Office: Sperren von Zellen in Excel

Helfe beim Thema Sperren von Zellen in Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Sperren von Zellen in Excel Excel 2013 Wenn mehrere Personen am selben Arbeitsblatt arbeiten, kann es passieren, dass Formeln, Titel, Zellenformate... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Sperren von Zellen in Excel


    Sperren von Zellen in Excel
    Excel 2013
    Wenn mehrere Personen am selben Arbeitsblatt arbeiten, kann es passieren, dass Formeln, Titel, Zellenformate oder andere Elemente versehentlich geändert werden. Um dies zu verhindern, können Sie bestimmte Zellen sperren und das Arbeitsblatt anschließend schützen.

    1. Markieren Sie die Zellen, die Sie sperren möchten.

    2. Klicken Sie auf „Start“ und dann auf das Startprogramm für das Dialogfeld „Zelle formatieren“ (Pfeil rechts von „Ausrichtung“ auf dem Menüband).

    3. Aktivieren Sie auf der Registerkarte „Schutz“ das Kontrollkästchen „Gesperrt“, und klicken Sie auf „OK“.

    4. Klicken Sie auf „Überprüfen“ und dann auf „Blatt schützen“ oder „Arbeitsmappe schützen“, um den Schutz wiederherzustellen.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Sperren von Zellen in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Sperren von Zellen in Excel - Similar Threads - Sperren Zellen Excel

  2. Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag: Hallo liebes Forum, wenn ich in den Spalten C, D, E ab Zeile 15-45 ein X eintragen muss, kann ich dieses X nicht eintragen wenn die Spalte A ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Frage: Wie...
  3. Zellen sperren innerhalb einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren innerhalb einer Tabelle: Ich habe eine 3-spaltige Tabelle wo nur in einer Zelle je Zeile etwas eingetragen werden kann. siehe Datei Danke für die schnelle Hilfe mfkathie
  4. Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig "VBA-Hilfe" von den Fachleuten. Folgenden Code habe ich mit meinem Halbwissen zusammen gebastelt. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  5. Zelle mit Dropdown sperren, wenn in anderer Zelle "nein" steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Dropdown sperren, wenn in anderer Zelle "nein" steht: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei erstellt, in welcher ich gern 2 Zellen (je Zeile) folgendermassen miteinander verknüpfen möchte: Zelle $A1 und Zelle $B1 haben beide ein DropDown-Menü....
  6. Excel-VBA: Zellen sperren und gleichzeitig ausblenden lassen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-VBA: Zellen sperren und gleichzeitig ausblenden lassen.: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: In meinem Arbeitsblatt werden bestimmte Zeilen Ein oder Ausgeblenden wenn eine bestimmte Bedingung aktiv ist. Dazu nutze ich folgenden Coe: If...
  7. Sperren von Zellen, um Sie in Excel für Mac zu schützen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sperren von Zellen, um Sie in Excel für Mac zu schützen: Sperren von Zellen, um Sie in Excel für Mac zu schützen Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  8. Microsoft Excel - VBA Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Excel - VBA Hilfe: Hallo Zusammen, vorweg bitte ich mein Unwissen zu entschuldigen, leider habe ich noch nie mit VBA gearbeitet und somit quasi keine Kenntnisse. Folgendes Szenario: Zelle C12 enthält Preis X...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden