann WE Ereignis oder...
  5. UserForm Daten speichern. Registry oder externe Datei?

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Daten speichern. Registry oder externe Datei?: Hallo liebe Leute, ich hätte gerne Rat von euch zu meinem Problem. Gerne würde ich in einer UserForm Einträge speichern, die zu späterem Zeitpunkt wieder gebraucht werden. Kurze Beschreibung:...
  6. Userform Daten ändern / Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Daten ändern / Speichern: Hallo zusammen, anbei habe ich meine Datei angehängt. Soweit so gut - wenn ich allerdings einen Datensatz in der Userform auswähle (mit Doppelklick) wird dieser Datensatz nicht entsprechend...
  7. Kleines Tool zum erfassen von Kundenbesuchen mit Excel und VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Kleines Tool zum erfassen von Kundenbesuchen mit Excel und VBA: Hallo, ich bin absoluter VBA Neuling und bastel grade an einem Formular in Excel, welches Kundenbesuche in einem Laden in einer Excel Datei sichert. Dies will ich bei uns einführen damit wir...
  8. VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Es existiert eine excel-Datei in der täglich Daten(Zahlen) eingetragen werden (also überschrieben werden). Ich möchte diese Daten täglich in eine neue Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden