Office: (Office 2013) Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen

Helfe beim Thema Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo J..., aber nicht bei den vorgegebenen 7 Runden. In jeder Runde können maximal 16 Spieler gleichzeitig spielen. Es stehen also 7*16 Spieler auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ostivaldo, 12. März 2019.

1. Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen

Hallo J...,

aber nicht bei den vorgegebenen 7 Runden.
    In jeder Runde können maximal 16 Spieler gleichzeitig spielen. Es stehen also 7*16 Spieler auf dem Platz. Bei 18 vorhandenen Spielern spielt jeder im Mittel 6,22.. mal.

Ansonsten hast du recht. Theoretisch sind bei 18 Spielern in zwei Gruppen 9 Runden a 4 Spiele möglich, so dass jeder Spieler 8 Spiele hat.
    Ich weis aber nicht wie lange mein Algorithmus benötigt um für 18 Spieler und 9 Runden eine gültige Lösung zu finden.
    Bei 7 Runden sind es wenige Sekunden. Da die Anzahl der möglichen Kombinationen aber mit der Anzahl der Runden (sehr stark) exponentiell steigt, kann es für 9 Runden auch Jahrhunderte dauern.

Falls du nur interesse an 36 möglichen Spielen (aber ohne Runden) hast, habe ich dies für eine andere Anfrage programmiert. (siehe Anlage)

2. Ja, genau! Wir sind zB 18 Spieler und jeder soll 8 Spiele haben. Diese Excel ist in dem korrekt, blöd ist hier nur, dass nach A1, usw. sortiert ist. Wir spielen auf 2 Plätzen gleichzeitig, dann müsste A1 auf beiden Plätzen spielen.

Jackibull, 2. Oktober 2020
  3. Moin Zusammen,
    ich bräuchte genau diese Vorlage, wir möchten am Wochenende ein kleines Turnier starten und die Vorlage würde ungemein helfen. Könntet die Vorlage jemand nochmal hochladen?

Viele Grüße
    Maller

hallomaller, 22. September 2022
Thema:

Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen - Similar Threads - Spielplan Doppel Töpfen

2. Tennis Doppel Spielplan (Jeder gegen Jeden)

in Microsoft Excel Hilfe
    Tennis Doppel Spielplan (Jeder gegen Jeden): Hallo zusammen, ich bastel seit 2 Tagen an einer Lösung aber mein logisches Denken ist irgendwann an seiner Grenze :-P Für unsere Wintersaison unserer Hobbygruppe baue ich einen Tennisplan....
  3. Spielplan erstellen mit VBA?

in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan erstellen mit VBA?: Hallo. Ich möchte/müsste einen Spielplan erstellen, in denen Teams gegeneinander antreten sollen. Dabei sollte aber keiner 2x gegen den gleichen spielen. Als beispiel: Es gibt 2 Männer und 2...
  4. Bundesliga Spielplan in Access

in Microsoft Access Hilfe
    Bundesliga Spielplan in Access: Guten Morgen zusammen, da Anfang August wieder die neue Bundesliga Saison beginnt, würde ich gerne mittels Access einen Bundesliga Spielplan inkl. Tippspiel erstellen. Bisher habe ich dieses mit...
  5. EM Spielplan

in Moderatoren
    EM Spielplan: Hallo zusammen, ich denke darüber nach einen EM Spielplan zu erstellen und als Download anzubieten. Allerdings hänge ich an einem Problem und zwar bei der Berechnung der Tabellenstände. Wenn...
  6. Spielplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan: Hallo zusammen, habe einen Spielplan in dem ich ein paar Formeln benötige, ich habe schon einiges mit Matrixformeln rumprobiert und auch mit Summenprodukt klapp allerdings noch nicht so...
  7. Zufallsgenerator Spielplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallsgenerator Spielplan: Möchte gerne eine Spielerliste mittels Zufallsgenerator in die Spalte X einfügen! Bitte kein VBA! Das ist zu hoch für mich! Dankeschön
  8. Spielplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan: Würde gerne einen Spielplan im Doppel Ko System erstellen bei wo die Gewinner und Verlierer jeweils wieder an die richtige Stelle vorrücken. Vielleicht hat ja jemand was für mich. Danke schon mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden