Office: Speichern von Tabellenblatt

Helfe beim Thema Speichern von Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte gern das meine Rechnungen nicht überschrieben werden sondern immer eine neue Tabelle gespeichert wird. Speicherung habe ich so gelöst:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von timi11, 20. Januar 2006.

  1. timi11 Neuer User

    Speichern von Tabellenblatt


    Ich möchte gern das meine Rechnungen nicht überschrieben werden sondern immer eine neue Tabelle gespeichert wird.

    Speicherung habe ich so gelöst:

    Private Sub speichern_Click()
    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\excel\" & ActiveSheet.Range("B8")
    End Sub


    in B8 steht der Name für die Rechnung. z.B. "rechnung01"

    Das funktioniert auch sehr gut.

    Nur wenn der Rechnungsname der gespeichert wird schon existiert will er ihn natürlich überschreiben.
    Was könnte ich hier einfügen das z.B. rechnung01 -> dann rechnung 02 oder so entsteht.

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe[/b]
     
Thema:

Speichern von Tabellenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern von Tabellenblatt - Similar Threads - Speichern Tabellenblatt

  2. Tabellenblätter separat speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter separat speichern: Hallo, ich habe einen Code, der es ermöglicht, alle Tabellenblätter aus einer Excel-Datei separat abzuspeichern. Was mir hier fehlt, wäre die Option jedes exportiere Blatt immer in Kombination...
  3. VBA bestimmte Tabellenblätter separat speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA bestimmte Tabellenblätter separat speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Dashboard erstellt, das per Datenschnitt erlaubt verschiedene Merkmale zu Filtern. Bspw. bestimmte Produkte, Varianten sowie Vertriebsmitarbeiter. Im Hintergrund...
  4. aktuelles Tabellenblatt als pdf speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Tabellenblatt als pdf speichern: Hallo zusammen Ich möchte gerne mit Hilfe eines Buttons das jeweils aktuelle Tabellenblatt, auf dem der Button angebracht ist, als pdf speichern. Dabei soll der Speicherort immer neu gewählt...
  5. VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein Name ist Marc, und ich bin neu hier... Ich habe ein Problem mit einem Makro und komme leider nicht weiter ☹ vielleicht könnt ihr mir helfen? In der angefügten Datei verwende...
  6. 1 Formular aber daten auf 2 Tabellenblätter speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    1 Formular aber daten auf 2 Tabellenblätter speichern: Hallo zusammen, ist es möglich wenn ich eine bestimmte auswahl beim Eventauswahl(Combobox) treffe, das er sie in ein bestimmtes Tabellenblätt abspeichert?? Eventauswahl > dann WE Ereignis oder...
  7. Tabellenblatt als csv speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt als csv speichern: Hallo zusammen, Ich stelle mir mit meine gewünschten Daten auf einem Tabellenblatt zusammen. Nun möchte ich NUR dieses als csv-Datei speichern, aber irgendwie drehe ich mich im Kreis. Ich habe...
  8. Ordner erstellen und Tabellenblatt als PDF darin speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner erstellen und Tabellenblatt als PDF darin speichern: Guten Morgen in die Runde, ich habe ein Tabellenblatt "Vertrag", dieses möchte ich als PDF speichern. Um die Übersicht nicht zu verlieren sollte die PDF in einen Ordner gespeichert werden, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden