Office: (Office 2013) Sperren der Bearbeitung in einem Formular

Helfe beim Thema Sperren der Bearbeitung in einem Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Klaus, Eine Bewegungstabelle scheint das schon zu sein, sonst würde er ja nicht versuchen die Zu- und Abgänge in einer Schleife zu summieren. Er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Panzerknacker, 29. Januar 2020.

  1. Sperren der Bearbeitung in einem Formular


    Hallo Klaus,
    Eine Bewegungstabelle scheint das schon zu sein, sonst würde er ja nicht
    versuchen die Zu- und Abgänge in einer Schleife zu summieren. Er kennt
    wohl aber keine gruppierten Abfragen.
    Das der ermittelte Bestand nicht gespeichert werden muss erkennt er
    hoffentlich an dieser Abfrage.
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 1. Februar 2020
    #16
  2. Gute Morgen zusammen,

    bin jetzt ein Stück weiter - zumindest weiß ich jetzt wo das Problem entsteht.
    In dem Augenblick wo ich bei einem gesperrten Formular per VBA einen Wert im Formular ändere (mache ich "beim Anzeigen") kann ich das Formular wieder bearbeiten. Da hilft mir auch eine erneutes setzten "Me.AllowEdits = True" am Ende des Codes nichts.
    Code:
     
    Panzerknacker, 2. Februar 2020
    #17
  3. Davon sieht man nun gar nichts. Würde man nicht erst unterscheiden und dann abhängig davon handeln?

    Mit Codes zu jonglieren, die die gewünschte Aufgabenstellung nicht erkennbar berühren, ist merkwürdig. Löst Du schon oder übst Du erst noch?
     
  4. Sperren der Bearbeitung in einem Formular

    Ich möchte lediglich ein Formular, abhängig von der Benutzergruppe, gesperrt oder editierbar öffnen. Das funktioniert auch solange kein Wert des Formulars per VBA geändert wird.
    Der Aufruf erfolgt mit einem Button von einem anderen Formular aus.

    Code:
     
    Panzerknacker, 2. Februar 2020
    #19
  5. Habe jetzt eine Lösung gefunden.

    Mit
    Code:
    nach dem ändern der Daten per VBA sind die Daten, wie gewollt, nicht mehr editierbar.
     
    Panzerknacker, 2. Februar 2020
    #20
Thema:

Sperren der Bearbeitung in einem Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Sperren der Bearbeitung in einem Formular - Similar Threads - Sperren Bearbeitung Formular

  2. VBA Textbox macht was sie will

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  3. Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag: Hallo liebes Forum, wenn ich in den Spalten C, D, E ab Zeile 15-45 ein X eintragen muss, kann ich dieses X nicht eintragen wenn die Spalte A ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Frage: Wie...
  4. Zellen sperren innerhalb einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren innerhalb einer Tabelle: Ich habe eine 3-spaltige Tabelle wo nur in einer Zelle je Zeile etwas eingetragen werden kann. siehe Datei Danke für die schnelle Hilfe mfkathie
  5. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  6. Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig "VBA-Hilfe" von den Fachleuten. Folgenden Code habe ich mit meinem Halbwissen zusammen gebastelt. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  7. In Excel Tabelle Spalten sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Excel Tabelle Spalten sperren: Guten Abend, ich möchte in einer Tabelle die Spalten E und F mittels VBA Code manipulieren. Wenn in Spalte E der Wert zwischen 10 und 20 ist, darf "Max" die beiden Spalten mit Werten befüllen. Hab...
  8. EXCEL Datei schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Datei schließen: Hallo zusammen. Wenn ich mit einem VBA Code: Private Sub CommandButton1_Click() Dim WSh As Worksheet Dim sMailtext As String Dim sBer As String Set WSh = ThisWorkbook.Sheets("Info")...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden