Office: Sperren von Bereichen

Helfe beim Thema Sperren von Bereichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann es noch nicht ausprobieren habe ein anderes Prob. Oben wo Microsoft Visual Basic ergion.xls[entwerfen]-[Abstrom1(Code)] steht sollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nurso, 10. August 2007.

1. nurso Erfahrener User

Sperren von Bereichen

Hallo,

kann es noch nicht ausprobieren habe ein anderes Prob. Oben wo Microsoft Visual Basic ergion.xls[entwerfen]-[Abstrom1(Code)] steht sollte eigentlich wie bei den anderen Tabellen auch z.B. Microsoft Visual Basic ergion.xls[entwerfen]-[Tabelle4(Code)].

Bezieht sich die Sache jetzt nur noch auf Abstrom? Das ist eine Dropdown Box die ich erstellt habe. Keine Ahnung wie ich das wieder hin bekommen habe. Muss ich jetzt alles neu machen oder lässt sich da was machen?

Vielen Dank für deine Bemühungen erstmal selbst am Sonntag

Gruß Tobi

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das entwickelt sich hier allmählich zu einem fröhlichen Ratespiel...
    Ich weiß nicht, wie deine Blätter heißen.
    Ich weiß nicht, ob du die internen Namen geändert hast.
    Ich weiß nicht, auf welchen Blättern sich die Steuerelemente befinden.
    Ich weiß nicht, auf welche Blätter sich deine Steuerelemente beziehen.

Im VBA-Editor zeigt dir das Fenster oben links die Namen deiner Blätter; zunächst den Excel-internen Namen und dahinter in Klammern den Namen, der auf dem Reiter steht.
    Die Codes für die Steuerelemente werden IMO jeweils im Modul des Blatts abgelegt, in dem sie sich befinden. Wenn der interne Name dieses Blattes eben "Abstrom1" ist, dann wird das natürlich auch angezeigt.

schatzi, 12. August 2007
  3. nurso Erfahrener User
    Hallo,

sorry das ich nerve. Kann ich dir das prog zukommen lassen ohne das es vielleicht jeder sieht.

Die Steuerelemente in Blatt drei und vier reagieren nicht mehr.
    Bin ein wenig frustriert hatte alles ganz gut im Griff nur irgendwie ist es mir aus dem Ruder gelaufen deshalb bin ich hoffentlich auch nicht zu nervig!?

Gruß Tobi

4. schatzi Super-Moderator

Sperren von Bereichen

Hallo!

Ich habe dir eine PN mit meiner eMail-Adresse geschickt.

schatzi, 12. August 2007
Thema:

Sperren von Bereichen

Die Seite wird geladen...
  1. Sperren von Bereichen - Similar Threads - Sperren Bereichen

2. Bildplatzhalter in der Masterfolie "sperren"

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bildplatzhalter in der Masterfolie "sperren": Hallo liebes Forum! Was muss ich machen, damit ein Bildplatzhalter in der Masterfolie so "gesperrt" wird, dass er in der Ansichtfolie noch bearbeitbar (also noch ein Bild geladen werden kann),...
  3. Dateioptionen sperren

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateioptionen sperren: Hallo, habe folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden: Es soll eine Excel-Datei, bei der ich in den Dateioptionen die Blattregisterkarten ausgeblendet habe, diese Option gegen...
  4. VBA Textbox macht was sie will

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  5. Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag: Hallo liebes Forum, wenn ich in den Spalten C, D, E ab Zeile 15-45 ein X eintragen muss, kann ich dieses X nicht eintragen wenn die Spalte A ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Frage: Wie...
  6. Zellen sperren innerhalb einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren innerhalb einer Tabelle: Ich habe eine 3-spaltige Tabelle wo nur in einer Zelle je Zeile etwas eingetragen werden kann. siehe Datei Danke für die schnelle Hilfe mfkathie
  7. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  8. Sperren oder Entsperren von bestimmten Bereichen eines geschützten Arbeitsblatts

in Microsoft Excel Tutorials
    Sperren oder Entsperren von bestimmten Bereichen eines geschützten Arbeitsblatts: Sperren oder Entsperren von bestimmten Bereichen eines geschützten Arbeitsblatts Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden