Office: Spiel-Auswertung

Helfe beim Thema Spiel-Auswertung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In einer Excel-Tabelle sollen für diverse Teilnehmenr die erzielten Ergebnisse eingetragen werden und am Ende entsprechend der erreichten Punkte die 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MK, 10. August 2008.

1. MK
    MK Neuer User

Spiel-Auswertung

In einer Excel-Tabelle sollen für diverse Teilnehmenr die erzielten Ergebnisse eingetragen werden und am Ende entsprechend der erreichten Punkte die 10 besten Werte in einer Liste der Platzierung ausgegeben werden. Leider kann die Sortierfunktion nicht eingesetzt werden, weil die Ergebnisse aus Formelzellen kommen und sich nach dem Sortierbefehl sofort wieder automatisch zurückberechnen.
    Die Tabelle ist zum besseren Verständnis beigefügt.
    Aus den Zeilen 17-25 werden die 10 besten Werte verwendet und in Spalte Erg. (G) werden die auf 10 Wertungen hochgerechneten Ergebnisse ausgegeben. Danach soll die Platzierung wie in Zeilen 29-37 nach dem hochgerechneten Punktestand ausgegeben werden. Leider funktioniert die einfache Sortierfunktion nicht, weil die Ergebnisse aus Berechnungsfeldern stammen und sich daher stets neu berechnen.
    Gibt es für das Problem eine Lösung?

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Formel in B29:
    =RANG(D29;D$29:D$37)

Diese Formel in D29:
    =KGRÖSSTE(D$17:D$25;ZEILE(A1))

Diese Formel in C29:
    =INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN(D29=D$17:D$25;ZEILE($17:$25));ZÄHLENWENN(D$29:D29;D29)))

Die letzte ist eine Matrixformel, also mit Strg+Shift+Enter abschließen!

schatzi, 10. August 2008
  3. MK
    MK Neuer User
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sie haben mein Problem super gelöst! Ein kleines Problem ist mir jedoch noch aufgefallen. Bei Punkgleichheit und Platzgleichheit wird in Spalte C zweimal der gleiche Spielername ausgegeben. Gibt es hier auch noch eine Lösung?
    Besten Dank im Voraus für Ihre weitere Hilfe!

4. schatzi Super-Moderator

Spiel-Auswertung

Hallo!
    ???
    Das ist bei mir nicht der Fall...
    In C33 steht "Axel" und in C34 "Helmut", obwohl beide die gleiche Punktzahl haben.

Hast du die Formel in Spalte C korrekt übernommen?

schatzi, 10. August 2008
  5. MK
    MK Neuer User
    Hallo,
    ich habe die Formeln nochmals überprüft, aber keine Fehler feststellen können. Können Sie mir vielleicht die von Ihnen korrigierte Excel-Tabelle an meine E-Mail-Adresse senden?
    Viele Spammer durchforsten Foren nach "Nahrung", daher habe ich die Adresse zu deinem Schutz entfernt. schatzi
    Nochmals besten Dank im Voraus.

6. schatzi Super-Moderator
    Ich kann sie auch hier anhängen.

schatzi, 10. August 2008
  7. MK
    MK Neuer User
    Mein Fehler war, dass ich die vorletzte Zahl (D$29) auch bei jeder weiteren Zeile erhöht habe.
    Jetzt ist alles perfekt !
    Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen !

Thema:

Spiel-Auswertung

Die Seite wird geladen...
  1. Spiel-Auswertung - Similar Threads - Spiel Auswertung

2. Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access: Hallo zusammen *:)* in diesem Forum habe ich bereits zwei Beiträge gefunden, die in die Richtung meines Anliegens gehen - beides passt letzten Endes dann aber leider doch nicht auf meinen...
  3. Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe: Guten Morgen zusammen , folgende Frage habe ich :-) Wir betreiben öfters ein Dart Turnier mit mehreren Diziplinen Ich würde gerne folgendes bauen 1. Ein Dropdown Menü wo man die Disziplin...
  4. Altes Spiel, letzte Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Altes Spiel, letzte Zeile: Hallo Leute! Wiedermal ich. Ich versuche seit einigen Tagen einen Weg zu finden die letzte Zeile in einer formatierten Tabelle zu finden. Ich habe schon sehr viele Möglichkeiten versucht, komme...
  5. Microsoft das Spiel Jigsaw

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft das Spiel Jigsaw: Das Pussel Microsoft Jigsaw habe ich installiert. Schon zweimal oder dreimal auf den Computer. Meine Frage ich hatte schon 135000 gold erreicht. Bei der Neuinstallation meines Computers und...
  6. meine Spiele, App Store, X box etc. gehen nicht auf

in Microsoft Teams Hilfe
    meine Spiele, App Store, X box etc. gehen nicht auf: C.pROGRAMM fILES wINDOWS:aPP mICROSOFT:gAMING aPP-2006 .2001.180 x64 8uekyb 3d8bb...X Box App service. exe Ordner Verschoben und nicht zum finden ,,was Tun???danke...
  7. Reihenfolge/Platzierung von Spielern bestimmen - Rang()

in Microsoft Excel Hilfe
    Reihenfolge/Platzierung von Spielern bestimmen - Rang(): Hallo, ich habe eine Matrix in welcher Spielergebnisse eingetragen werden. Am Ende werden die gewonnenen und verlorenen Spiele in eine Spalte geschrieben und noch die gewonnenen und verlorenen...
  8. Kickerturnier erstellen mit 5 Spielern - jeder gegen jeden

in Microsoft Excel Hilfe
    Kickerturnier erstellen mit 5 Spielern - jeder gegen jeden: Hallo, stelle ich mich jetzt an ..oder ist es wirklich so kompliziert ? Wir sind 5 Personen ( A bis E z.B.) Jeder muss mit jedem einmal spielen und gegen jede mögliche Kombination spielen. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden