Office: (Office 2016) Speicherpfad im Marko ändern

Helfe beim Thema Speicherpfad im Marko ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, ich habe ein Protokoll mit einem Speicherbutton. Der speichert mir das mit richtigen Namen als PDF. Jetzt würde ich gerne den Button so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aronMCbon, 12. Mai 2020.

  1. Speicherpfad im Marko ändern


    Moin zusammen,

    ich habe ein Protokoll mit einem Speicherbutton. Der speichert mir das mit richtigen Namen als PDF. Jetzt würde ich gerne den Button so ändern, dass er mir das direkt (ohne Speichern unter Fenster) in einen Order (Pfad) speichert und mir eine Nachricht erstellt. Erfolgreich gespeichert oder Nicht gespeichert.
    Habe viele Codes ausprobiert nur ohne erfolg.

    Mein Ausgangscode Code der funktioniert ist:

    Sub Schaltfläche1_Klicken()
    Dim strDatName As String

    With ActiveSheet
    strDatName = .Range("AY6").Value & "_" & .Range("AK8").Value & "_" & .Range("AK6").Value & "_" & .Range("BF2").Value & "_" & .Range("BK136").Value & ".pdf"
    End With
    Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show (strDatName), 57

    End Sub

    Jemand eine Idee?

    Danke euch vorab.

    Grüße

    aron

    :)
     
    aronMCbon, 12. Mai 2020
    #1
  2. Hallo Aron,

    ich weiß zwar nicht, warum dir der Code nicht gefallen hat oder was nicht funktioniert hat, aber dann solltest du mal in der Hilfe bezgl. der Methode
    ExportAsFixedFormat() nachschlagen, die dafür verwendet wird. Beispiele dazu kannst du hier im Forum über die Suchfunktion finden.

    Ulrich
     
    knobbi38, 14. Mai 2020
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Aron,

    zeichne mit dem Makrorekorder auf, wie du die Mappe als PDF speicherst - dann kannst du dort den Pfad durch deinen vorgegebenen ersetzen.
     
    Beverly, 14. Mai 2020
    #3
Thema:

Speicherpfad im Marko ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Speicherpfad im Marko ändern - Similar Threads - Speicherpfad Marko ändern

  2. Probleme Marko Ausführung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme Marko Ausführung: Hallo, ich versuche derzeit ein einfaches Berechnungsformular zu erstellen. Hinter dem Formular, das einfach zu verwenden sein sollte, liegt ein Datenblatt mit ausgewerteten Daten. Ich habe ein...
  3. Aus Excel heraus verschiedene IP Adressen anpingen mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel heraus verschiedene IP Adressen anpingen mit VBA: Hallo zusammen. Vorweg: VBA kenn ich mich null aus! :-( Mein Ziel erst einmal: In einer Tabelle stehen in der Spalte C von 8 bis 21 verschiedene IP-Adressen. Per Klick auf einen Button soll dann...
  4. Excel nur gewünschte Zellen per Marko anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel nur gewünschte Zellen per Marko anzeigen lassen: HI! Ich möchte per Excel eine Berechnungsformel ausführen lassen. Dafür benötigte ich nur die Excel Tabellen Zellen A-H und jeweils alle 20 Zeilen. Wie kann ich per Makro, alle weiteren Zeilen...
  5. Excelttabelle läßt sich nicht mit Marko öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excelttabelle läßt sich nicht mit Marko öffnen: Hallo zusammen, Ich möchte in der Exceltabelle "Test 1" mittels Makrobefehl eine weitere Excletabelle "Test2" . Das Makro hierzu haben ich mit dem Rekorder aufgezeichnet. Die Aufzeichnung mit dem...
  6. Speicherpfad vorgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speicherpfad vorgeben: Hallo, ich würde dem User gerne den Speicherpfad vorgeben, der beim normalen Dialog auftaucht. Das hier war meine Idee: Code: Private Sub Workbook_Open() ChDrive "C:/Test/Hallo" ChDir...
  7. Marko

    in Microsoft Excel Hilfe
    Marko: Hallo ! Ich möchte das mir Excel das File unter dem Namen speichert was ich in die Zelle A2 eingebe. Ich möchte beim klicken das Feld "Speichern" nicht den Namen per Hand eingeben,...
  8. PDF erzeugen - Makro mit Speicherpfad (ConvertWIZ)

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erzeugen - Makro mit Speicherpfad (ConvertWIZ): Hallo Zusammen, ich möchte ein Makro schreiben um ein Excel-File zum einen an einem bestimmten Pfad separat abzuspeichern und ebenfalls an dem gleichen Pfad ein PDF der Datei zu erzeugen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden