Office: Speichern von Farben Excel 2016

Helfe beim Thema Speichern von Farben Excel 2016 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich verwende Excel 2016 für Mac. Ich bin nun dabei mir selbst ein paar Farben zu erstellen. Diese Tauchen nun unter "Zuletzt verwendete... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marcel_v90, 6. März 2019.

1. Speichern von Farben Excel 2016

Guten Abend,
    ich verwende Excel 2016 für Mac. Ich bin nun dabei mir selbst ein paar Farben zu erstellen. Diese Tauchen nun unter "Zuletzt verwendete Farben" in der Registerkarte "Start" auf. Diese möchte ich mir nun gerne speichern, so das ich diese nicht nur in dieser Exceldatei, sondern auch in allen anderen Verwenden kann. Ich habe nun schon gesehen, dass man in die Registerkarte "Seitenlayout" und dort unter "Farben" sich selbst etwas anpassen kann. Bei mir gibt es allerdings unter "Farben" nur die Standard. Ich kann hier auch nichts anpassen. Kann mir jemand verraten, wie und wo ich das machen kann?

:)

marcel_v90, 6. März 2019
  2. Unter Seitenlayout > Farben kannst Du eine Farbpalette auswählen.

Man kann auch eigene Farbpaletten zusammenstellen und diese dann unter einem Namen abspeichern. Diese kann man dan auch in anderen Dateien und z. B. auch in Word und PP verwenden. Das geht aber m. W. nur in den Windows Versionen von Excel.

Gruß
    D.Mon

D.Mon, 8. März 2019
  3. Du könntest aber im Farbpicker am Mac eigene Farben unten in die Kästchen ziehen. Die kannst Du dann in allen Programmen benutzen.

D.Mon, 8. März 2019
  4. Speichern von Farben Excel 2016

Danke für deine Antwort. Ich habe mal Office für Windows geöffnet. Da gibt es diese Möglichkeit eigene Farbpaletten zusammen zu stellen. Am Mac leider nicht.

Deinen zweiten Post verstehe ich nicht ganz. Ich habe mir die Farben mit dem Farbpicker in Excel reingezogen. Diese stehen dann auch in dieser einen Datei zur verfügung. In einer neuen Exceldatei allerdings nicht mehr. Das wäre eigentlich mein Ziel gewesen. Am besten noch so, dass ich diese auch auf einen zweiten übertragen kann.

marcel_v90, 8. März 2019
  5. Im Farbpicker gibt es unten eine Reihe kleiner Quadrate (evtl. musst Du die unten erst herausziehen). Da kann man Farben durch hineinziehen ablegen, um Sie z. B. in anderen Anwendungen zu verwenden.
    Guggst Du z. B. hier ganz unten.

D.Mon, 8. März 2019
  6. Ah jetzt verstehe ich was du meinst. Perfekt. Ich sehe gerade, die Farben werden ja überall mit hin übernommen. Zusätzlich konnte ich die Datei noch in meine Synchronisation aufnehmen. Somit profitieren nun beide Macs davon.

Ich danke dir für die Hilfe.

marcel_v90, 9. März 2019
Thema:

Speichern von Farben Excel 2016

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern von Farben Excel 2016 - Similar Threads - Speichern Farben Excel

2. Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern

in Sonstiges
    Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern: Vorlagen können ja was feines sein. Aber irgendwie verstehe ich nicht, ob und wie man diese Nachträglich bearbeiten kann? Wenn ich eine Vorlage aufrufe, wird sie ja anschließend als "normales"...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Den Pfad verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Den Pfad verändern: Einen schönen Sonntag erstmal in die Runde. Ich hätte noch ein Problem zu Office 2021. Beim speichern erner z. B. EXCEL Datei ist folgender Pfad aufgeführt, der mit dem FireFox Logo versehen ist....
  5. Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einem VBA-Code (unter Office 365), um das Schließen einer Excel-Datei über das "Rote X" oben rechts zum Einen zu verhindern und statt dessen zum Anderen den...
  6. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  7. Benutzerdefinierte Farben in Excel speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Farben in Excel speichern: Hallo, ich arbeite gerade an einem größeren Projekt in Excel und habe jetzt auch ein paar Diagramme erstellt. Die Diagrammfarben sollen möglichst in allen Diagrammen gleich sein, allerdings...
  8. HILFE: Word - Benutzerdefinierte Designfarben anlegen -> weiterleiten ?!

in Microsoft Word Hilfe
    HILFE: Word - Benutzerdefinierte Designfarben anlegen -> weiterleiten ?!: Hallo zusammen, :D mein Name ist Ayleen und ich mache gerade ein Praktikum. Habe eine "kleine" Aufgabe bei der Arbeit auferlegt bekommen: :confused: "Gibt es die Möglichkeit in Word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden