Office: Sperrung des Scrollrädchens im Formular (Access 2003)

Helfe beim Thema Sperrung des Scrollrädchens im Formular (Access 2003) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :-) Ich habe eine Datenbank gebaut, in die viele Leute Daten einstellen. Jetzt hat sich folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Caroline, 28. September 2006.

1. Caroline Neuer User

Sperrung des Scrollrädchens im Formular (Access 2003)

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :-)

Ich habe eine Datenbank gebaut, in die viele Leute Daten einstellen. Jetzt hat sich folgendes Problem ergeben:

Wenn eine Person einen Datensatz in dem Eingabeformular anlegt und dann das Mausrad betätigt, wechselt er in einen anderen Datensatz, der dann ungewollt verändert wird.

Kann man für das Eingabeformular das Mausrad in seiner Funktion sperren, dass nicht mehr zwischen den Datensätzen gewechselt werden kann?

Vielen Dank schon im Voraus.

Caroline

2. freaky
    freaky Erfahrener User
  3. Caroline Neuer User
    Vielen Dank Freaky.

Hat super geklappt mit dem zweiten Link.

:lol:

Viele Grüße

Caroline

Thema:

Sperrung des Scrollrädchens im Formular (Access 2003)

Die Seite wird geladen...
  1. Sperrung des Scrollrädchens im Formular (Access 2003) - Similar Threads - Sperrung Scrollrädchens Formular

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde

in Microsoft Excel Tutorials
    Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde: Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde Excel für iPad Word für iPad PowerPoint für iPad Excel für iPhone Word für iPhone...
  4. Gesperrte Zellen kopieren ohne Sperrung zu verlieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Gesperrte Zellen kopieren ohne Sperrung zu verlieren: Hallo Leute, ich habe in Excel2000 eine Musterzeile angelegt. Jede Zelle enthält einen dreistelligen Feldnamen. In bestimmten Zellen sollen die Anwender die Feldinhalte unmittelbar hinter den...
  5. Momentane Sperrung durch eine andere Sitzung auf diesem Rechner

Momentane Sperrung durch eine andere Sitzung auf diesem Rechner: Hallo zusammen, tut mir leid, aber ich muss dieses Thema, das hier schon oft erörtert wurde (auch von mir schon mal angegangen, siehe hier http://www.ms-office-forum.net/forum...ch+eine+andere)...
  6. Momentane Sperrung durch andere Sitzung

Momentane Sperrung durch andere Sitzung: Hallo zusammen, ich kann mir zwar denken, an was es liegt, dass diese Fehlermeldung kommt, aber wie soll ich´s lösen: ich habe ein Formular A mit 4 Textfeldern, Datensatzquelle ist eine tblTexte...
  7. Wie kann ich blockieren?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Wie kann ich blockieren?: Von dieser Adresse (Bahamas) kommt unzählige E-Mail mit unterschiedlichen Namen und Absenderadresse. Wie kann ich alle zusammen blockieren? Gleich in dem Text ein Wort: Bahamas und Ende die...
  8. Sperrung einzelner Eingabefelder im Formular

Sperrung einzelner Eingabefelder im Formular: Hallo, ich hab mal wieder ein Problem mit Access. Seither war ich immer alleiniger Bearbeiter der Datenbank, aber nun wollen/sollen auch andere Leute im Betrieb Eintragungen in bestimmten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden