Office: Spezialfilter (automatische Übernahme von neuen Daten)

Helfe beim Thema Spezialfilter (automatische Übernahme von neuen Daten) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Aus einer Tabelle werden verschiedene Daten mit Hilfe des Spezialfilters in andere Tabellenblätter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roland, 4. März 2007.

  1. roland Neuer User

    Spezialfilter (automatische Übernahme von neuen Daten)


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Aus einer Tabelle werden verschiedene Daten mit Hilfe des Spezialfilters in andere Tabellenblätter übertragen. Wenn jetzt neue Daten in die Ausgangstabelle eintragen werden, sollen die entsprechenden Daten in die verschiedenen Blätter übernommen werden, ohne das man den Spezialfilter nochmal aktivieren muss. Was muss man tun, um die Daten automatisch zu übertragen? Danke.
     
    roland, 4. März 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 7. März 2007
    #2
  3. roland Neuer User
    Hallo Schatzi,

    vielen Dank fuer den Tip. Konnte ihn allerdings nicht umsetzen. Im Endeffekt will ich folgendes machen:

    - Schaue in Spalte A nach ob dort USD steht
    - Wenn in A1 USD steht, dann nehme die Werte von A1 bis D1 und schreibe sie in die Zeile F1 bis I1
    - wenn in A1 kein USD steht schaue in A2 nach; sollte dort USD stehen trage die Werte von A2 bis D2 in die Zeile F1 bis I1 ein
    - danach soll man in A3 nachsehen ...
    Ziel ist es, dass ich alle USD Vorgaenge nacheinander aufgelistet habe.

    Sollten neue USD Geschaefte bestehende Geschaefte ersetzen oder neu hinzukommen, muessten die USD Geschaefte (Spalten F bis I) automatisch aktualisiert werden. Problem ist, dass man den Spezialfilter immer wieder neu starten muss, wenn neue Daten vorhanden sind.

    Hast Du eine Idee?
     
    roland, 7. März 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Spezialfilter (automatische Übernahme von neuen Daten)

    In dem ersten Link, den ich dir gegeben habe, wird eigentlich genau das gemacht:
    Schaue in Spalte B ob "x" vorkommt und liste die entspechenden Einträge aus Spalte A untereinander auf. Bei dir ist das "x" dann halt das "USD".
     
    schatzi, 7. März 2007
    #4
  5. roland Neuer User
    Hallo Schatzi,

    ich habe es nochmal versucht allerdings ohne Erfolg. In der beigefuegten Datei ist das Ergebnis meiner Versuche (Spalte D). Es sollte eigentlich so aussehen wie in Spalte F. Kannst Du mir bitte sagen was falsch ist?

    Danke im voraus fuer Deine Hilfe.
     
    roland, 8. März 2007
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Kleiner Fehler - große Wirkung...
    Es handelt sich hier um eine Matrixformel, d.h. die Formeleingabe muss mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen werden. (runterziehen kannst du dann ganz normal)
    Außerdem hast du vorne bei ZEILEN($1:1) ein $-Zeichen vergessen.
    Ändere das ab, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
     
    schatzi, 8. März 2007
    #6
  7. roland Neuer User
    Hallo Schatzi,

    jetzt klappts auch mit dem Nachbarn bzw. der Nachbarin. Danke fuer die Hilfe.
     
    roland, 9. März 2007
    #7
Thema:

Spezialfilter (automatische Übernahme von neuen Daten)

Die Seite wird geladen...
  1. Spezialfilter (automatische Übernahme von neuen Daten) - Similar Threads - Spezialfilter automatische Übernahme

  2. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  3. Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen: Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe für folgendes Thema: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Indizes, die aber mehrfach vorkommen können Ein Block hat immer die gleiche TN-Nr., den...
  4. spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein

    in Microsoft Excel Hilfe
    spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein: Einen schönen Guten Morgen Ich würde gern mit {einem Filter} dem Gesuchten Wert finden welcher aber in Jeder Spalte vorkommen könnte, das geht leider nur bei einer Auswahl und macht Fehler bei...
  5. Spezialfilter automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter automatisch aktualisieren: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: - Eine Excel-Datei hat mehrere Tabellenblätter. - Im ersten Tabellenblatt, dem Datenspeicher, werden laufend neue Daten eingetragen. - In den anderen...
  6. Spezialfilter/DB-Funktionen: Der überschriftslose Flex-Kriterienbereich mit Excel-Fkt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Spezialfilter/DB-Funktionen: Der überschriftslose Flex-Kriterienbereich mit Excel-Fkt: Der Spezialfilter verwendet drei Bereiche: Daten (nötig) Kriterien (nötig) Ausgabe (optional; es kann statt dessen auch am Ort gefiltert werden) Der Kriterienbereich ist der wunde Punkt beim...
  7. Automatisches Aktualisieren vom Spezialfilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Aktualisieren vom Spezialfilter: Hallo zusammen! Aktuell erstelle ich eine Excelliste, die einen Spezialfilter beinhaltet. Leider stehe ich nun vor einem Problem, bei dem ich nicht so recht weiter weiß - erschwert dadurch, dass...
  8. automatisches Aktualisieren Excel Spezialfilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Aktualisieren Excel Spezialfilter: Hallo, ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellenblättern. Das erste Blatt enthält in der ersten Zeile Spaltenüberschriften (z.B. Vorname, Nachname, etc.) , in den weiteren Zeilen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden