Office: Speichern von Nachrichten mit automatisch geänderter Dateibezeichnung

Helfe beim Thema Speichern von Nachrichten mit automatisch geänderter Dateibezeichnung in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich lege in Outlook (Version 2010) meine emails zu bestimmten Themen unter entsprechenden Ordner in einem Archiv (in Outlook) ab.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von fsk80, 14. Dezember 2011.

  1. fsk80 Neuer User

    Speichern von Nachrichten mit automatisch geänderter Dateibezeichnung


    Hallo zusammen,

    Ich lege in Outlook (Version 2010) meine emails zu bestimmten Themen unter entsprechenden Ordner in einem Archiv (in Outlook) ab.
    Allerdings wird die Anzahl der Ordner in diesem Archiv mit der Zeit sehr unübersichtlich, so dass ich Abgeschlossenes gerne ganz aus Outlook entfernen würde, aber natürlich muss ich es trotzdem verfügbar halten.

    Dazu würde ich gerne alle Nachrichten in dem Archivordner kopieren und in einem Windows-Explorer Ablageordner zu dem Thema ablegen. Das funktioniert auch sehr einfach, aber leider werden die Dateien automatisch unter dem Betreff als Dateinamen abgelegt.
    Die Mails sortieren sich dann nach Bezeichnung und sind natürlich hoffnungslos durcheinander (nach Datum sortieren bringt auch nix, weil alle das Speicherdatum haben - also quasi heute)

    Ich suche nun also nach der Einstellung wo ich Outlook sagen kann er soll den Dateinamen aus Datum - Absender - Betreff zusammensetzen. Hat jemand eine Idee wo das geht? Oder wie ich die Mails sonst aus Outlook rausholen kann, ohne dass die Sortierung verloren geht?

    Danke und Gruß,
    Frank
     
Thema:

Speichern von Nachrichten mit automatisch geänderter Dateibezeichnung

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern von Nachrichten mit automatisch geänderter Dateibezeichnung - Similar Threads - Speichern Nachrichten automatisch

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. MS Office 2021

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Office 2021: Hallo, ich möchte alle .xml Anhänge in einem Ordner automatisch speichern mit einem Skript. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jamand halfen?
  5. Speichern eines Beitrags oder einer Nachricht

    in Microsoft Teams Tutorials
    Speichern eines Beitrags oder einer Nachricht: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/75039945-e64c-4b24-a9c7-510b76222a77/79a975cb-8f9b-4bbe-80f6-23c60df3_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Wenn Sie eine...
  6. Speichern oder Löschen von Entwürfen nicht gesendeter Nachrichten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Speichern oder Löschen von Entwürfen nicht gesendeter Nachrichten: Speichern oder Löschen von Entwürfen nicht gesendeter Nachrichten Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010 Andere Versionen...
  7. Verwenden einer Sprachausgabe zum LIKEN und Speichern von Nachrichten in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum LIKEN und Speichern von Nachrichten in Microsoft Teams: Verwenden einer Sprachausgabe zum LIKEN und Speichern von Nachrichten in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  8. Speichern einer Nachricht als Datei

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Speichern einer Nachricht als Datei: Speichern einer Nachricht als Datei Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden