Office: Spezialfilter: Kriterium mit definiertem Ende

Helfe beim Thema Spezialfilter: Kriterium mit definiertem Ende in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe als Kriterium '*TG' eingegeben, damit möchte ich in der Liste nur noch Einträge angezeigt bekommen, die wirklich mit 'TG' enden. Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Office-HilfeUwe, 7. November 2012.

  1. Spezialfilter: Kriterium mit definiertem Ende


    Hallo, ich habe als Kriterium '*TG' eingegeben, damit möchte ich in der Liste nur noch Einträge angezeigt bekommen, die wirklich mit 'TG' enden. Excel listet nun aber sowohl 'GE_Key_HornTG' als auch 'Z020_EPTCZ_TGradAtRun_Nom' wo das 'TG' irgendwo in der Mitte des Strings vorkommt. Excel macht also aus meinem Kriterium '*TG' intern dann '*TG*'.
    Vielen Dank, wenn hier jemand einen Tip hat, bitte nicht ein zusätzliches Kriterium '<>TGradAtRun_Nom' vorschlagen, das ist nicht praktikabel.
     
    Office-HilfeUwe, 7. November 2012
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Uwe,

    das ist nicht das normale Verhalten von Excel und den Filtern. *TG heißt dass nur das was auf TG endet angezeigt wird. Das was Du beschreibst darf unter normalen Umständen nicht passieren. Bist Du sicher, dass Dein Filter über die kompletten Zeilen des Bereichs geht?
    Kannst Du die Datei mal hier hochladen oder ist der Inhalt vertraulich?

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 7. November 2012
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Du kannst beim Spezialfilter auch mittels einer Formel filtern:

    ABCD
    1Überschrift
    2123TG WAHR
    3234TG
    4345TG456
    5TG567
    ZelleFormel
    D2=RECHTS(A2;2)="TG"

    Achte darauf, dass beim Kriterienbereich KEINE Überschrift angegeben wurde und sich die Formel auf die Zelle direkt unter der Überschrift bezieht!
    Kriterienbereich ist weiterhin D1:D2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 7. November 2012
    #3
  4. Spezialfilter: Kriterium mit definiertem Ende

    Hallo Michael, dank dir für die schnelle Antwort, der Listenbereich umfasst die komplette Tabelle. Hat jetzt ein bißchen gedauert, musste das File abspecken.
    Gruß Uwe


    Den Anhang 20121107ZumForum.xls betrachten
     
    Office-HilfeUwe, 7. November 2012
    #4
  5. Michael
    Michael Administrator
    Hi Uwe,

    trag in die Zelle A2 statt
    Code:
    '*TG
    einfach
    Code:
    '=*TG
    ein. Excel ist halt eine Diva ;-)

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 7. November 2012
    #5
  6. Hi Michael, das wars, super und vielen Dank, Uwe
     
    Office-HilfeUwe, 8. November 2012
    #6
Thema:

Spezialfilter: Kriterium mit definiertem Ende

Die Seite wird geladen...
  1. Spezialfilter: Kriterium mit definiertem Ende - Similar Threads - Spezialfilter Kriterium definiertem

  2. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  3. Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen: Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe für folgendes Thema: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Indizes, die aber mehrfach vorkommen können Ein Block hat immer die gleiche TN-Nr., den...
  4. spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein

    in Microsoft Excel Hilfe
    spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein: Einen schönen Guten Morgen Ich würde gern mit {einem Filter} dem Gesuchten Wert finden welcher aber in Jeder Spalte vorkommen könnte, das geht leider nur bei einer Auswahl und macht Fehler bei...
  5. Doppelte Werte in neuer Spalte nur einmal ausgeben (ohne Spezialfilter)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in neuer Spalte nur einmal ausgeben (ohne Spezialfilter): Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: In Spalte S können mehrere Rechnungsnummern eingegeben werden von verschiedenen Bestellungen. Oft wird die gleiche Rechnungsnummer eingegeben,...
  6. Spezialfilter/DB-Funktionen: Der überschriftslose Flex-Kriterienbereich mit Excel-Fkt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Spezialfilter/DB-Funktionen: Der überschriftslose Flex-Kriterienbereich mit Excel-Fkt: Der Spezialfilter verwendet drei Bereiche: Daten (nötig) Kriterien (nötig) Ausgabe (optional; es kann statt dessen auch am Ort gefiltert werden) Der Kriterienbereich ist der wunde Punkt beim...
  7. Automatisches Aktualisieren vom Spezialfilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Aktualisieren vom Spezialfilter: Hallo zusammen! Aktuell erstelle ich eine Excelliste, die einen Spezialfilter beinhaltet. Leider stehe ich nun vor einem Problem, bei dem ich nicht so recht weiter weiß - erschwert dadurch, dass...
  8. Spezialfilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter: Hallo, seit ein paar Tagen versuche ich leider erfolglos einem Problem auf die Schliche zu kommen bzw. zu lösen. Ich habe einen großen Datensatz (ca. 5000 Zeilen und 83 Spalten, nicht in allen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden