Office: Spielplan Club

Helfe beim Thema Spielplan Club in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Auf der Suche nach einer Vorlage für einen Spielplan für unseren Club, bin ich an verschiedenen Stellen schon fündig geworden, jedoch noch keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OliverK31, 30. März 2023.

  1. OliverK31 Neuer User

    Spielplan Club


    Auf der Suche nach einer Vorlage für einen Spielplan für unseren Club, bin ich an verschiedenen Stellen schon fündig geworden, jedoch noch keine Vorlage gefunden, die ich für unsere Anforderung anpassen könnte.

    Deshalb versuche in nachfolgend meine Anforderungen klar zu formulieren und hoffe auf hilfreiche Hinweise.

    Unser Club besteht aus aktuell 24 Mitgliedern, kann aber auch mehr werden.

    Jedes Mitglied ist einmal im Quartal Gastgeber und lädt 2-3 andere Mitglieder ein. Dies soll zufällig ausgewählt werden.

    Im Laufe der Zeit sollen die Kombinationen aus Gastgebern und Gästen möglichst so gewählt werden, dass es immer unterschiedliche Dreier- oder Viererkombinationen gibt.

    Ich freue mich auf jeden Hinweis, der mir hilft, eine entsprechende Tabelle aufzubauen. VBA bin ich leider nicht mächtig, jedoch sonst ganz fit im Exceln
     
    OliverK31, 30. März 2023
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Du hast Dir keine Mühe bei der Frage gegeben. Versuchs noch mal. Denke dabei nach, was uns genau an Präzisierung fehlt.

    A: B C D ist die "Ausgangs-Einladung". Sind die drei folgenden schon "unterschiedlich" genug?
    B: A C D
    A: B C E
    A: B C

    Oder ab wann wird es "unterschiedlich"?
     
  3. OliverK31 Neuer User
    Okay, zweiter Versuch:

    Es soll ein Spielplan für unseren Club erstellt werden.
    Unser Club besteht aus aktuell 24 Mitgliedern, zukünftig können Mitglieder hinzukommen oder wegfallen.
    Jedes Mitglied ist einmal im Quartal Gastgeber und lädt 2-3 andere Mitglieder ein.
    Die Einladungen sollen zufällig ausgewählt werden.
    Die Tabelle soll immer weiter geführt werden.
    Im Laufe der Zeit sollen die Kombinationen aus Gastgebern und Gästen so bestimmt werden, dass es immer unterschiedliche Dreier- oder Viererkombinationen gibt.
    Die Dreier- oder Vierertreffen sollen so ausgewählt werden, dass sich die Gästegruppen möglichst aus unterschiedlichen Gastkombinationen zusammensetzen.
    Jedes Mitglied soll möglichst gleich oft als Gastgeber und als Gast bestimmt werden.
     
    OliverK31, 28. April 2023
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Spielplan Club

    Du hast meine Fragen ignoriert. Somit wirst Du der 8. von mir ignorierte Frager.
     
  5. OliverK31 Neuer User
    Bitte verzeih großer Guru!
    Habe ich noch eine Chance, denn Du schreibst im Konjunktiv oder bin ich schon in der Verdammnis?
     
    OliverK31, 29. April 2023
    #5
Thema:

Spielplan Club

Die Seite wird geladen...
  1. Spielplan Club - Similar Threads - Spielplan Club

  2. Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access: Hallo zusammen *:)* in diesem Forum habe ich bereits zwei Beiträge gefunden, die in die Richtung meines Anliegens gehen - beides passt letzten Endes dann aber leider doch nicht auf meinen...
  3. Tennis Doppel Spielplan (Jeder gegen Jeden)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tennis Doppel Spielplan (Jeder gegen Jeden): Hallo zusammen, ich bastel seit 2 Tagen an einer Lösung aber mein logisches Denken ist irgendwann an seiner Grenze :-P Für unsere Wintersaison unserer Hobbygruppe baue ich einen Tennisplan....
  4. Spielplan erstellen mit VBA?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan erstellen mit VBA?: Hallo. Ich möchte/müsste einen Spielplan erstellen, in denen Teams gegeneinander antreten sollen. Dabei sollte aber keiner 2x gegen den gleichen spielen. Als beispiel: Es gibt 2 Männer und 2...
  5. Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen: Hallo zusammen Ich bin an einem Spielplan für ein Tennis Doppelturnier. Insgesamt machen 16 Teilnehmer mit. Diese haben wir in2 Töpfe à je 8 Spieler eingeteilt. Topf 1 sind die besseren Spieler...
  6. Bundesliga Spielplan in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Bundesliga Spielplan in Access: Guten Morgen zusammen, da Anfang August wieder die neue Bundesliga Saison beginnt, würde ich gerne mittels Access einen Bundesliga Spielplan inkl. Tippspiel erstellen. Bisher habe ich dieses mit...
  7. EM Spielplan

    in Moderatoren
    EM Spielplan: Hallo zusammen, ich denke darüber nach einen EM Spielplan zu erstellen und als Download anzubieten. Allerdings hänge ich an einem Problem und zwar bei der Berechnung der Tabellenstände. Wenn...
  8. Spielplan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan: Hallo zusammen, habe einen Spielplan in dem ich ein paar Formeln benötige, ich habe schon einiges mit Matrixformeln rumprobiert und auch mit Summenprodukt klapp allerdings noch nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden