Office: (Office 2013) Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen

Helfe beim Thema Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo J..., aber nicht bei den vorgegebenen 7 Runden. In jeder Runde können maximal 16 Spieler gleichzeitig spielen. Es stehen also 7*16 Spieler auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ostivaldo, 12. März 2019.

  1. Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen


    Hallo J...,

    aber nicht bei den vorgegebenen 7 Runden.
    In jeder Runde können maximal 16 Spieler gleichzeitig spielen. Es stehen also 7*16 Spieler auf dem Platz. Bei 18 vorhandenen Spielern spielt jeder im Mittel 6,22.. mal.

    Ansonsten hast du recht. Theoretisch sind bei 18 Spielern in zwei Gruppen 9 Runden a 4 Spiele möglich, so dass jeder Spieler 8 Spiele hat.
    Ich weis aber nicht wie lange mein Algorithmus benötigt um für 18 Spieler und 9 Runden eine gültige Lösung zu finden.
    Bei 7 Runden sind es wenige Sekunden. Da die Anzahl der möglichen Kombinationen aber mit der Anzahl der Runden (sehr stark) exponentiell steigt, kann es für 9 Runden auch Jahrhunderte dauern.

    Falls du nur interesse an 36 möglichen Spielen (aber ohne Runden) hast, habe ich dies für eine andere Anfrage programmiert. (siehe Anlage)
     
  2. Ja, genau! Wir sind zB 18 Spieler und jeder soll 8 Spiele haben. Diese Excel ist in dem korrekt, blöd ist hier nur, dass nach A1, usw. sortiert ist. Wir spielen auf 2 Plätzen gleichzeitig, dann müsste A1 auf beiden Plätzen spielen.
     
    Jackibull, 2. Oktober 2020
    #17
  3. Moin Zusammen,
    ich bräuchte genau diese Vorlage, wir möchten am Wochenende ein kleines Turnier starten und die Vorlage würde ungemein helfen. Könntet die Vorlage jemand nochmal hochladen?

    Viele Grüße
    Maller
     
    hallomaller, 22. September 2022
    #18
    1 Person gefällt das.
  4. Andrebe78 Neuer User

    Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen

    Wo kann man die Tabelle finden?
     
    Andrebe78, 5. November 2022
    #19
    1 Person gefällt das.
  5. BierBIER Neuer User
    Also ich weiss nicht aber
    = Kombinationen
    da kann man ja berechnen wie viele Möglichkeiten es gibt.
    bei 18 Spieler soll jeder gegen Jeden Spielen ....

    1 Hans
    Hans 1 mit 2 Karl
    2 Karl
    Hans 1 mit 3 Ernst
    3 Ernst
    Hans 1 mit 4 Herbert
    4 Herbert
    Hans 1 mit 5 Sabine
    5 Sabine
    Hans 1 mit 6 Georg
    6 Georg
    Hans 1 mit 7 Liesie
    7 Liesie
    Hans 1 mit 8 Josef
    8 Josef
    Hans 1 mit 9 Gerlinde
    9 Gerlinde
    Hans 1 mit 10 Peter
    10 Peter
    Hans 1 mit 11 Franz
    11 Franz
    Hans 1 mit 12 Gustav
    12 Gustav
    Hans 1 mit 13 Sofie
    13 Sofie
    Hans 1 mit 14 Kraus
    14 Kraus
    Hans 1 mit 15 Frank
    15 Frank
    Hans 1 mit 16 Günter
    16 Günter
    Hans 1 mit 17 Heinz
    17 Heinz
    Hans 1 mit 18 Stoschitzkie
    18 Stoschitzkie
    Karl 2 mit 3 Ernst



    Karl 2 mit 4 Herbert



    Karl 2 mit 5 Sabine





    unsw.
     
    BierBIER, 7. November 2022
    #20
  6. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    @Mod, @Admin:

    Wo sind eigentlich die Anlagen #6, #13, #16? Fallen die irgendwann im Forum raus? Hat Oge die selbst gelöscht (unwahrscheinlich)?

    Das habe ich noch in keinem Forum gesehen.
     
  7. Andrebe78 Neuer User
    So einen Spielplan suchen wir auch schon lange.
    Wir haben immer 2 Gruppen.
    1 Gruppe mit gesetzten Spielern
    1 Gruppe mit umgesetzten
    Jeder Gesetzte soll mit jedem umgesetzten spielen und dann auch noch gegen alle Gesetzten ohne das jemand zu oft gegeneinander spielt.Aber das ist wahrscheinlich nicht möglich.
     
    Andrebe78, 8. November 2022
    #22
  8. DrChecknix Neuer User

    Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen

    Liebe Gemeinde der Excel Experten,

    genau für das oben beschriebene Problem suche ich die Lösung.
    Leider kann ich den Anhang aus dem Jahre 2020 nicht finden.
    Es wäre prima, wenn die Lösung noch einmal hier platziert werden würde.

    Vielen Dank
     
    DrChecknix, 4. September 2023
    #23
Thema:

Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen - Similar Threads - Spielplan Doppel Töpfen

  2. Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access: Hallo zusammen *:)* in diesem Forum habe ich bereits zwei Beiträge gefunden, die in die Richtung meines Anliegens gehen - beides passt letzten Endes dann aber leider doch nicht auf meinen...
  3. Spielplan Club

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan Club: Auf der Suche nach einer Vorlage für einen Spielplan für unseren Club, bin ich an verschiedenen Stellen schon fündig geworden, jedoch noch keine Vorlage gefunden, die ich für unsere Anforderung...
  4. Tennis Doppel Spielplan (Jeder gegen Jeden)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tennis Doppel Spielplan (Jeder gegen Jeden): Hallo zusammen, ich bastel seit 2 Tagen an einer Lösung aber mein logisches Denken ist irgendwann an seiner Grenze :-P Für unsere Wintersaison unserer Hobbygruppe baue ich einen Tennisplan....
  5. Spielplan erstellen mit VBA?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan erstellen mit VBA?: Hallo. Ich möchte/müsste einen Spielplan erstellen, in denen Teams gegeneinander antreten sollen. Dabei sollte aber keiner 2x gegen den gleichen spielen. Als beispiel: Es gibt 2 Männer und 2...
  6. Bundesliga Spielplan in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Bundesliga Spielplan in Access: Guten Morgen zusammen, da Anfang August wieder die neue Bundesliga Saison beginnt, würde ich gerne mittels Access einen Bundesliga Spielplan inkl. Tippspiel erstellen. Bisher habe ich dieses mit...
  7. EM Spielplan

    in Moderatoren
    EM Spielplan: Hallo zusammen, ich denke darüber nach einen EM Spielplan zu erstellen und als Download anzubieten. Allerdings hänge ich an einem Problem und zwar bei der Berechnung der Tabellenstände. Wenn...
  8. Spielplan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan: Hallo zusammen, habe einen Spielplan in dem ich ein paar Formeln benötige, ich habe schon einiges mit Matrixformeln rumprobiert und auch mit Summenprodukt klapp allerdings noch nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden