Office: Spezielles Diagramm erforderlich?

Helfe beim Thema Spezielles Diagramm erforderlich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte ein Diagramm erstellen, das folgendes berücksichtigt. Es soll ein Wert (Linie) angezeigt werden der sich über einen Bereich von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tec, 4. Juni 2006.

  1. TEC
    Tec Neuer User

    Spezielles Diagramm erforderlich?


    Hallo,

    ich möchte ein Diagramm erstellen, das folgendes berücksichtigt.
    Es soll ein Wert (Linie) angezeigt werden der sich über einen Bereich von 0 - 700 mm erstreckt. Bei dem Wert handelt es sich um einen Luftdruck, der vom Verfahrweg einer Maschine abhängig ist. Je nach Position der Maschine, welche sich von 0 bis 700mm bewegt, ändert sich der Luftdruck. Folgendes Beispiel: Wenn der Schlitten bei 0mm startet beträgt der Luftdruck 10mbar bis 100mm. Bei Position 100mm steigt er unmittelbar auf 100mbar und bleibt konstant. Ab 250mm fällt er auf 50mbar usw. Ich möchte es nun vermeiden für jeden der 700mm den Wert gesondert einzugeben, da ja der Wert die meiste Zeit konstant im vergleich zum vorhergehenden Wert bleibt. Wie stell ich das an?

    Vielen Dank schonmal im vorraus

    Christian

    P.S.: ich häng noch ein Bild ran, wie es ausschauen soll
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Bitte den Attachment MOD benutzen. FORENREGEL 7!
     
    Michael, 6. Juni 2006
    #2
  3. TEC
    Tec Neuer User
    Sorry!
    Hier nochmal:
     
  4. TEC
    Tec Neuer User

    Spezielles Diagramm erforderlich?

    Kann mir denn keiner Helfen? Für weitere Informationen ... fragt!

    Danke
     
  5. tigerkatze Erfahrener User
    Ich glaube mit Linien ist es nicht realisierbar - eventuell nur wenn mit VBA nachgeholfen wird. Was aber dennoch geht wäre ein Säulendiagramm. Wie du unten im Bild siehst ... naja vll hilft das irgendwie weiter ...

    mfg
    Martin
     
    tigerkatze, 10. Juni 2006
    #5
  6. TEC
    Tec Neuer User
    hmm, hilft mir leider nicht weiter. Aber trotzdem Danke für die Mühe!
     
Thema:

Spezielles Diagramm erforderlich?

Die Seite wird geladen...
  1. Spezielles Diagramm erforderlich? - Similar Threads - Spezielles Diagramm erforderlich

  2. Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt: Hallo, ich möchte aus einen Bericht einer Tabelle erstellen, wenn ein spezieller Wert in einer Spalte nicht vorkommt. Ansonsten soll eine Message erscheinen: "Für diesen Fall ist der Bericht...
  3. Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter: Hallo Leute, ich bräuchte spezielle Hilfe. Ich habe versucht die Informationen im blauen Kästchen in Wenn-Funktion umzuwandeln aber am Ende leider ohne Erfolg. Habt ihr Ideen wie ich die Zellen...
  4. Speziell, echte Werte kopieren und weiterleiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speziell, echte Werte kopieren und weiterleiten: Tach zusammen, ich arbeite auf der Arbeit mit Anwesenheits-Tabelle die sehr Umfangreich ist. Aus Datenschutzgründen darf ich sie hier natürlich nicht zeigen. Ich suche zwei Lösungen. Einmal...
  5. spezielles Makro Anpassung primäre + sekundäre x-Achse mit Zellbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    spezielles Makro Anpassung primäre + sekundäre x-Achse mit Zellbezug: Hallo Leute, Nachdem Ich hier schon sehr geholfen bekommen habe, hoffe Ich auf erneute Hilfe (= Folgender Fall: Ich habe einige Diagramme mit Messwerten (siehe Anhang, aus Datenschutzgründen...
  6. spezielle Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    spezielle Abfrage: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin in Access nur rudimentär geschult und komme mit meinem Wissen mit meinem folgenden Problem auf keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen. Ich...
  7. Spezieller Druck

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezieller Druck: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. ich möchte in der Zelle "G1" einen Variablen Text haben, welche je nach Seite unterschiedlich ist. Ich versuche das mal zu erklären und...
  8. Spezielles Kresidiagramm erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Spezielles Kresidiagramm erstellen: Hallo folgende Frage : möchte gerne ein Kreisdiagramm erstellen mit 5 "Stücken" und innerhalb diesen soll es zur mitte zulaufend 3 Kategorien geben die jeweils farblich durchgehend hervorgehoben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden