Office: (Office 2010) Speziellen Drucker beim Bericht-Druck per VBA ansprechen

Helfe beim Thema Speziellen Drucker beim Bericht-Druck per VBA ansprechen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich möchte beim Drucken eines Berichts per VBA einen bestimmten, zuvor in einem Formular ausgewählten Drucker ansprechen (ohne die in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von wdopplin, 16. Januar 2016.

  1. Speziellen Drucker beim Bericht-Druck per VBA ansprechen


    Hallo zusammen!

    Ich möchte beim Drucken eines Berichts per VBA einen bestimmten, zuvor in einem Formular ausgewählten Drucker ansprechen (ohne die in Access hintelegte Drucker-Auswahl oder das gesamte Druck-Menü zu öffnen).

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Vielen Dank
    Wolfgang

    :)
     
    wdopplin, 16. Januar 2016
    #1
  2. Hallo
    in meiner Doc s. Fusszeile unten rechts
    Auf Seite 157 bis 159
    solltest Du auch was zum Thema finden
    die Muster MDB zu Bspl. Seite 158 lade ich dir auf wunsch hoch
     
    Lanz Rudolf, 17. Januar 2016
    #3
  3. Speziellen Drucker beim Bericht-Druck per VBA ansprechen

    Liebe Leute, die mir schon geantwortet haben,

    Es funktioniert leider nichts von all dem:

    weder Reports!MeinBericht.Printer = ... noch
    Application.Printers("NameEinesAnderenDruckers")

    Es funktioniert scheinbar nur, wenn der Drucker mit seinem Namen tatsächlich unter Anführungsstrichen steht. Ich möchte aber den Namen aus einem Kombinations-Feld aus einem Formular übernehmen.

    Es komme ständig alle möglichen Fehlermeldungen...

    Was könnte ich noch versuchen?

    Danke
    Wolfgang
     
    wdopplin, 18. Januar 2016
    #4
  4. den Namen aus dem Kombofeld auslesen, einer Stringvariablen zuweisen und der Anweisung Application.Printers übergeben.
     
    el_gomero, 18. Januar 2016
    #5
  5. Danke danke, das funktioniert!!!

    Grüße von Wolfgang
     
    wdopplin, 18. Januar 2016
    #6
  6. gerne - und vergiß nicht nach der Aktion den (ursprünglichen) Standarddrucker wieder zu aktivieren. Sonst verflucht dich dein Anweder ggf *wink.gif*
     
    el_gomero, 18. Januar 2016
    #7
  7. Speziellen Drucker beim Bericht-Druck per VBA ansprechen

    Hallo
    dann hier zwei Muster MDB im Anhang
     
    Lanz Rudolf, 18. Januar 2016
    #8
  8. \@Ruedi

    hast du #6 überlesen?
     
    el_gomero, 18. Januar 2016
    #9
  9. Hallo
    SORRY habe ich wirklich über Sehen *frown.gif*
     
    Lanz Rudolf, 18. Januar 2016
    #10
Thema:

Speziellen Drucker beim Bericht-Druck per VBA ansprechen

Die Seite wird geladen...
  1. Speziellen Drucker beim Bericht-Druck per VBA ansprechen - Similar Threads - Speziellen Drucker Bericht

  2. Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt: Hallo, ich möchte aus einen Bericht einer Tabelle erstellen, wenn ein spezieller Wert in einer Spalte nicht vorkommt. Ansonsten soll eine Message erscheinen: "Für diesen Fall ist der Bericht...
  3. Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter: Hallo Leute, ich bräuchte spezielle Hilfe. Ich habe versucht die Informationen im blauen Kästchen in Wenn-Funktion umzuwandeln aber am Ende leider ohne Erfolg. Habt ihr Ideen wie ich die Zellen...
  4. Speziell, echte Werte kopieren und weiterleiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speziell, echte Werte kopieren und weiterleiten: Tach zusammen, ich arbeite auf der Arbeit mit Anwesenheits-Tabelle die sehr Umfangreich ist. Aus Datenschutzgründen darf ich sie hier natürlich nicht zeigen. Ich suche zwei Lösungen. Einmal...
  5. spezielle Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    spezielle Abfrage: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin in Access nur rudimentär geschult und komme mit meinem Wissen mit meinem folgenden Problem auf keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen. Ich...
  6. Berichte: Spezieller Drucker auf Standard Drucker per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Berichte: Spezieller Drucker auf Standard Drucker per VBA: Hallo Ihr! Ich habe wie ein blöder gegoogelt und doch so recht keine Lösung gefunden. Ich möchte per VBA bei den Berichten die Einstellungen unter "Seite Einrichten" von spezieller Drucker auf...
  7. Spezieller Druck

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezieller Druck: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. ich möchte in der Zelle "G1" einen Variablen Text haben, welche je nach Seite unterschiedlich ist. Ich versuche das mal zu erklären und...
  8. Outlook 2010 mehrere Kalender in spezielles Format ausdrucken?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 mehrere Kalender in spezielles Format ausdrucken?: Hallo zusammen, ich habe in einem Outlook 2010 ca. 8 Kalender die ich in einer sehr speziellen Form ausdrucken muss. Alternativ würde auch ein Screenshot des Outlook Kalenders funktionieren,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden